07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Antworten

Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
7
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von Hlushko »

@ Dan

Habe ich irgendwo geschrieben, dass das auf dich bezogen war?



Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
7
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von Maggo »

DanMcG hat geschrieben:
Mi Nov 08, 2017 10:25 am
Natürlich waren die Aktionen von Goc und Larkin dreckig und das muss wirklich nicht sein.
Aber der Shitstorm gerade aus den eigenen Reihen bringt mich extrem auf die Palme.

P.S. Aber das ist nur meine eigene Meinung :)
Nein das ist nicht nur Deine Meinung.

Der Check und der Ellenbogen sind an sich zu werten, aber im KONTEXT. So wie ALLES andere im Leben auch. Die Fähigkeit dazu geht aber scheinbar einigen ab. Nur weil man die Kamerabilder, am besten nur im Stream, gesehen hat kennt man nicht die Intensität des Aufpralls, man kennt auch nicht den Blickwinkel Larkins. Ferner weiß man nicht was Abseits der Kameraführung vorher passiert ist und oder gesprochen wurde.

Gerade erst Sonntag hat Hungerecker einige Blind Sides eingesteckt. Alle mit weniger Intensität aber nicht weniger absichtlich. Gerade erst kommen Verletzte aus Ausfallzeiten zurück die nach absichtlichen Fouls entstanden. Man hat diese Saison viel abgekriegt und auch in diesem Spiel eingesteckt.
Das alles sozialisiert einen Spieler denn es ist ein Mensch. Der Unterschied zum Mensch hinter der Tastatur? Er steht im Spiel, unter Strom, Adrenalin, Schmerz, Emotionen. Da eine kalte Reaktion zu erwarten finde ich unsachlich. Wer die erwartet soll sich bitte Robotersportarten zuwenden.

Larkin und Goc gehören intern behandelt. Den Mob in Schweden und den eigenen Reihen geht das nichts an.

angel_eyes
Beiträge: 215
Registriert: Mo Sep 04, 2017 2:33 pm
7
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ecuador

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von angel_eyes »

Aber zum Glück gehen die Vergehen von Wagner, Pinizotto und co. die Anhänger der Adler etwas an.

Was soll die Doppelmoral?
Lasst denselben Check mal einen Adler einstecken und es interessiert euch doch nicht die Bohne, was vorher war.
Da wird doch auch immer Absicht unterstellt. Da werden keine Ausreden gesucht à la "Er sieht ihn halt nicht", oder "Man muss das im Kontext bewerten" oder "man sieht es nur im Stream und kann es deshalb eh nicht bewerten". Bin mir relativ sicher, dass ich kein einziges Statement dieser Art im Thread zu Wagners Sperre finden werde.

Aber so ist das nun mal ... David Wolf war ja auch nur ein Psychopath bevor er zu den Adlern gewechselt war.

BruceAbbey#22
Beiträge: 73
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:34 pm
7
Has thanked: 62 times
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von BruceAbbey#22 »

Wir haben in 240 Minuten regulärer Spielzeit zuletzt 4 (vier) Tore erzielt. Wer ist eigentlich von unserem Trainer-Dreigestirn für die Offensive zuständig?
Ich kaufe keine BIO-Artikel!
In meinem Alter braucht man
alle Konservierungsstoffe, die man
kriegen kann

fhansi
Beiträge: 761
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
7
Has thanked: 232 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von fhansi »

Gute Frage!

Jedenfalls war der Puck nach dem ersten Aufbaupass gleich wieder weg, so kann mann dann ja kein Spiel aufziehen.
Das gleiche im PP das war richtig unterirdisch.

Ob es jetzt am Druck des gegners lag, glaub nicht. Man hat halt nicht intensiv genug vorgecheckt und hinten ist man beim gegenpressing halt auch leider nicht sehr stabil. ich glaub da sollte man mal nacharbeiten.

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
7
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von Crazynet »

4 Spiele Sperre für #37 in der CHL
1 Spiel Sperre für #77 in der CHL
1 Spiel Sperre für Simpson

adlerralle
Beiträge: 22
Registriert: Mi Nov 08, 2017 7:08 pm
6
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von adlerralle »

Hallo , ich bin na ja fast neu hier im Forum . Lese gerne mit , bin auch mit vielem konform .
Aber was hier für ein Shitstorm gegen einen unserer Spieler losgetreten wird finde ich nicht normal .
" Könnte man supendieren , ich würde Jubeln " , " werde seinen Namen nicht mehr rufen " .
Sagt mal was seid ihr eigentlich ? Ich werde im nächsten Spiel extra seinen Namen lauter rufen . Nur um zu zeigen das er eben einer von uns ist . Er ist einer unserer zuverlässigsten Verteidiger . Eigentlich nie durch undiszipliniertes , unfaires Spiel aufgefallen .
Habe jetzt die Szene unendlich viele Male angeschaut weil ich ihm so eine Aktion eben nicht zugetraut habe. Klar wenn er den Check so vor gehabt hat ist er eine Sauerei und geht auf die Gesundheit des Gegenspielers . Aber er schaut erstens nicht mal in die Richtung von Paille sondern in die Ecke was da mit Plachta passiert , dann ist der Gegenspieler plötzlich eine Kurve gefahren mit der niemand rechnen kann . Wenn er so weiter gefahren wäre wie zuvor wären sie Seite an Seite an der Bande angekommen . Zum Schluß hin sieht er ihn anscheinend noch aus dem Augenwinkel richtet sich auf und versucht zu bremsen . Da lässt sich der Crash aber nicht mehr vermeiden . Wie gesagt , wenn der Check so beabsichtigt war gehört er , wie bei anderen Sportarten auch , für diesen Wettbewerb gesperrt . Nicht für die DEL und schon gar nicht aus dem Team geworfen wie mancher fordert . Ich schäme mich auch nicht deswegen ein Adler Fan zu sein , eher wegen den Aussagen die auf FB oder in anderen Sozialen Medien gegen unser Team getroffen wurden . Hoffentlich werden Larkin und Stuart nicht von unserer Geschäftsleitung kastriert . Sie haben gezeigt das noch Leben im Team ist . Mir haben diese Situationen wieder Hoffnung für die Saison gegeben ...

angel_eyes
Beiträge: 215
Registriert: Mo Sep 04, 2017 2:33 pm
7
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ecuador

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von angel_eyes »

adlerralle hat geschrieben:
Mi Nov 08, 2017 7:40 pm
Ich werde im nächsten Spiel extra seinen Namen lauter rufen .
Das ist also die Eishockeyhochburg Mannheim? Wo cheap shots auch noch honoriert und applaudiert werden.

Hier die Erklärung zur Strafe:
https://www.youtube.com/watch?v=OBB4O16GK5w

Komischerweise sehen das die Offiziellen auch so, dass Larkin keine Anstalten macht um der Kollision aus dem Weg zu gehen.
Und wenn man sich das ab 1:22 mal betrachtet ... da braucht mir keiner erzählen, dass er den Gegenspieler nicht sieht. Es sei denn, Larkin hat einen Blickwinkel von ca 5°, was ihn allerdings als Eishockeyprofi disqualifizieren würde.

fhansi
Beiträge: 761
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
7
Has thanked: 232 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von fhansi »

Na, vielleicht einigt man sich mal darauf das gefährliche Checks einfach unschön sind und eben nach Regel bestraft werden sollen. Und nach möglichkeit sich die Spieler dazu nicht hinreissen lassen sollten. Besser ne ehrliche Schlägerei und somit dampf ablassen:).

Wie es jetzt hier in diesem Fall gekommen ist wird man nie aufklären können und es wurden entsprechende Strafen ausgeteilt. Fertig.

Man sollte lieber mal wieder darüber nachdenken warum in den 58 Minuten nach dem ersten Tor nichts mehr so doll nach vorne ging und warum am Ende dann zwei blöde Strafen gezogen werden (wenigstens der cross check hätte so nicht sein müssen) und man dann natürlich das Ding hergibt.

Schade schade wär mehr drin gewesen. Und das Heimrecht herschenken war auch extra blöd, nur mal so. Scheiß wenig los letzte Woche und dann unter der Woche nach Schweden auf Auswärtsspile ist leider für viele auch nicht möglich. Wer sich den tausch ausgedacht hat oh man :trottel: .

immerweiter
Beiträge: 407
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
7
Has thanked: 149 times
Been thanked: 52 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von immerweiter »

Angel_Eyes
Jeder kennt jetzt deine Meinung, die du jetzt zig mal groß und breit ausgeführt und verteidigt hast. Ohne das letzte Wort zu haben kannst du wohl nicht einfach mal Ruhe geben, oder? Nicht in diesem, nicht in so vielen anderen Threads, ich erinnere mich hier an das alte Forum. Es hat jetzt auch der letzte zur Kenntnis genommen was du über die Situation denkst. Wie wäre es, wenn du es damit einfach mal gut sein lässt. Dieses ständige Hin und Her füllt nur den Thread weiter und bringt weiter nichts mehr, weil auch jeder andere geschrieben hat was er darüber denkt. Ständig dreht wieder irgend jemand dem anderen die Worte im Mund rum.
Und wenn ja alles so Scheiße ist bei Adlers muss man irgendwann vlt. auch mal die Konsequenzen ziehen.
Ich werde es aber dabei belassen und mich nicht auch in ein Wortgefecht einlassen. Aber wie gesagt, es ist jetzt auch mal genug.

---------

Die Sperre hat er sich verdient, ob er sie je absitzen muss wird sich zeigen.

PS.: Ich will meinen Sedi wieder haben. Der hat den Sprung hierher verpasst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder