Red Bull München - Adler Mannheim | 11.12.22 | 16:30 Uhr


RBI
Beiträge: 1015
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Red Bull München - Adler Mannheim | 11.12.22 | 16:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Auffällig finde ich, dass wir seit Wochen/Monaten nicht in der Lage sind, mit 4 kompletten Sturmreihen zu spielen. Entweder sind sie mit Verteidigern aufgefüllt oder wir spielen mit 3 plus x. Das tut auf Dauer auch keiner Mannschaft gut.



Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Red Bull München - Adler Mannheim | 11.12.22 | 16:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Mag jmd meine Karte für das Spiel gg Nürnberg?

RoyRoedger
Beiträge: 1122
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Red Bull München - Adler Mannheim | 11.12.22 | 16:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

@RBI: Genau da liegt aus meiner Sicht das Problem. Wenn ich es richtig sehe haben wir jede Woche 2-3 neue angeschlagene Spieler mit einem Infekt. Bei Brückmann sogar der 2.

Wenn man den Krankenstand bei Schülern usw. sieht kann man sich eventuell mal überlegen ob das der Grund für den Abfall der letzten Wochen war. Gestern sah es für mich im letzten Drittel aus, als sei man stehend KO.

Dazu ein Gegner der nur so vor Selbstvertrauen strotzt und es einfach läuft.

Es gibt einiges was man kritisieren kann aber wir haben diese Saison auch schon andere Auftritte erlebt. Man steht zu recht auf Platz 2/3 und zählt nach München zu den weiteren Titelanwärtern.
Was mich so nervt ist diese Erwartungshaltung hier in Mannheim. Gewinnt man war der Gegner schlecht. Verliert man kann man das Team direkt abmelden. Das Spiel in München war schlecht. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hoffe Dawes kann bald wieder spielen.

fhansi
Beiträge: 755
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Red Bull München - Adler Mannheim | 11.12.22 | 16:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

RoyRoedger hat geschrieben:
Mo Dez 12, 2022 5:17 pm

Ich hoffe Dawes kann bald wieder spielen.
Ja das sah böse aus, hoffentlich ist es nichts schlimmes, gab es da schon ne Wasserstandsmeldung ?

Adler1938
Beiträge: 29
Registriert: Di Mär 16, 2021 2:31 pm
3
Has thanked: 13 times
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Red Bull München - Adler Mannheim | 11.12.22 | 16:30 Uhr

Beitrag von Adler1938 »

fhansi hat geschrieben:
Mo Dez 12, 2022 8:47 pm
RoyRoedger hat geschrieben:
Mo Dez 12, 2022 5:17 pm

Ich hoffe Dawes kann bald wieder spielen.
Ja das sah böse aus, hoffentlich ist es nichts schlimmes, gab es da schon ne Wasserstandsmeldung ?
Gab bereits leichte Entwarnung. Es ist aber noch unklar ob er Mittwoch wieder mitmischen kann.

RoyRoedger
Beiträge: 1122
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Red Bull München - Adler Mannheim | 11.12.22 | 16:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Er hatte im Bus noch Kopfschmerzen.

Patschek_Blut
Beiträge: 999
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Red Bull München - Adler Mannheim | 11.12.22 | 16:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Ich spiele jetzt mal den Advocatus Diaboli :evil: :evil: und mache bezüglich dieser Saison folgendes geltend :

Das Problem mit den Verletzten/Kranken haben wir gefühlt fast jedes Jahr, die letzten Jahre konnte man es mit jüngeren Spielern einigermaßen Kompensieren, dieses Jahr scheint die Mannschaft überaltert und es fehlen bis auf wenige Alternativen die Youngster die in Bresche springen.
Die Mannschaft steht auf inzwischen Platz drei, zwei weitere verlorene Spiele und man ist ganz schnell im grauen Mittelfeld versunken, am besten noch die Löwen vor dem Geflügel.
Ob der Tabellenplatz wegen der drückenden Überlegenheit des Geflügels oder aufgrund der Schwäche der Rest Liga zu Stande gekommen ist kann jeder für sich selbst beantworten.
Ein weiteres Problem scheint zu sein dass sich die Mannschaft spielerisch so gut wie nicht weiterentwickelt hat, sie hatte starke Phasen, aber auch das kennen wir aus der Vergangenheit. Es ist keine Entwicklung zu erkennen, allenfalls eine Stagnation mit der aktuellen Tendenz nach unten.
Die Spieler gehen auf dem Zahnfleisch, aber auch das hatten wir unter dem, dessen Namen nicht mehr genannt werden darf schon.
Diese Saison ist ein Übergang ? Genauso wird es die nächste sein wenn es gilt eine ganze Reihe neuer Spieler einzubauen und die Defense zu festigen.

Diaboli Modus aus........................ :twisted: :twisted:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger
Beiträge: 1122
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Red Bull München - Adler Mannheim | 11.12.22 | 16:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Bei einem bin ich bei dir, dass man jetzt wieder gewinnen muss. Ich hoffe einige kranke kommen zurück.

Ich behaupte immer noch, dass der Kader stark ist. Sicherlich muss nächstes Jahr verjüngt werden. Gerade in der Verteidigung. Ich traue der Mannschaft mehr als eine Übergangssaison zu. Zumal wir sehen müssen wer aktuell zu den PO alles zurückkommen kann

fhansi
Beiträge: 755
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Red Bull München - Adler Mannheim | 11.12.22 | 16:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Ich denke, das mit den Verletzten ist auch etwas Pech, der Top Center verletzt sich gleich und sein Ersatz spielt nichtmal das erste Spiel durch, oh man. Zudem scheint aktuell jeder mit Erkältung etc zu kämpfen zu haben, wie oft der Hort meiner Kinder schon die letzten 7 Tage zu wahr, da alle krank waren ... Vermute mal das geht in der Mannschaft auch rum...

Das die Belastung daher hoch ist, its ohne Zweifel, die Frage ist warum man dann nicht noch jemanden verpflichtet um die Situation zu entspannen bzw was ist denn mit den anderen FL Spielern, sind die nicht verfügbar oder nicht ready für DEL? Dann hätte man ggf vier Reihen am Start wenigstens nominell?

Jedenfalls das zerwürfen der Reihen ist hoffentlich nur ein Einzelexperiment gewesen, das war glaub ich nicht hilfreich.

Ich glaube die letzten beiden Soviel wurden auch nicht aufgrund der Leistungsfähigkeit sondern eher aufgrund mangelnder Disziplin verloren, dass müsste doch abstellbar sein und auch ein Trainerteam müsste da doch entsprechend einwirken können ?

Und zu Holzer, er spielt halt schon stabil in meinem Augen...

RoyRoedger
Beiträge: 1122
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Red Bull München - Adler Mannheim | 11.12.22 | 16:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Dazu muss man sich nur die Aufstellung von Heilbronn vom Sonntag anschauen. Mit Schulte ein 17 Jähriger JA als Backup Goali. 17 Feldspieler und wer davon könnte wirklich helfen. Nur damit man Bankwärmer hat müssen die nicht mit.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder