Adler Mannheim - Schwenninger Wildwings | 16.09.22 | 19:30 Uhr


Topic author
Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Adler Mannheim - Schwenninger Wildwings | 16.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Eine Niederlage zum Auftakt gegen Schwenningen und hier gibt es in den ersten Stunden kein eigenes Thema geschweige den überhaupt Kommentare?
Ich glaube so langsam kann man man den Laden hier leider dicht machen…

Kurz zum Spiel. Traditioneller Trailer Hammer!!!!!
Der „Spiel Trailer“ angepasst an das Spiel. Das war einfach nix.

Das Spiel selbst. Insgesamt eine enttäuschende Leistung für ein erstes Saisonspiel.



Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Schwenningen - Adler

Beitrag von Patschek_Blut »

Niederlage gegen den Dorfclub muss man halt erst mal verdauen :wall:

Man hat nahtlos an das angeknüpft wo man Mitte letzte Saison war. Kein Zug zum Tor, Hacke Spitze Hacke, Strafzeiten und ansonsten nicht viel Körperspiel. Grossartiges taktisches Konzept war auch nicht zu erkennen.

Fazit, kann nur besser werden.
Zuletzt geändert von Patschek_Blut am Sa Sep 17, 2022 10:42 am, insgesamt 2-mal geändert.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Rosati #37
Beiträge: 22
Registriert: Di Sep 19, 2017 6:07 pm
6
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Schwenningen - Adler

Beitrag von Rosati #37 »

Das war leider von vorne bis hinten nix. Trailer und spiel passten deshalb auch gestern gut zusammen, der ist nämlich auch nix.
Bin gespannt ob man sich morgen besser präsentieren kann oder ob es so weitergeht. Ein wirkliches System war gestern nicht erkennbar. Wenn man gefährlich vor des Gegners Tor kam dann durch Einzelaktionen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Schwenningen - Adler

Beitrag von Keulenswinger »

Ich fands gar nicht sooo schlecht. Nur zu verspielt. Statt mal zu schiessen, wurde halt immer noch ein Pass und noch ein Pass gespielt.

Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Schwenninger Wildwings | 16.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Schwenninger Wildwings | 16.09.22 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teamcheck: Schwenninger Wild Wings

Mit gemischten Gefühlen blickten die Verantwortlichen der Wild Wings auf die abgelaufene Saison zurück. Auf der einen Seite waren sie enttäuscht über das erneute Verpassen der Playoffs, auf der anderen aber auch glücklich, dass sie den Gang in die DEL2 nicht antreten mussten. Mit Blick auf die PENNY DEL Spielzeit 2022/23 soll aber in Schwenningen alles besser werden. Die sechs Siege aus sieben Vorbereitungsspielen lassen hoffen.

Damit der positive Trend auch lange in der Saison anhält, verpflichteten die Wild Wings Adler-Ikone Harold Kreis als neuen Cheftrainer. Ihm stellte Sportdirektor Christof Kreutzer eine konkurrenzfähige Truppe zusammen. Das Torhütergespann Joacim Eriksson und Marvin Cüpper genießt weiterhin das Vertrauen und gehört zweifellos zu den besten Gespannen der Liga. In der Verteidigung sollen Ville Lajunen und Alex Trivellato die Abgänge von Niclas Burström, Maximilian Adam und Colby Robak kompensieren. Vor allem der Angang von Robak kam doch etwas überraschend. John Ramage soll indes seine körperliche Robustheit und sein gutes Spielverständnis auch im zweiten Jahr am Neckarursprung unter Beweis stellen. „Wir waren im letzten Jahr in der Defensive schon stabil“, begründete Kreutzer gegenüber der Eishockey NEWS den kleinen Umbruch.

Die größte Baustelle war zuletzt die Offensive. Mit nur 138 erzielten Toren in 55 Partien kam das harmloseste Team der Vorsaison aus Schwenningen. Wenig verwunderlich also, dass in diesem Mannschaftssteil an einigen Stellschrauben gedreht wurde. Gleich sechs Angreifer, darunter auch Kapitän Travis Turnbull und Topscorer Max Görtz, verließen den Schwarzwald. Zudem einigte man sich kurz vor Saisonstart mit David Cerny trotz bestehenden Vertrags auf einen Wechsel nach Bad Nauheim in die DEL2.
Playoffs realistisch

Mit Brandon DeFazio, mit 34 Jahren hinter Lajunen der Zweitälteste im Team, Mitch Wahl, Sebastian Uvira und Phil Hungerecker heuerten vier Spieler mit DEL-Erfahrung bei den Wild Wings an. Hinzu kommen Florian Elias, ausgeliehen aus Mannheim, sowie Miks Indrasis, der über 500 KHL-Partien auf dem Buckel hat und zweifellos der Königstransfer ist. Gleichzeitig hoffen die Verantwortlichen, dass die torgefährlichen Brüder Tyson und Tylor Spink schneller Fahrt aufnehmen, als in der vergangenen Saison. Bei Alexander Karachun soll der steile Positivtrend aus der abgelaufenen Spielzeit fortgesetzt werden. Für den zwar eingeplanten, aber kurzfristig abgewanderten Andrew Calof suchte Kreutzer bei Redaktionsschluss noch einen Ersatz. „Wir haben einen guten Mix und mehr Erfahrung ins Team gebracht“, zeigt sich Kreutzer durchaus zufrieden. Die direkte Playoff-Qualifikation scheint mit diesem Kader möglich, allerdings muss die Mannschaft ihr Potenzial auch aufs Eis bringen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ild-wings/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 5563/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport ->
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim

Topic author
Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Schwenninger Wildwings | 16.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

So jetzt nochmal :-)

Den Traditionellen Trailer finde ich extrem gelungen. Emotional, Fans werden eingebunden, viele schöne Bilder. Vielleicht in der Summe einen ticken zu lang. Aber der holt mich extrem ab.

Der Spieltrailer hingegen ist von der ganzen Aufmachung her ein totaler Downer vor dem Spiel. Wie ich finde. Langweilige Musik bei der keine Stimmung aufkommt und dafür viel zu schnelle Schnitte bei den bewegten Bildern. Passt nicht zusammen.

Warum kann man nicht einfach ein paar Bilder der Stadt zeigen. Dann harter Schnitt Highlight Checks und Tore. Dazu bisschen härtere Musik. Adlerschrei. Fertig.

Zum Spiel.
Das erste Drittel war eigentlich ganz ok. Da hatte man schon ein Chancenplus aber leider nix zählbares.

Das zweite Drittel ist so vor sich hingeplättchert und Schwenningen hat zum richtigen Zeitpunkt mehr scheibenglück gehabt.

Im letzten Drittel hat man durchaus gesehen das die Mannschaft gewillt ist. Aber hat es einfach nicht geschafft das Ding zu drehen.

Negativ ist mir Rendulic aufgefallen. Da hatte ich ein paar mal das Gefühl das er die Scheibe viel zu früh aufgibt.

Insgesamt fuchst es mich aber sehr gerade gegen diese Kacktruppe zu verlieren.

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Schwenningen - Adler

Beitrag von nikkisixx »

Patschek_Blut hat geschrieben:
Sa Sep 17, 2022 6:46 am
Grossartiges taktisches Konzept war auch zu erkennen.
Ja genau...Gross is schuld. Kannste Dir nich ausdenken :D

Topic author
Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Schwenninger Wildwings | 16.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Ich bin ja wirklich froh das hier wieder etwas leben ins Forum einkehrt. Aber das Gross Thema kann man doch jetzt wirklich mal abhacken. Oder sitzt der Stachel noch so tief?
Die Mannschaft und der Verein müssen jetzt nach vorne kucken und sich nicht hat mit dem was war beschäftigen.

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Schwenninger Wildwings | 16.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Ich konnte und wollte das Spiel gestern nicht live sehen, habe nur die Zusammenfassung angeschaut.
Begeistert war ich nicht, möchte aber (noch) nichts bewerten, aber ich habe leider einen Verdacht bzw. ein Bauchgefühl wie sich diese Saison entwickeln könnte.

Bezüglich des Forums: Hier ist das Forum top gepflegt und die Forumssoftware ansprechend und nutzbar.
Im anderen Forum sind zwar mehr Foristen unterwegs, aber das Forum und vor allem die Handhabe der Software ist ein Graus.
Man sollte die beiden Foren migrieren, wobei ich nicht weiß ob beide Privat sind oder den Adlern „gehören“.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Schwenninger Wildwings | 16.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Von Gross spricht auch keiner 🤪
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder