Adler Mannheim - Augsburger Panther |06.11.22 | 14:00 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Augsburger Panther |06.11.22 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Augsburger Panther |06.11.22 | 14:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Augsburger Panther

Nachdem in der vergangenen Saison die beiden Partien in Augsburg Corona-bedingt abgesagt werden mussten, waren die Adler Anfang Oktober nach rund eineinhalb Jahren wieder in der Fuggerstadt zu Gast. In unserem Performance-Check schauen wir, was sich seit der 1:4-Niederlage der Panther beim Tabellenletzten getan hat.

Form: Der AEV wartet seit acht Spielen auf einen Sieg. Der letzte Erfolg datiert vom 14. Oktober – ein 5:4 gegen Iserlohn. Zwar waren die Niederlagen gegen Wolfsburg (2:3), Ingolstadt (0:1), Bietigheim (2:3 n.P.) und Köln (2:3) allesamt knappe Angelegenheiten, dennoch stehen die Panther am Ende einer Partie zu oft ohne Punkte da.

Augen auf: Wade Bergman ist der einzige Spieler im Panther-Kader mit einer nicht-negativen +/- - Bilanz. Als Verteidiger lässt das den Schluss zu, dass der 32-jährige Deutsch-Kanadier seine Rolle meist erfüllt und seinem Team die dringend benötigte Stabilität verleiht.

Topperformer: Markus Keller, der derzeit den verletzten Nummer-Eins-Torhüter Dennis Endras ersetzen muss, macht seinen Job ordentlich. Mit einer Fangquote von 90,4 Prozent gehört der Schlussmann im Ligavergleich zum oberen Mittelfeld. Allerdings muss der 33-Jährige im Schnitt über 30 Schüsse parieren.

Faustpfand: Die Special Teams sind kein Erfolgsgarant, allerdings liegen die Panther mit 20,51 Prozent Powerplayquote und 78,95 Prozent Penalty Killing in diesen Disziplinen zumindest im Ligamittelfeld. Außerdem sagt man dem Team Kampfgeist nach.

Achillesferse: Mit erst 33 erzielten Treffern nach 17 Partien kommt der ungefährlichste Angriff der Liga aus Augsburg. Dass mit Vinny Saponari und Drew LeBlanc überhaupt erst zwei Spieler die Zehn-Punkte-Marke geknackt hat, spricht eine deutliche Sprache. Zudem läuft bislang in der Fremde nichts zusammen. Von neun Partien gingen acht verloren.

Personal: Dennis Endras wird das erste Gastspiel seiner Mannschaft wohl verletzungsbedingt verpassen, ein Einsatz von Verteidiger David Warsofsky ist ebenfalls noch fraglich. Blaz Gregorc verletzte sich in Straubing und fehlte am Freitag gegen Schwenningen ebenso wie Saponari. Matt Puempel fällt noch rund eine Woche aus.

Rückblick: Die Adler schossen binnen 18 Minuten eine 3:0-Führung heraus, verwalteten den Vorsprung im zweiten Drittel geschickt und hatten auf das 1:3 der Panther keine vier Minuten später mit dem 4:1 die passende Antwort parat.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... r-panther/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 5575/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... er/9860291
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/Cj2eYEu ... menfassung



nikkisixx
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther |06.11.22 | 14:00 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

YEEEESS! Wach ich, oder träum ich!? Ich weiß schin garnicht mehr, wie sich ein Sieg gegen den Tabellenletzten anfühlt. War schon mit dem Zusatzpunkt happy und dann das...

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther |06.11.22 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Augsburg konnte nicht, und Mannheim wollte nicht ...

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk


Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther |06.11.22 | 14:00 Uhr

Beitrag von Bindi »

Oder auch: Not gegen Elend. Augsburg gehört ja nicht zu den Abwehrgöttern. Hut ab, dann so wenig Schüsse abzugeben. Da gehört schon was dazu. Und die Sahnehaube auf den Duselsieg war das Tor. Aber schön für den besten Adler, dass er einen Shutout hat.

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther |06.11.22 | 14:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Es war eine starke Abwehrleistung beider Teams ein spannendes 0:0 und sehenswertes Spiel nach Magenta.............
oder um es mit Rendulic zu sagen we where pretty lousi..........

Und die Frage was raucht Bill ? :mrgreen:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther |06.11.22 | 14:00 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Was war das denn Bitteschön?
Bei aller liebe und Tiefensee ausgenommen. Aber das war durch die Bank scheisse!
Dieses inkonstante Leistung ist für mich nicht nachvollziehbar. Ein spiel Hui ein Spiel pfui. Das muss man dringend ändern!
Auch fürs Powerplay sollte man sich mal was überlegen. Das verpufft regelmäßig in Wohlgefallen.

Bin heute absolut unzufrieden wie man gegen einen eher limitierten Gegner mit so einer Nichtleistung hat spielen können.
Das beste an dem Spiel war das Kuchenbuffet.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther |06.11.22 | 14:00 Uhr

Beitrag von Hannes »

Memo an mich selbst: Spiele am Familientag an einem Sonntag um 14 Uhr bitte zukünftig meiden.

Die Pause tut uns allen jetzt ganz gut.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther |06.11.22 | 14:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Es ist doch seit Jahren so: An Familientagen bekommen die Jungs offensichtlich vor dem Spiel zu viel Kinderpunsch!

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther |06.11.22 | 14:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Vielleicht sollten Sie vor solchen Spielen mehr gesunde Vitamine naschen, ne Extraportion Milch trinken, damit sie nicht vor dem Tor rumwackeln wie die Werbefigur von Kinderpingui........
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther |06.11.22 | 14:00 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Die Punkteausbeute der letzten Spiele stimmt. Auch ist man nur 1 Punkt hinter dem Tabellenführer und hat fast einen 2 Punkteschnitt. Aber man muss sich schon mal in die Augen schauen und feststellen, dass die letzte gute Leistung das Spiel gegen die Löwen war. Die anderen Spiele hat man knapp über die Zeit gerettet. Auch wichtig, dass man das kann. Aber es kommt momentan zu häufig vor.

Hoffen wir mal, dass die Spieler wirklich einfach nur platt sind und es nach der Pause wieder besser aussieht
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder