Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Antworten

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Crazynet »

Adler verstärken sich mit Finnen

Bild

Die Adler Mannheim verstärken sich für den Rest der Saison mit Markus Hännikäinen. Der 28-jährige Angreifer stand in den vergangenen zwei Spielzeiten für das finnische KHL-Team Jokerit Helsinki auf dem Eis und erzielte dabei zehn Tore und bereitete 14 Treffer vor. Hännikäinen wird am Dienstagabend in Mannheim erwartet und künftig mit der Rückennummer 73 auflaufen.

In seiner Jungend spielte Hännikäinen für Kiekko-Tiikerit, ehe er in die Nachwuchsabteilung von Jokerit Helsinki wechselte. Gleich in seiner Rookie-Saison in Finnlands höchster Juniorenliga gelangen dem Linksschützen 19 Scorerpunkte. Zwischen 2011 und 2014 pendelte Hännikäinen zwischen Jokerits U20, der Profimannschaft sowie Kiekko-Vantaa aus der zweitklassigen Mestis, für die er auf Leihbasis aktiv war. Seinen endgültigen Durchbruch schaffte Hännikäinen in der Spielzeit 2014/15, als er für JYP Jyväskylä auf Torejagd ging und 46 Punkte in 60 Liiga-Partien verbuchte.

2015 unterschrieb Hännikäinen einen Entry-Level-Vertrag bei den Columbus Blue Jackets, ohne zuvor gedraftet worden zu sein. Insgesamt fünf Spielzeiten gehörte er der Franchise der Blue Jackets an, für die er 91 Partien in der besten Liga der Welt absolvierte. In dieser Zeit brachte es der heute 28-Jährige auch auf 166 AHL-Partien, mit den Lake Erie Monsters gewann er 2016 den Calder Cup.

„Markus ist ein Power-Forward und ein guter Eishockeyspieler, der unsere ohnehin schon stark besetzte Offensive weiter verstärken wird. Er weiß seinen Körper hervorragend einzusetzen und bringt genau die Arbeitseinstellung mit, die es braucht, um erfolgreich zu sein“, so Sportmanager Jan-Axel Alavaara.

„Ich freue mich sehr, den Rest der Spielzeit Teil der Adler zu sein, die in Europa einen sehr guten Ruf genießen“, sagt Hännikäinen selbst zu seinem Wechsel. „Für mich ist es eine Ehre, und ich kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft die entscheidenden Saisonphase zu bestreiten.“

Text & Bild (c) by Adler Mannheim - https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... it-finnen/

dip
Beiträge: 59
Registriert: Mi Sep 06, 2017 8:46 am
6
Has thanked: 315 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von dip »

Jamie Store & co. hat geschrieben:
Sa Jan 08, 2022 8:11 am
Auf Instagram soll ein Adam Mascherin den Adlern folgen. Ist ein Stürmer aus der schwedischen Top Liga. Im Moment aber verletzt. Muss nicht heißen, dass da etwas dran ist, aber hier geht's ja um Gerüchte.
Stand lt. Stephan Ende Okt.auch in der Kader Übersicht, die er auf Twitter pflegt.
Laut Elite prospects ist er wieder ohne Team. War wohl kurz bei Asiago ohne dort aber ein Spiel absolviert zu haben.

//Edit: Sorry, falsches Jahr
Zuletzt geändert von dip am Do Okt 27, 2022 12:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.

M1616
Beiträge: 107
Registriert: Di Jan 12, 2021 4:06 pm
3
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von M1616 »

Geht zurück zu Skelleftea
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder