Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Antworten

maffel
Beiträge: 16
Registriert: Sa Dez 19, 2020 9:32 pm
3
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von maffel »

Ich gehe auch davon aus das jaa einiges nicht gepasst hat und ich sehe ihn genauso in der Pflicht mit dem Kader

Mir kommt das schon wieder so vor als wäre JAA wie fowler.
Wir werden sehen was die Diva und der alte knacker zustande bringen



Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Keulenswinger »

Ich glaube, Fowler kann man nicht mit JAA vergleichen.

Es ist sicher in den vergangenen vier Jahren sehr viel richtig, aber sicher auch sehr viel falsch gemacht worden. Und in MA ist nun mal alles unterhalb der Meisterschaft eine schlechte Saison.
man hat es nach WEihnachten versucht, und das Spiel in BHV hat gezeigt, das es nur noch schlimmer wurde.

Ob man jetzt zu diesem Zeitpunkt noch das Ruder herumreißen kann, darf bezweifelt werden. Andererseits hat man jetzt mit Krefeld zwei mal eine Art Aufbaugegner, und in den POs wird nun mal nur Best-of-Five gespielt. Da ist ein langer Run genauso gut möglich, wie ein Aus gegen Straubingen in 3 Spielen.

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 408 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Patschek_Blut »

Na was habe ich gesagt...........Nobi wusste es schon vor drei Jahren, was gibt Hopp Teuer Geld aus für Scouts oder ähnliches wo es unser RNF Clown hinterher schon immer im Vorfeld wusste. :wall:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Hannes »

Zum Ansehen:

https://www.rnf.de/mediathek/video/reis ... vel-gross/

Zumindest den Fight hat Korbi klar gewonnen…
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Trashtalk »

Der König ist tot! Lang lebe der König!

Der Pavel der 2019 Meister geworden ist. Diesen Pavel würde ich mit Kusshand weiter hinter der Bande sehen wollen. Allerdings hat die Pandemie leider eine veränderte Situation erschaffen. Und mit dem was man zwischenmenschlich an Gerüchten hört bzw. was er öffentlich entgegen der Gangweise des Vereins geäußert hat gepaart mit der sportlichen nicht Leistung ist das Trainergespann leider nicht mehr tragbar.
Ich hab zu Anfang, wie jeder Fan, gehofft das man hier eine Langzeitlösung gefunden hat mit dem man mit der man die nächsten Jahre eine erfolgreiche Eishockeybezihung hat. An was man in Mannheim gemessen wird sind nun mal Titel. Und der 2019 Titel ist in den Geschichtsbüchern mit dem Namen Gross und Pelligrims verbunden. Dafür bin ich auch extrem Dankbar. Was danach gekommen ist wurde ausreichend diskutiert.

Die Trennung kommt für meinen Geschmack 3 Monate zu spät. Aber vllt bekommt die Mannschaft wenigenst ein paar neue Impulse um sich vllt doch nochmal auf ihre Stärken zu besinnen.
An einen Titel glaube ich beim besten Willen nicht mehr. Aber ggf kann man ja eine Runde in den Playoffs positiv gestalten.
Auf der anderen Seite wäre es eine wundervolle Story wenn einer meiner Persönlichen Lieblingstrainer nochmal den Pott stemmen könnte. Zumal er ja hier noch einen Job erledigen wollte.
Wie auch immer ich freue mich auf Kill Bill

magicmichael
Beiträge: 15
Registriert: Fr Dez 31, 2021 5:38 pm
2
Has thanked: 5 times
Been thanked: 22 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Belgium

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von magicmichael »

Es stimmt, die Pandemie und die unterschiedlichen, meist konträren Sichtweisen haben Familien entzweit und Freundschaften beendet. PG hat hier sicherlich Fehler gemacht, das ist unbestritten. Ohne das Hochkochen im MM hätte das aber kein Fan als so dramatisch wahrgenommen, wie es durch die Presse und die Äußerungen von DH gemacht wurde. Fakt ist, dass die Mannschaft bis dahin sehr gut gespielt hat, wir waren Zweiter und das trotz dem Fehlen von bis zu 10! Stammspielern. So schlecht kann also der Trainer auch in Pandemiezeiten nicht gewesen sein. Mit dem Beginn der Pandemie hat sich die Einkaufspolitik der Adler dramatisch verändert und PG/MP haben nicht mehr die Spieler bekommen, die sie für ihr Spielsystem haben wollten. Es kam hier sicherlich zu Differenzen zwischen DH/JAA und Pavel mit Pelle. JAA hat nur noch verpflichtet, was der Geldbeutel von DH erlaubt hat. Das führte zu Unzufriedenheit bei den Trainern und häufigen Meinungsverschiedenheiten. Eine Freundschaft zwischen JAA und Pavel gibt es schon lange nicht mehr, im Gegenteil, da ist ein interner Machtkampf ausgebrochen, den DH schlussendlich öffentlich gemacht hat. Es ist schon interessant, was da der Herr Rotter vom MM auf einmal an Interna wusste, woher wohl? Von den Trainern sicher nicht, auch nicht von DH. Ich denke eher, der JAA will die Alleinherrschaft in Mannheim, Diva passt da gut. Nun wird auch klar, warum auf einmal der TT Rotislav Haas aus persönlichen Gründen um Vertragsauflösung gebeten hat. Herr JAA will wohl ein Nordeuropäisches Imperium um sich herum aufbauen. Wie ist es sonst zu erklären, dass wenige Tage nach der Demission von Hugo ein Finne neuer TT wurde? So plötzlich war ein einstmals Weltklassetorhüter für Mannheim verfügbar.......
Auch die Posse um die Veröffentlichung im MM, die Adler wollen Söderholm verpflichten, just am Tage des Abflugs der Nationalmannschaft zu Olympia. Da war keine kurzfristige Stellungnahme von Söderholm zu erhalten, aber die Personalie (Nordeuropäer) passt ins Bild. Der JAA hat sehr geschickt die Fehler von Pavel genutzt um ihn zu demontieren und in der Öffentlichkeit schlecht zu machen. Ihr werdet sehen, das war der größte Fehler, die 2 Trainer zu beurlauben. Die Spieler, die JAA gegen den Willen der Trainer verpflichtet hat, sind die Ursache am Dilemma. Mit den Jungen haben wir im Herbst erfrischendes Eishockey gespielt und waren erfolgreich. Die Jungen haben sich führen lassen, ob das für Spieler wie Dawes, Holzer oder Merlat gilt, wage ich zu bezweifeln. Der Star in Mannheim unter Pavel war die Mannschaft, nicht einzelne Spieler. Das hat sich durch die Verpflichtung der Altstars leider geändert.
Schade diese Entwicklung, es hätte eine Dynastie in Mannheim manifestiert werden können, beide Trainer haben sich zu 100% mit dem Verein, der Stadt und der Region identifiziert.

Jetzt werden wir wieder in alte Schemata verfallen, viele Stars verpflichten, regelmäßige Trainerentlassungen wegen Erfolglosigkeit haben und keine Titel holen.
Herr Hopp, das war Ihre bisher größte Fehlentscheidung.

Topic author
RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von RoyRoedger »

Der Wandel hat schon im 2 Jahr begonnen. Man hat immer defensiver gespielt.


Und nein Pavel hat die Spieler bekommen die er wollte. Und was da auf dem Eis steht ist keine billige Resterampe. Ich vermute sogar dass es noch keinen teureren Kader gab.

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk


cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von cameron »

magicmichael hat geschrieben:
Mo Mär 28, 2022 6:12 pm
...

Fakt ist, ...
.. dass die Ausführungen harter Tobak sind.

Der Kader dürfte der teuerste der Adlergeschichte sein und alle Spieler sind mit PG abgestimmt.
Schuld ist auch nicht der Mannheimer Morgen, ich hab es anderer Stelle bereits erwähnt: Rotter, ob man ihn mag oder nicht, geht seiner journalistischen Pflicht nach, wenn er Sachen anspricht, dafür wird er bezahlt. Der Fehler lag bei PG, eine Pressekonferenz seines Arbeitsgebers für seine persönlichen Ansichten (ob man die gut oder schlecht findet, ist in dem Moment egal) zu mißbrauchen.

"Alleinherrschaft" .. "nordisches Imperium" .. :trottel:

magicmichael
Beiträge: 15
Registriert: Fr Dez 31, 2021 5:38 pm
2
Has thanked: 5 times
Been thanked: 22 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Belgium

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von magicmichael »

und warum beleidigst Du mich?
Ist das Dein Niveau?

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von RBI »

Die teuerste Mannschaft der Adlergeschichte!
Genau das ist doch der Punkt! Die teuerste Mannschaft mit so viel Talent, wie man es vielleicht noch nie auf Deutschem Eis gesehen hat!
Da ist es eigentlich völlig wurscht, wer da hinter der Bande herumkaspert. Wenn ich mir ein schweineteueres Auto kaufe, dann darf ich auch erwarten, dass es fährt und ich es nicht anschieben muss! Die Spieler haben eines aufs Eis zu bringen: Erfolg! Alles Andere ist uninteressant! Und das haben sie nicht gemacht! Aber sie sollten wissen, wie man das macht! Wenn sie das jetzt zeigen, zeigen sie, dass sie keinen Charakter haben und gehören sofort suspendiert, egal wie lange der Vertrag noch läuft. Einen Spieler, der ein Jahr auf der Tribüne sitzt, will niemand mehr. Zeigen sie es jetzt nicht, dann zeigen sie, dass die ganzen Vorschusslorbeeren einfach keinen Gegenwert haben und es doch nur durchschnittliche Spieler sind.
Kill Bill hat jetzt die Möglichkeit, die Spieler zu entlarven und entsprechend zu reagieren.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder