Adler Mannheim - Löwen Frankfurt | 04.01.23 | 19:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Löwen Frankfurt | 04.01.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Löwen Frankfurt | 04.01.23 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Löwen Frankfurt

Die ersten beiden Derbys der PENNY DEL Saison 2022/23 zwischen den Adlern und den Löwen gingen an die Mannheimer. Ende Oktober setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Bill Stewart mit 5:1 in der SAP Arena durch, einen Monat später gewann sie in Frankfurt mit 4:3 nach Penaltyschießen. In unserem Performance-Check schauen wir, was sich bei den Hessen in den vergangenen Wochen getan hat.

Form: Die Formkurve der Löwen Frankfurt zeigt derzeit wieder leicht nach oben. Auf eine kleine Niederlagenserie von vier Spielen Mitte Dezember folgten kurz vor dem Jahreswechsel drei Siege am Stück. Allerdings kassierten die Löwen im ersten Auswärtsspiel 2023 eine schmerzhafte 3:5-Niederlage in Iserlohn. Insgesamt fällt die Dezember-Bilanz des Aufsteigers recht ausgeglichen aus: Sechs Erfolgen stehen fünf Pleiten gegenüber. In der Tabelle rangieren die Löwen aktuell mit 52 Punkten auf Rang neun und sind damit weiterhin auf Playoff-Kurs.

Augen auf: Carter Rowney hatte zwischen Weihnachten und Neujahr maßgeblichen Anteil an den Siegen gegen Bietigheim (6:3), Augsburg (6:3) und Schwenningen (5:2). Fünf Tore und zwei Vorlagen verbuchte der Kanadier in diesen drei Partien, der gemeinsam mit Dominik Bokk und Brendan Ranford die Paradereihe der Löwen bildet. Zudem ist der 33-Jährige ein starker Bullyspieler sowie Dreh- und Angelpunkt der ersten Überzahlformation.

Topperformer: Das ist weiterhin Dominik Bokk. Der gebürtige Schweinfurter, 2018 von den St. Louis Blues in der ersten Runde an Position 25 gedraftet, blüht in Frankfurt richtig auf. Mit 18 Toren und 22 Vorlagen ist der Rechtsschütze nicht nur Frankfurts bester Punktesammler, sondern auch Topscorer der Liga. Zudem weist der 22-Jährige ligaweit die beste Plus-/Minus-Bilanz auf (+21).

Faustpfand: Die Reihe um Rowney, Bokk und Ranford ist derzeit mit das Beste, was die PENNY DEL zu bieten hat, und ohne jeden Zweifel Frankfurts Lebensversicherung. 40 der bislang 105 erzielten Tore gehen auf das Konto des Trios. Verlassen können sich die Hessen auch auf Torhüter Jake Hildebrand. Der 29-jährige US-Amerikaner ist mit einer Fangquote von knapp 91 Prozent der sichere Rückhalt seiner Mannschaft. Zudem zeigen die Löwen regelmäßig Charakter, kommen selbst in bereits verloren geglaubten Spielen oftmals wieder zurück. Das mussten auch die Adler am eigenen Leib erfahren.

Achillesferse: Das Überzahl- und Unterzahlspiel haben die Löwen nicht erfunden, so viel steht fest. Das Powerplay der Hessen ist mit 13,76 Prozent das drittschlechteste der Liga, in der Unterzahlstatistik belegen sie mit 75,68 Prozent lediglich Rang elf.

Personal: Ryan Olsen wurde für seinen harten Check im Auswärtsspiel in Augsburg gegen Niklas Länger für sieben Spiele gesperrt. Ob Backup Bastian Flott-Kucis nach seiner Oberkörperverletzung rechtzeitig zum Derby wieder fit wird, ist derzeit noch unklar. Zudem müssen die Löwen im weiteren Saisonverlauf ohne Magnus Eisenmenger auskommen. Der Youngester verließ die Hessen noch vor dem Jahreswechsel Richtung Schweden.

Rückblick: Im Auswärtsspiel in Frankfurt sahen die Adler bis eineinhalb Minuten vor Schluss wie der sichere Sieger aus, doch binnen 56 Sekunden machten die Löwen aus einem 1:3-Rückstand ein 3:3. Im Penaltyschießen sicherte Nigel Dawes den Mannheimern den Zusatzpunkt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... frankfurt/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 5757/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... rt/9866400
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/EPPcArS ... menfassung



nikkisixx
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Löwen Frankfurt | 04.01.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Ärgerlich...da übersteht man die eigene Überzahl ohne Gegentreffer und bekommt völlig überraschend nen Gegentreffer bei Empty Net.
Sowas aber auch...

Gnaaaaaaaaaaaaa...

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Löwen Frankfurt | 04.01.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Die Adler kommen wie die Feuerwehr aus der Kabine.
Im ersten Drittel haben die wirklich ordentlich Druck auf die Frankfurter gemacht. In der Phase hätten gut und gern 2-3 Tore mehr fallen können. Der Ausgleich kam da etwas aus dem nichts.

Im zweiten Drittel stellt man dann (wie schon so oft) ziemlich das spielen ein. Man lässt Frankfurt kommen. Steht in der eigenen Zone teils vogelwild und bekommt die Scheibe nicht geklärt. Man hätte sich über die Frankfurter Führung nicht wundern müssen.

Dann der Schlussabschnitt. Die Schiedsrichter Leistung war über das gesamte Spiel hinweg schlecht. Übersehene icings abseits und Strafen. Aus subjektiver Fanbrille Sicht hab ich die Adler hier eher benachteiligt gesehen. Man hatte teilweise das Gefühl das die Schiris nicht pfeifen wollen weil es sonst heißt die hätten das Spiel entschieden. Aus meiner Sicht ist es aber ein massiver Eingriff ins Spielgeschehen wenn man offensichtliche Regelverstöße nicht ahndet. Wie auch immer. Aus meiner Sicht hatten die Schiris das Spiel wenig im Griff.
Kurz vor Schluss dann doch nochmal die Strafe gegeben Frankfurt und die Adler mit der Chance das Spiel zu entscheiden. Die lässt man aber absolut verpuffen und stellt sich dann (wie so oft dieses Jahr) sowas von blöd an das man am Ende noch den Ausgleich schlucken muss!
Dieser Ausgleich lässt mir absolut die Halsvenen schwellen! Ich kann es nicht nachvollziehen wie man immer und immer wieder die selbe Situation hat und es einfach nicht schafft das Spiel zu Ende zu spielen. Es kann ja MAL passieren. Aber das ist doch (ich habe nicht nachgeguckt) bestimmt das 6. oder 7. spiel in dem man ein spätes Tor schluckt. Absolut zum kotzen!

Am Ende hat man unter dem Strich einen Punkt verloren und wieder die Erkenntnis gewonnen das die Adler dieses Jahr Konstant inkonstante Leistung bringen.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Löwen Frankfurt | 04.01.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Du sagst es, wie die Feuerwehr aus der Kabine um dann im zweiten wirds wild.

Also für mich liegts an der Drei-Reihen-Spielerei. Man hat ja im Grunde ab der ersten Minute nur mit drei Reihen gespielt.

Tosto 6Min, Djambor 3Min, Elias 2Mins. Verstehe nicht, das man die Jungs nicht etwas länger spielen lässt, um den anderen ne Pause zu gönnen. Zumindest in den ersten beiden Dritteln.
Irgendwas

Dann haben wir mit MacInnes,Plachta, Rendulic, Swarz, Wohlgemuth,Eisenschmid Stürmer mit teils mehr als 20Mins Eiszeit.
Das kann ich ja noch verstehen aufgrund der Verletztenliste ...

Aber warum stehen unsere Verteidiger auch teils 25 Minuten auf dem Eis und ein Akdag sitzt auf der Bank und hat 3 Minuten?

Dann braucht man sich nicht wundern, das die Jungs im zweiten Drittel langsamer machen, und im dritten dann solch chaotischen Powerplays raus kommen. Die sind doch alle müde und unkonzentriert und es schleichen sich dann die Fehler ein.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler Mannheim - Löwen Frankfurt | 04.01.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Man hat sehr gemerkt, dass die Puste am Ende ausging. Allerdings hat man auch im ersten Drittel versäumt mehr als ein Tor zu erziehlen.
Die Zahlen von Tosto und Dziambor überraschen mich jetzt. Gefühlt habe ich die öfter gesehen.

Ich hoffe, dass ein paar Verletzte zurückkommen. Es wurde auch schon gerüchtet, das man die AL nicht für einen Goali sondern für einen Spieler verwendet, da Lehtuvori wohl nicht mehr lizensiert wird.

nikkisixx
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Löwen Frankfurt | 04.01.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Trashtalk hat geschrieben:
Mi Jan 04, 2023 10:39 pm
Dann der Schlussabschnitt. Die Schiedsrichter Leistung war über das gesamte Spiel hinweg schlecht. Übersehene icings abseits und Strafen. Aus subjektiver Fanbrille Sicht hab ich die Adler hier eher benachteiligt gesehen. Man hatte teilweise das Gefühl das die Schiris nicht pfeifen wollen weil es sonst heißt die hätten das Spiel entschieden. Aus meiner Sicht ist es aber ein massiver Eingriff ins Spielgeschehen wenn man offensichtliche Regelverstöße nicht ahndet. Wie auch immer. Aus meiner Sicht hatten die Schiris das Spiel wenig im Griff.
Eigentlich würde ich das genauso sehen. Allerdings komme ich da mittlerweile eher zu dem Schluss, dass die Schiris FÜR die Adler gepfiffen haben, in dem sie verhinderten, dass sie in Überzahl sind und ihnen damit quasi nen Gefallen getan haben. :roll:

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Löwen Frankfurt | 04.01.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

RoyRoedger hat geschrieben:
Do Jan 05, 2023 10:26 am
Ich hoffe, dass ein paar Verletzte zurückkommen. Es wurde auch schon gerüchtet, das man die AL nicht für einen Goali sondern für einen Spieler verwendet, da Lehtuvori wohl nicht mehr lizensiert wird.
Das würde in der jetzigen Situation mehr Sinn machen, die Defense schwamm doch einige Male gewaltig, verwunderlich dass das Geflügel die wenigsten Gegentore kassiert hat................wie schlecht müssen eigentlich die anderen Verteidigunsreihen und Goalies sein ?

Es wird Zeit das sich das Lazarett lehrt einige brauchen nach dem Spiel schon Omas Rollator um an ihr Auto zu kommen..................... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Von daher kann man die Leistung der Gesunden durchaus auch mal lobend erwähnen.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Löwen Frankfurt | 04.01.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Also ich möchte hier keinen der gesunden kritisieren. Man kann den Jungs den Willen und den Einsatz nicht absprechen!!!
Und wir sind aktuell dritter, also ist es immer noch Jammern auf hohem Niveau.

Aber ....

Die Jungs scheinen mir echt müde zu sein. Und das Trainerteam sollte es doch hinbekommen, die Eiszeiten etwas besser zu verteilen.
Wie gesagt, Djambor 3 Minuten, Elias 2, Tosto 6 ...

Es sollte doch machbar sein, das man das etwas besser managen kann ... Wenn das so weiter geht, sind die Jungs zu den POs komplett am Arsch und es wird nicht weit gehen.

wenn ich das mit der letzten Saison vergleiche, hatten die U23er mit mindestens 10 Spielen in der Hauptrunde

Tim Wohlgemuth 16:52
Arkadius Dziambor 12:08
Luca Tosto 10:58
Florian Elias 9:52
Moritz Wirth 10:23
Valentino Klos 9:24
Philip Rosa-Preto 11:49


Aktuell liegen wir bei

Taro Jentzsch 12:08
Arkadius Dziambor 10:17
Luca Tosto 7:13
Fabrizio Pilu 8:19
Simon Thiel 5:22

Und das muss sich das Trainerteam um Bill Stewart ankreiden lassen. Das einem dann nach 30 Minuten so langsam die Luft ausgeht im aktuellen Spielrythmus ist für mich nicht verwunderlich.

adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Löwen Frankfurt | 04.01.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von adler200 »

was mich dabei auch stört ist einfach die Situation.

Ja, ein Dziambor hat gestern vor dem 1:1 nicht gut ausgesehen...(Katic aber auch nicht gerade so viel besser) und ja er hat in Schwenningen ein dummes Foul gemacht...aber wenn ich doch so einen kleinen kader habe muss ich die Jungen einfach einsetzen, um den Alten etwas Pause zu gönnen. Ich sehe das genau wie meine Vorredner hier. Vor allem machen die Alten ja genau so dumme Fehler wie die Jungen...siehe einen Reul beim 2:2...

Stewart und das gesamte Coaching Team sind nicht Einsichtig was das angeht. Stewart selbst sagte mal dass die Jungen die sein werden, auf die man zählen können muss, wenn große Aufgaben kommen. Da fragt man sich doch ob er da allen nur dreist ins Gesicht lügt...oder wann er seinen Sprüchen mal Taten folgen lässt.

Ich habe die PK ausgemacht als der Satz fiel er sei nicht enttäuscht. Sorry, aber dieses Jahr schon mindestens 6, oder 7 Punkte liegen zu lassen weil man einen dummen Ausgleich kurz vor Schluss kassiert (und zwei Mal gegen WOB nur mit viel Glück noch einen Dreier holt) da muss einem als Trainer doch auch mal die Hutschnur platzen...

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Löwen Frankfurt | 04.01.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Beim Spiel gestern wurde unnötig ein Punkt hergegeben!

Ich sehe mit Grauen dem nächsten Heimspiel gegen die DEG entgegen. Nicht aug Grund des Gegners, sondern eher, weil es sich um einen Familientag handelt, an dem wir gerne alle Punkte hergeben.

Marcel Goc ist / war Development Coach und sollte doch die jungen Spieler vorsichtig an die "erste Mannschaft" ranführen... Das man es aber SO vorsicht macht, ist echt beschähmend. Entweder traut man Ihnen zu, in der DEL zu spielen, oder schenkt sie gleich den anderen DEL Vereinen her!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder