Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Antworten

Hannes
Beiträge: 1119
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 356 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Hannes »

Ist Hännikäinen nicht schon in Schweden fix?


Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

ImperatorMAD
Beiträge: 70
Registriert: Mo Sep 11, 2017 11:22 am
6
Wohnort: Lampertheim
Has thanked: 355 times
Been thanked: 19 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von ImperatorMAD »

RBI hat geschrieben:
Fr Mai 13, 2022 10:36 am
...dass er in Mannheim schon mal erfolgreich war und somit weiß, wie man das fertig bringt.
Wie lange ist das her? Ist seine Art Eishockeyphilosophie noch aktuell? Er konnte das nirgendwo wiederholen.
Diese alten Meriten sind zwar toll aber heute nichts mehr wert. Einen PG haben Meistertitel als Spieler UND Trainer in Mannheim nicht vor der Entlassung bewahrt.
Patschek hat es schon sehr schön beschrieben mit den drei Ikonen.
Das Spiel ist erst zu Ende wenn die Uhr abgelaufen ist.

RBI
Beiträge: 1014
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 311 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von RBI »

Es geht darum, dass er die Eigenheiten, das Umfeld in Mannheim kennt und weiß, wie man damit umgehen muss! Das ist es, was die meisten Trainer scheitern lässt! Nicht ihre Eishockeyphilosophie, mit der sie andernorts durchaus erfolgreich waren. Auf jeden Fall sind diese "alten Meriten" hier und heute tausendmal mehr Wert, als wenn jemand mit XY mal irgendwo meister Meister war! Denn das, was hier erwartet und geboten wird, hat sich in den letzten 25 Jahren kaum verändert!

immerweiter
Beiträge: 404
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 142 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von immerweiter »

Bast ist jetzt in Köln fix gemeldet.

ImperatorMAD
Beiträge: 70
Registriert: Mo Sep 11, 2017 11:22 am
6
Wohnort: Lampertheim
Has thanked: 355 times
Been thanked: 19 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von ImperatorMAD »

RBI hat geschrieben:
Di Mai 17, 2022 6:14 am
Denn das, was hier erwartet und geboten wird, hat sich in den letzten 25 Jahren kaum verändert!
Genau hier muss ich Dir widersprechen. Das war damals noch im Friedrichspark unter einem anderen Management, wenn ich mich recht entsinne war von der Familie Hopp noch nichts zu sehen, und einer realistischeren Anspruchshaltung der Fans. Damals wurde keine Trainerentlassung gefordert, wenn das Team auf Platz Fünf stand.
Ich habe echt die Befürchtung das drei Ikonen stürzen.
Das Spiel ist erst zu Ende wenn die Uhr abgelaufen ist.

Patschek_Blut
Beiträge: 997
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Patschek_Blut »

So ganz ist das Argument nicht von der Hand zu weisen, Billy war/ist seit einiger Zeit Teil der Orga und hat enge Verbindungen zu Hopp, von daher dürfte er nicht ins kalte Wasser springen.

Meine Befürchtung ist eher dass es mit seinen Motivations- und Trainingskünsten nicht ausreicht um die ganze Saison durchzuhalten, insbesondere wenn er als Interimstrainer ohne große Zukunft gehandelt wird und irgendwann, falls es Probleme gibt oder die Ergebnisse nicht stimmen, zur Lame Duck wird und Hecht und Goc dann gleich mit verbrannt sind obwohl die Beiden für den Verein noch wertvoll sein könnten.

Im Playoff ist es relativ leicht eine Mannschaft zu motivieren, über die ganze Saison sieht das schon anders aus.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RBI
Beiträge: 1014
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 311 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von RBI »

ImperatorMAD hat geschrieben:
Di Mai 17, 2022 7:52 pm
... und einer realistischeren Anspruchshaltung der Fans. Damals wurde keine Trainerentlassung gefordert, wenn das Team auf Platz Fünf stand.
Seit dem Titelhattrick war Platz 5 sicher nicht mehr das Saisonziel! Weder bei Fans, noch bei den Verantwortlichen!

Topic author
RoyRoedger
Beiträge: 1121
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von RoyRoedger »

Wir reden alle so als würden die Adler nächste Saison verkacken.

1. Man hat definitiv einen guten Kader. Mit Loibl und Gaudet die Baustelle Bully schon gut gelöst.
2. Sehe ich das Trainerteam als sehr kompetent an. Und Steward kann seine Erfahrungen teilen. Goc wäre für mich der perfekte Nachfolger.



Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk


Patschek_Blut
Beiträge: 997
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Patschek_Blut »

Nö davon redet keiner, es muss aber auch nicht jeder in puren Jubel ausbrechen weil Kill Bill bleibt.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Bravehart
Beiträge: 33
Registriert: Sa Dez 04, 2021 1:50 pm
2
Been thanked: 19 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Bravehart »

ImperatorMAD hat geschrieben:
Di Mai 17, 2022 7:52 pm
RBI hat geschrieben:
Di Mai 17, 2022 6:14 am
Denn das, was hier erwartet und geboten wird, hat sich in den letzten 25 Jahren kaum verändert!
Genau hier muss ich Dir widersprechen. Das war damals noch im Friedrichspark unter einem anderen Management, wenn ich mich recht entsinne war von der Familie Hopp noch nichts zu sehen, und einer realistischeren Anspruchshaltung der Fans. Damals wurde keine Trainerentlassung gefordert, wenn das Team auf Platz Fünf stand.
Ich habe echt die Befürchtung das drei Ikonen stürzen.
Hopp hat die Adler 1998 übernommen als bekannt wurde,daß der Verein vor dem Konkurs steht.Mitschuldig war damals ein gewisser Dirk Brugger und Kuhl hat sich selbst angezeigt.Somit war Hopp schon da als Bill Stewart verpflichtet wurde.Und Stewart wurde nicht entlassen.Er wollte einen längerfristigen Vertrag.Als man das abgelehnt hat trat er zurück.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder