Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 14.12.22 | 19:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 14.12.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 14.12.22 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Nürnberg Ice Tigers

Das erste sowie das letzte Spiel im Oktober bestritten die Adler gegen die Ice Tigers. In der SAP Arena gelang ein klarer Sieg, auswärts stand am Ende eine knappe Niederlage zu Buche. In unserem Performance-Check schauen wir, was sich bei den Nürnbergern in der Zwischenzeit getan hat.

Form: Die Ice Tigers gewinnen stets ein paar Spiele in Folge, ehe sie wiederum einige Niederlagen am Stück einstecken müssen. Bisher waren die Phasen mit Niederlagen aber länger. So gingen die jüngsten vier Partien allesamt verloren. Erschwerend kommt dabei hinzu, dass in jedem dieser vier Spiele nur jeweils ein eigenes Tor gelang. In der Tabelle rutschten die Franken auf Rang zwölf ab und finden sich damit außerhalb der Playoff-Ränge wieder.

Augen auf: In den sechs Partien seit Ende November hat Gregor MacLeod sieben Zähler eingefahren. Der 24 Jahre alte Stürmer bestätigt seine gute Form aus dem Vorjahr und ist neben seiner Torgefahr auch ein wichtiger Bullyspieler der Franken.

Topperformer: Und abermals liegt Patrick Reimer an der Spitze der Scorerliste. Der Routinier ist das Gesicht der Ice Tigers, geht Jahr für Jahr mit gutem Beispiel voran, ist Führungsspieler und Vorbild. Seit drei Partien ist der 40-Jährige aber ohne Punkt. So lange musste der Stürmer erst ein einziges Mal in dieser Saison auf einen Zähler warten. Das war Mitte Oktober.

Faustpfand: Die Angriffsreihen der Ice Tigers sind recht ausgeglichen besetzt, prinzipiell kann jede Formation für Offensivaktionen und Torgefahr sorgen, was auch 906 abgegebene Schüsse unterstreichen. Allerdings lässt die Effizienz oftmals zu wünschen übrig.

Achillesferse: „Wir haben furchtbar gespielt, Spieler wollten keine Schüsse blocken, keine Checks zu Ende fahren. Es ist schwer zu gewinnen, wenn man nicht in jedem Spiel alles geben will“, äußerte Trainer Tom Rowe harte Kritik nach dem 1:4 gegen Wolfsburg. Zudem bereiten die Special Teams (Powerplay 13,04 Prozent, Unterzahl 70,33 Prozent) sowie die Defensive (95 Gegentore) Sorgen.

Personal: Charlie Jahnke und Ryan Stoa fallen aufgrund von Verletzungen langfristig aus, der Einsatz von Nick Welsh ist fraglich.

Rückblick: Die Adler konnten früh in Führung gehen, haben aber das Spiel noch im ersten Drittel wieder aus der Hand gegeben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ce-tigers/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 5579/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... rs/9860435
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/CnS7DgM ... menfassung



fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 14.12.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Warum nicht immer so ?

Mal 60 Minuten konzentriert und Effektiv gearbeitet.

Adler501
Beiträge: 74
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:35 pm
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 20 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 14.12.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Adler501 »

Sorry ich weiß ja nicht ob wir das gleiche Spiel gesehen haben. Gegen einen etwas stärkeren Gegner geht das Ergebnis umgekehrt aus.
Sehr viel Zufall bei den Aktionen. Nürnberg grotten schlecht . Und dennoch haben die im zweiten Drittel zugelegt, weil deren Trainer die entsprechenden Korrekturen vorgenommen hat.
Hätte wir nicht die individuelle Klasse, würden wir mit diesem Trainer hinter Nürnberg in der Tabelle stehen.
Sehr enttäuschend weil keine Entwicklung.
Aber auch ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Immer weiter......

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 14.12.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Gestimmt hat das Ergebnis. Ansonsten waren die Adler auch gestern meilenweit von gut entfernt! Und wie schon gesagt wurde: Bei einem anderen Gegner wäre das übel ausgegangen!

Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 14.12.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Ich frage mich allerdings auch welches Spiel Billy Boy gesehen hat, außer der Aussage das die Mannschaft nicht nach der Hälfte der Saison ihr bestes Hockey spielen muss und mit Verletzungen und Ausfällen zu kämpfen hat, bin ich doch etwas verwundert.

Die Schmusekätzchen haben gespielt wie es die Tabelle aussagt, schlecht bis Abstiegsreif. Es ist schon von daher mehr als bedenklich wenn man sieht wie viele Schüsse sie auf das Tor des Hühnerhaufens gebracht haben, unabhängig davon welche Qualität diese letztendlich hatten. Auch manche Statistiken wie Puckbesitz machen manch einen Nachdenklich. Man hatte Gestern 3 mal Glück sich keinen Shorthander einzufangen, das war ausschließlich der Schussseuche der Kätzchen zu verdanken.

Positiv war der Sieg nach den Niederlagen gegen Öln und den Dosen ansonsten war es "stets bemüht wie man so schön sagt". Man kann nur hoffen das sich das Lazarett langsam lüftet und man sich endlich als spielerische Einheit präsentiert.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 14.12.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Nürnberg ist diese Saison eine Wundertüte. Aktuell mal wieder eher schwach.
Was sie können haben sie im 2. Drittel ansatzweise gezeigt.

Den Adler hat man angemerkt, dass die Niederlage in München weh getan hat. Ich denke man wollte dort anders auftreten. Und ist der Schuss zum 2:2 nicht am Pfosten sondern drinn will ich nicht wissen in welche Richtung das Spiel geht.

Aber 2 Dinge sind mir gestern aufgefallen:

- Die Pucks werden immer mehr zu Doppsbällen. Das ist nicht mehr schön wie die teilweise springen. Dann noch das schlechte Eis am Ende eines Drittel...
- Beim 2:1 der Nürnberger fährt Loibl nach einem mal wieder nicht bestraften Stockschlag zur Bank. Und genau die Centerposition ist frei und es klingelt.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 14.12.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Das Eis ist aber für beide Mannschaften gleich schlecht und die Pucks springen auch nicht nur bei den Adlern.

Szenen wie die mit Loibl geschehen leider auch öfter mal und sind keine Begründung für eine bescheidene Gesamtleistung.

Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 14.12.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Na ja, also das Eis ist schlecht gilt für beide Mannschaften, das Eis wird für Nürnberg nicht besser weil es fürs Geflügel schlecht ist, zumal man sich bei fast jedem Spiel in der SAP dieses Jahr darauf einstellen muss.

Die Schiri Entscheidungen gleichen sich normalerweise im Lauf des Spieles hüben wie drüben aus. Ich fand es eher erschreckend wie man sich bei den Powerplaysituationen, Shorthander, verhalten hat und Nürnberg nach dem ersten Drittel schon eine weitaus bessere Schussstatistik, mehr Puck besitz und eine wesentlich bessere Bullyquote hatte.

Gegen eine Mannschaft aus dem oberen Drittel wären die Köpfe wohl noch tiefer gehangen, in diesem Sinn war Nürnberg vielleicht der richtige Aufbaugegner.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 14.12.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Das ging jetzt nicht darum es zu rechtfertigen sondern fand das Thema Pucks extrem und das mit Loibl war auch nur eine Feststellung.


Die Adler müssen stabiler werden. Das lief im Laufe der Saison besser. Allerdings ist die Saisonplanung immer eine Sägezahnbewegung mit dem Ziel zu den po top zu sein

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk


fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 14.12.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

RoyRoedger hat geschrieben:
Do Dez 15, 2022 11:53 am

Die Adler müssen stabiler werden. Das lief im Laufe der Saison besser. Allerdings ist die Saisonplanung immer eine Sägezahnbewegung mit dem Ziel zu den po top zu sein
Aber muss es so sein, dann dürften wir ja von RBM erwarten das sie ggf dann zu den po nicht top sind da sie ja schon in der Saison alles Pulver verschossen haben ? ich glaube theoretisch ist erwartet dass man kontinuierlich sich steigert...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder