Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Antworten

Hannes
Beiträge: 1119
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 356 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Hannes »

Pante wird kein Mannheimer.
Quelle: Mannheimer Morgen
Einen Nachfolger für Endras hat Alavaara, der sich gerade auf Scoutingtour befindet, laut eigener Aussage noch nicht im Fokus. „Wir schauen gerade und überlegen noch, was wir da machen werden“, sagte er nüchtern. Fest steht, dass Mirko Pantkowski nicht nach Mannheim zurückkehren wird.


Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Adler85
Beiträge: 188
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:18 pm
6
Has thanked: 77 times
Been thanked: 30 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Adler85 »

Klingt für mich komisch...Endras hat vor WOCHEN bereits um Vertragsauflösung gebeten und man hat bis heute aber noch keinen "Plan" gemacht?! Kann ich fast nicht glauben...
Weiter, immer weiter...

fhansi
Beiträge: 755
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von fhansi »

Na alles wird er ja auch nicht ausplaudern ... abwarten.

M1616
Beiträge: 109
Registriert: Di Jan 12, 2021 4:06 pm
3
Has thanked: 1 time
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von M1616 »

Also wenn das keine AL wird, dann weiß ich auch nicht

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Crazynet »

Stefan Loibl ist wieder ein Adler

Bild

Stefan Loibl kehrt nach einem Auslandsjahr nach Mannheim zurück. Der 25-jährige Angreifer lief bereits in der Spielzeit 2020/21 für die Adler auf, entschied sich im Anschluss aber für einen vorzeitigen Wechsel nach Schweden. Loibl unterzeichnete für sein zweites Engagement bei den Adlern einen Vertrag bis 2025.

„Der Weggang von Stefan hat uns wehgetan. Umso mehr freuen wir uns nun, mit ihm einen läuferisch starken Offensivspieler sowie einen harten Arbeiter wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Stefan hat sich in der vergangenen Saison weiterentwickelt und wird auf der Centerposition eine wichtige Rolle einnehmen“, äußert sich Sportmanager Jan-Axel Alavaara. „Ich freue mich auf meine Rückkehr. Ich habe Mannheim als tolle Stadt und großartigen Eishockeystandort mit einer unglaublichen Fanbasis kennengerlernt. Für mich war klar, dass ich wieder für die Adler auflaufen will, wenn ich nach Deutschland zurückkehre“, so Loibl.

In der vergangenen Spielzeit absolvierte der gebürtige Straubinger insgesamt 48 Pflichtspiele in Schwedens Topliga, sammelte dabei für Skelleftea zehn Scorerpunkte. Für die Adler gelangen Loibl trotz zweier Verletzungen in 40 Partien sechs Tore und 19 Vorlagen. Der deutsche Nationalspieler durchlief die Nachwuchsstationen des EV Landshut, ehe er sich 2014 seinem Heimatclub anschloss und dort sein DEL-Debüt gab.

------------------------------------------------

(C) by Adler Mannheim (https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ein-adler/)

Patschek_Blut
Beiträge: 997
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Patschek_Blut »

Na da sind wir doch mal gespannt wie lange es dauert bis der kleine Stefan wieder aus dem Wohlfühlparadies SPA-Arena abgeholt werden will............ :lol:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Hannes
Beiträge: 1119
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 356 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Hannes »

Willkommen zurück.
So große „Überraschungen“ gab es bei den Ab- und Zugängen nicht.
Morgen dürfte Taro Jentsch verkündet werden.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Hannes
Beiträge: 1119
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 356 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Hannes »

Nicht Taro, sondern Tyler Gaudet aus WOB für 2 Jahre.
Fest geplant für die Center-Position. Könnte mit Szwarz ein interessantes Pärchen bilden, sofern Jordan auf die Außenposition rückt.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Keulenswinger »

Vllt auchr was für Plachta undWolf

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk


Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Keulenswinger »

Die Adler Mannheim haben einen spielstarken Mittelstürmer unter Vertrag genommen und somit die Center-Position verstärkt. Vom Ligakonkurrenten Grizzlys Wolfsburg wechselt Tyler Gaudet nach Mannheim und unterzeichnet einen Zweijahresvertrag.

In Wolfsburg avancierte Gaudet schnell zu einer tragenden Säule der Grizzlys-Offensive. Mit 34 Scorerpunkten (17 Tore / 17 Assists) in 33 Hauptrundenpartien sowie weiteren fünf Punkten in acht Playoff-Spielen hatte der 29-Jährige keinen unerheblichen Anteil an der erfolgreichen Spielzeit der Wolfsburger, die im Halbfinale ihr Ende fand.

Vor seinem Engagement in Niedersachsen war Gaudet ausschließlich in Nordamerika aktiv. Für die Portland Pirates, die Springfield Falcons, die Tucson Roadrunners, die Milwaukee Admirals sowie die Toronto Marlies absolvierte der gebürtige Kanadier zwischen 2014 und 2021 insgesamt 398 AHL-Partien, in denen ihm 55 Treffer und 101 Vorlagen gelangen. In dieser Zeit schnupperte Gaudet auch NHL-Luft, 20-mal lief er für die Arizona Coyotes in der besten Liga der Welt auf.

„Wir sind sehr froh, dass wir die wichtige Center-Position mit Tyler besetzen konnten. Aufgrund seiner Spielweise und seiner menschlichen Art passt er hervorragend in unser Team. Er ist ein exzellenter Bullyspieler und harter Arbeiter, der sowohl in der Defensive als auch in der Offensive zuverlässig seine Aufgaben erfüllt. Ich bin mir sicher, dass wir viel Freude mit ihm haben werden“, sagt Sportmanager Jan-Axel Alavaara über den Neuzugang.

Quelle: https://www.adler-mannheim.de/aktuelle ... -position/

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder