Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Antworten

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Bindi »

Im anderen Forum wird der Wunsch von Steward auf den Posten des Sportdirektors und der Abgang von JAA gerüchtet. Meine Fresse, wenn das so kommt und Binder tatsächlich mehr Kompetenzen erhält, weil D. Hopp sich etwas rausnehmen will, bin ich gelinde gesagt entsetzt. Ich will nicht sagen, dass jeder einzelne Transfer von JAA ein Volltreffer war (ob ein Mensch in ein Umfeld passt, lässt sich nicht vorhersagen, daher bin ich hier nicht kritisch). Aber ohne Steward zu nahe treten zu wollen: Wir hätten dann vermutlich wieder eine Masse an mehr oder minder motivierten Nordamerikanern, wie sie TF über Jahre hinweg in die Kurpfalz gelotst hat, weil die Statistiken gut waren und er mal einige NHL-Einsätze hatte. Wollte man nicht neue Wege beschreiten, die Steine umdrehen und nicht alles anders, aber vieles besser machen als vor 2018? Man ist auf einem guten Weg und jetzt soll laut Flurfunk wieder der alte Schlendrian einkehren?

Man beendet das Fan-Sein nicht aktiv und die Verbundenheit bleibt, aber inzwischen bin ich froh, keine DK mehr zu haben und sollte das wirklich so eintreten, wird es mir schlicht egal sein, ob die Adler erfolgreich sind oder nicht - sie sind dann nur noch ein ehemals geliebter Verein, der selbst schuld daran ist, möglicherweise in der Bedeutungslosigkeit verschwunden zu sein und im Mittelmaß der Liga (ich gehe mal von DEL aus ...) rumzudümpeln.



Hannes
Beiträge: 1122
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 357 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Hannes »

Der User/die Userin die da vom Arenafunk schreibt, lag schon einige Male richtig. Ist zumindest so in meiner Erinnerung.

Dass J-AA (irgendwann) mal geht, könnte sein. Dass Bill Stewart mit 65 Jahren nochmals einen Manager Job mit Reisen und Spiel- und Spielerbeobachtungen machen will, kann ich mir nicht vorstellen.

Dass man J-AA in sein Aufgabengebiet greift und ihn „überstimmt“, kann ich mir gut vorstellen.
Es bleibt spannend.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Jamie Store & co.
Beiträge: 211
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Jamie Store & co. »

Bitte nicht Stewart als Manager. Das wäre der Untergang. Alavaara bitte behalten oder halt ansonsten jemanden, der in der Lage ist, einen guten Kader zusammen zu stellen.

immerweiter
Beiträge: 404
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 142 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von immerweiter »

Bindi hat geschrieben:
Do Okt 20, 2022 11:03 am
... Wollte man nicht neue Wege beschreiten, die Steine umdrehen und nicht alles anders, aber vieles besser machen als vor 2018? Man ist auf einem guten Weg und jetzt soll laut Flurfunk wieder der alte Schlendrian einkehren?
Das ist doch schon geschehen...
Bindi hat geschrieben:
Do Okt 20, 2022 11:03 am
Man beendet das Fan-Sein nicht aktiv und die Verbundenheit bleibt, aber inzwischen bin ich froh, keine DK mehr zu haben und sollte das wirklich so eintreten, wird es mir schlicht egal sein, ob die Adler erfolgreich sind oder nicht - sie sind dann nur noch ein ehemals geliebter Verein, der selbst schuld daran ist, möglicherweise in der Bedeutungslosigkeit verschwunden zu sein und im Mittelmaß der Liga (ich gehe mal von DEL aus ...) rumzudümpeln.
Genau so ist es bei mir. Genau genommen ging für mich das schon nach der Saison 2020 wieder los mit was anderem, was ich hier aber weder aufwärmen noch diskutieren möchte. Und das ging nahtlos über in das was jetzt wieder los ist.

-------------------------------------

Wenn Krämmer geht kann ich das zu 100% verstehen. Das ist ein viel zu ehrlicher Arbeiter, dass er das noch viel länger mitmacht mit solchen Mitspielern. Nico ist genau der Spielertyp den ich sehr mag, den ich aber erst nach ein paar Monaten als er damals zu uns kam richtig schätzen gelernt habe.

Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Keulenswinger »

Hat JAA nicht noch bis 2024 Vertrag? Man müsste Ihn dann ja schon entlassen, wofür es mMn aktuell keinen Grund gibt, oder er geht von selbst. Aber auch das sehe ich zumindest aktuell nicht.

Und zu den Verträgen bin ich mir sicher, das da Gespräche laufen werden. Wäre interessant zu wissen, wer nächstes Jahr Trainer ist, und ob der dann vllt sogar jetzt schon am Team mit baut. Es laufen ja extrem viele Verträge aus.


Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk



Corbet20
Beiträge: 202
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 63 times
Been thanked: 46 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Corbet20 »

Gestern auf Twitter hat ein User einen Auszug aus der Westfälischen Rundschau geteilt. Leider ist der ganze Artikel hinter einer Paywall:

"Als das bis zum 27. Dezember befristete Leihgeschäft vereinbart wurde, gab es zwar im Vertrag keinen Passus, der Bergmanns Mitwirken gegen die Adler ausschloss, aber eine mündliche Vereinbarung. `Mannheim besteht darauf und ich werden mein Wort halten´. [..] Angesprochen auf das Leihende am 27. Dezember, im übrigen einen Tag vor dem nächsten Duell mit Mannheim, sagt er. `Ich glaube nicht, dass das in Stein gemeißelt ist`".

Von Adler Seite klang dies immer anders. Nämlich, dass man fest davon ausgeht, dass Bergmann zurückkehrt. Meines Wissens nach ist der 27.12 die Frist für einen Wechselt innerhalb der DEL
Zuletzt geändert von Corbet20 am Mi Okt 26, 2022 10:02 am, insgesamt 1-mal geändert.

dip
Beiträge: 63
Registriert: Mi Sep 06, 2017 8:46 am
6
Has thanked: 325 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von dip »

Das klingt nicht so als hätte er Bock auf eine Rückkehr. Weiß man, wer z.Z. sein Gehalt zahlt?

Topic author
RoyRoedger
Beiträge: 1121
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von RoyRoedger »

Genau daran (Gehalt) wird es in Iserlohn scheitern.

Allerdings muss man auch sagen, dass er aktuell noch seine Form sucht

Jamie Store & co.
Beiträge: 211
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Jamie Store & co. »

Aktuell seine Form sucht ? Wirklich ?
Bei Iserlohn lief bis zur Trainerentlassung so gut wie nichts und für Lean ging es nach Erkrankung wieder bei 0 Wettbewerbspraxis los.
7 Scorer aus den letzten 10 Spielen und gar 5 Scorer aus den letzten 5 Spielen bei + 4.
Also wenn man das als Maßstab nimmt, würde er bei Mannheim in der internen Scoringliste auf Platz 6 oder 7 stehen.
Mir ist egal, ob er wieder zurückkehrt. Wenn es in Iserlohn für ihn passt, dann soll man eine akzeptable Lösung finden und ihm keine Steine in den Weg legen. Ich denke, wir brauchen keinen Bergmann, der dann vielleicht nicht mit dem Kopf voll dabei ist. Aber das sollen Leute entscheiden, die Ahnung haben und nicht die User eines Forums.

RBI
Beiträge: 1015
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von RBI »

Wernersberger hat geschrieben:
Fr Aug 26, 2022 10:43 am

Unerträglich, dein Geseier. Es gibt familiäre Konstellationen und Zwischenfälle, die sich nicht aus der Entfernung regeln lassen.
Punkt
So langsam wird dann vielleicht klar, welcher Teil des Gesprächs "Geseiere" war!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder