Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Diskussionen rund um die Adler Mannheim
Antworten

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von Trashtalk »

Holzer würde ich absolut halten!
Block Statistik! Präsenz auf dem Eis!
Viele Fehler macht er nicht.



DanMcG
Beiträge: 257
Registriert: Mo Sep 04, 2017 5:54 am
6
Has thanked: 128 times
Been thanked: 69 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von DanMcG »

Holzer wäre in meinen Augen auch ein großer Fehler.

adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von adler200 »

Unabhängig von den Spielern macht für mich die Orga aktuell die gleichen Fehler wie damals bei Teal Fowler...

Man hat es geschafft in Mannheim erneut eine Wohlfühloase zu erschaffen...obwohl man die mit Hans Zach austreiben wollte...
Das Team das eben genau diese Oase ausgetrieben hatte wurde im letzten Jahr erfolgreich von der Mannschaft abgewählt....wann lernen es ein D.Hopp. und ein M.Binder endlich, dass man nicht immer dem Druck aus der Kabine stattgeben muss.

Pavel hat pur nach Leistung aufgestellt (siehe zu Beginn ein M.Seider vs. einen Lampl, oder auch im Finale den Captain draußen lassen, etc.)...ja, seine Kommentare zu Corona waren schwierig, aber sportlich war er absolut der Coach, den diese Spieler gebraucht haben.

Krämmer, Bergmann kamen nur wegen Pavel zu uns (zu lesen in diversen Interviews). Auch Ishkakov sagte so schön, dass er wegen Pavel und Mike wusste, welchen Weg er gehen will hier in Mannheim.

Es ist einfach sehr interessant zu sehen, dass Spieler die genau wegen dem "harten" System von Pavel kamen, jetzt die ersten sind die nach seiner Entlassung das weite suchen.

Wir sind wieder auf dem Niveau von vor Pavel angelangt (ja ich weiß Hans Zach war etwas weiter davor) Glückwunsch Lieber Daniel Hopp und Lieber Herr Binder :)

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von Trashtalk »

Zu der Ära Pavel Gross ist alles gesagt.
Was sein Verhalten bzw. das der Mannschaft betrifft. So hat Pavel sich mit seinen Äußerungen wohl eher selbst abgewählt.

immerweiter
Beiträge: 400
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 138 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von immerweiter »

Was nichts an der Aussage von adler200 ändert, dass sich alles wieder einpendelt in Richtung Wohlfühloase aus der Ära Teal Fowler :roll:
Und das muss sich einzig und alleine Hopp ankreiden lassen, keiner sonst, auch nicht der Manager, der letztlich nichts ohne das O.K. von DH machen kann. Vom Geschäftsführer will ich erst gar nicht reden, dem möchte ich ja jetzt nicht mal was andichten was die Mannschaft betrifft. Aber den sieht man ja auch i. d. R. nur Schecks überreichen.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von Bindi »

Ich weiß nicht, ob wir als Außenstehende so richtig beurteilen können, ob es diese Wohlfühloase wirklich in dieser Form (wieder) gibt. Wenn man sich auf das (möglicherweise) fehlende Element "Leistung zählt, sonst nichts) bezieht - ja, vielleicht. Wir haben doch keine Ahnung, was in der Kabine läuft. Ich finde es viel schwieriger und schlimmer, dass wir leider zu den Clubs zählen, bei denen keine absolute Siegereinstellung existiert - verglichen mit denen aus dem anderen Kulturkreis. Und das, glaube ich, ist eine Frage des Headcoachs. Irgendwie schafft es Mr Clean Hit, beiden Teams genau das einimpfen zu können und bei uns schafft das auf Dauer nicht mal ein PG. In seiner Zeit haben wir v.a. im Meisterjahr einfach mit starkem Hockey überzeugt.
Und warum sollen alle plötzlich zu Diven werden, bloß weil sie bei uns spielen ... Mir ist das zu einfach. Wie man das abstellen kann, weiß ich auch nicht. Aber ist auch nicht mein Job, schließlich bekommen andere dafür Geld. Ich fürchte einfach, dass wir diesen Schlendrian und die x-te Übergangssaison nicht abstellen werden. Ob das an der Hoppschen Vetternwirtschaft liegt oder nicht - keine Ahnung. Was ich wirklich armselig finde, ist das Thema Jungadler, aber das hat hier nichts zu suchen. Mich hat die Arena diese Saison auf jeden Fall gesehen. Bei fast vier Stunden Anreise muss das echt nicht sein.

Topic author
M8961
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 17, 2018 6:24 pm
5
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von M8961 »

Mit Welchen Jungs würdet ihr noch verlängern?

Zur Auswahl stehen: Holzer, Lehtivuori, Katic, Akdag, Larkin, Preto, Leitner, Donovan, Dawes, Tosto, Bergmann, Rendulic, Maclnnis und Thiel

Jochen76
Beiträge: 38
Registriert: So Nov 10, 2019 8:06 am
4
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von Jochen76 »

Holzer, Donovan, Larkin, Bergmann, McInnis, Thiel

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk


Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von Hannes »

Mit Blick auf die Verfügbarkeit guter deutscher Verteidiger ist Holzer eigentlich ein MUSS was eine VVL angeht.
Hoffen wir, dass er sich mindestens ein weiteres Jahr vorstellen kann.
Larks hat bei mir einen Riesen Bonus (Championship Goal), daher würde ich ihn gerne weiter in Mannheim sehen.

Donovan und McInnis kann man machen, und ich würde es begrüßen.

Ansonsten vertraue ich da unserem Manager. Und der neue Coach sollte natürlich auch noch Wünsche äußern dürfen.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Adlerfieber 2001
Beiträge: 119
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 79 times
Been thanked: 18 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Ich würde gerne folgende Spieler weiter im Adlertrikot sehen:
Holzer (setzt auch mal Zeichen während eines Spiels) Katic &Larkin( beide kann man,muss man aber nicht verlängern) Donovan( gute Entwicklung in der Saison)Dawes, Tosto, Rendulic ( scort nach wie vor zuverlässig und ist trotz der Größe ein guter Techniker);Maclnnis
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder