PO VF Spiel 4 Adler Mannheim - Straubing Tigers | 16.04.22 | 19:00 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

PO VF Spiel 4 Adler Mannheim - Straubing Tigers | 16.04.22 | 19:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

PO VF Spiel 4 Adler Mannheim - Straubing Tigers | 16.04.22 | 19:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Auge des Adlers: die Straubing Tigers

Playoffs. Viertelfinale. Eine Serie. Drei Siege. Ein Gewinner. Ab Sonntag stehen sich Mannheim und Straubing im Kampf um den Einzug ins Halbfinale gegenüber. Adler gegen Tiger. Die Hauptrunde ist passé. Was war, ist Geschichte. Was zählt, ist der Moment. Alles ist schneller, härter, intensiver. Kein Platz für Fehler. Kein Platz für Entschuldigungen. Nur Eishockey. Einfach Playoffs. Wir blicken auf das Duell voraus. Im Auge des Adlers.

Form: Die Tigers haben sechs Siege aus den letzten sieben Partien eingefahren, darunter auch zwei Erfolge gegen Hauptrundensieger Berlin. Bei der einzigen Niederlage in dieser Phase holten die Tigers in Iserlohn zumindest einen Punkt. Das letzte Mal ohne Zähler blieben die Straubinger am 02. März beim Gastspiel in Mannheim.

Direkter Vergleich: Die Bilanz zwischen Mannheim und Straubing fällt recht ausgeglichen aus. Jedes Team fuhr zwei Siege ein, die Adler benötigten allerdings einmal das Penaltyschießen. Das Torverhältnis ist mit 10:10 ausgeglichen und auch beim allgemeinen Torverhältnis sind sich beide Mannschaften recht ähnlich. So haben die Tigers mit 188 Treffern zwar 23 Tore mehr erzielt als die Adler, mit 158 Gegentoren aber auch 29 Tore mehr kassiert. In der Wertung der Special Teams haben die Straubinger die Nase vorn. Das beste Unterzahlspiel (85,6 Prozent) und das zweitbeste Powerplay (23,7 Prozent) kommen aus Niederbayern. Die Adler liegen in Sachen Penalty Killing direkt dahinter (85 Prozent), beim Überzahlspiel reicht es ligaweit nur für einen Platz im Mittelfeld (19,2 Prozent). In den vier direkten Duellen gelangen den Tigers ein Überzahl- sowie ein Unterzahltreffer. Bester Scorer gegen die Adler ist Mike Connolly mit drei Treffern und ebenso vielen Assists.

Im Fokus: Jason Akeson sicherte sich die Auszeichnung zum Topscorer der Liga. Mit elf Überzahltreffern ist indes Travis St. Denis für die starke Powerplayquote der Straubinger mitverantwortlich. Generell können die Tigers auf einen starken Angriff bauen. Sieben Stürmer und mit Marcel Brandt ein Verteidiger haben mehr als zehn Tore erzielt.

Playoff-Historie: Sechsmal nahmen die Tigers seit ihrem Aufstieg in die DEL 2006 an den Playoffs teil. Zweimal war in der ersten Runde Schluss, dreimal im Viertel- und einmal im Halbfinale. In den Playoffs 2021 standen sich Adler und Tiger zum bislang ersten und einzigen Mal gegenüber. Mannheim setzte sich in der Viertelfinalserie in drei Partien durch.

Personal: Ob Stephan Daschner und Andreas Eder zum Einsatz kommen, ist fraglich. Benedikt Schopper fällt auf unbestimmte Zeit aus, für Trent Bourque ist die Saison verletzungsbedingt vorzeitig beendet.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ng-tigers/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 5349/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... rs/9826126
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/2HvP2Y4 ... menfassung



Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: PO VF Spiel 4 Adler Mannheim - Straubing Tigers | 16.04.22 | 19:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Da bringt die Bestbesetzung mal ein richtiges Ballett nach allen Regeln der Kunst aufs Eis..........Hut ab in der Form gehört das Geflügel zum engen Favoritenkreis, man irrt doch immer wieder gerne :schal: :schal: :schal: :schal:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: PO VF Spiel 4 Adler Mannheim - Straubing Tigers | 16.04.22 | 19:00 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Gut das du es einsiehst

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk


nikkisixx
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 86 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO VF Spiel 4 Adler Mannheim - Straubing Tigers | 16.04.22 | 19:00 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Was zur Hölle war denn das!? :shock:

Da hat mal fast alles geklappt. Mein lieber Scholli :D

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: PO VF Spiel 4 Adler Mannheim - Straubing Tigers | 16.04.22 | 19:00 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Man sieht was mit dem Team möglich ist.
Dawes hat ein spielverständnis wie ich es lange nicht gesehen hat.

Es war nicht alles Gold aber vor München brauchen wir keine Angst haben. Und Berlin wird sich auch wünschen das Bremerhaven am Montag gewinnt

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk


Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: PO VF Spiel 4 Adler Mannheim - Straubing Tigers | 16.04.22 | 19:00 Uhr

Beitrag von Crazynet »

:flagge: :flagge: :flagge: :flagge: :flagge: :flagge:

Zwei Wörter:
Sau Geil

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO VF Spiel 4 Adler Mannheim - Straubing Tigers | 16.04.22 | 19:00 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Das Spiel heute war einfach nur WOW!
Die Serie insgesamt war extrem eng. Und ich glaube das Straubing für die Adler der richtige Gegner war um in den „Playoff Modus“ zu kommen. Die haben gekämpft und den Adlern einiges abverlangt.
Das das Spiel heute so hoch ausgeht war beim besten Willen nicht zu erwarten. Wenn Straubing eine der hochkarätigen Chancen verwertet und in Führung geht gibt es einen Momentumswing in deren Richtung und die Adler beginnen zu grübeln.
So waren die Straubinger nach dem 5:0 (spätestens nach dem 6:1) aber etwas „gebrochen“ und haben die Niederlage angenommen.
Das sie am Ende nochmal etwas Ergebniskosmetik betreiben hat sich auf den Ausgang der Serie nicht mehr ausgewirkt.

Jetzt kann man sein Augenmerk auf die nächste Serie richten. Die Adler werden selbst wissen das egal wer kommt das kein Selbstläufer wird. Aber ich bin doch etwas positiver gestimmt als vor der Serie gegen Straubing. Ob München oder Berlin. Ich denke das man sich mit der aktuellen Formkurve auf Augenhöhe begegnet.

nikkisixx
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 86 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO VF Spiel 4 Adler Mannheim - Straubing Tigers | 16.04.22 | 19:00 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

RoyRoedger hat geschrieben:
Sa Apr 16, 2022 8:21 pm
Man sieht was mit dem Team möglich ist.
Ja...hat man ja Anfang der Saison schon sehen können. Schön, dass es mal wieder geklappt hat. Hoffe, der Ketchupflascheneffekt hält noch etwas an.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: PO VF Spiel 4 Adler Mannheim - Straubing Tigers | 16.04.22 | 19:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Geiles Spiel, aber wie hat es Ulle bei Magenta gesagt: "Jetzt nicht abheben"

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk


nikkisixx
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 86 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO VF Spiel 4 Adler Mannheim - Straubing Tigers | 16.04.22 | 19:00 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Bei aller Freude muss ich allerdings auch anmerken, was sich Magenta teilweise an Respektlosigkeit geleistet hat, hinterlässt einen leichten Nachgeschmack....

Wenn ich mir vorstelle, die Adler wären in Straubing so deutlich in den Sommer verabschiedet worden und der Magenta Kameramann hält es für nötig, mit den heimischen Fans nach Toren abzuklatschen...ich wäre wahrscheinlich Beine voraus in den Fernseher gehüpft.... :wall:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder