Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 23.03.22 | 19:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 23.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 23.03.22 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Iserlohn Roosters

Iserlohn hat in den vergangenen Wochen seine zahlreichen Nachholspiele zumindest dazu genutzt, um im Kampf gegen den Abstieg den Kopf ein wenig aus der Schlinge zu ziehen. Rang 13 steht aktuell zu Buche, zwischen Abstieg, Playoff-Teilnahme und Saisonende Anfang April ist aber noch immer alles möglich. In unserem Performance-Check schauen wir, was sich seit dem letzten Aufeinandertreffen Ende Februar bei den Sauerländern getan hat.

Form: Die Ergebnisse der Roosters sind durchwachsen. In drei der vergangenen fünf Partien konnten aber zumindest Zähler eingefahren werden. Das Team von Trainer Kurt Kleinendorst gestaltet die Mehrzahl der Spiele dabei recht eng. Bei der Hälfte der acht ausgetragenen Partien seit dem 4:2-Erfolg in Mannheim reichte die reguläre Spielzeit nicht, um einen Sieger zu ermitteln. Der Kampfgeist stimmt, an der Konstanz mangelt es aber. In Bremerhaven zeigte sich Iserlohn nach eigenen Treffen überaus anfällig für direkte Gegentore.

Augen auf: Sieben Tore und eine Vorlage in acht Begegnungen sind wahrlich keine schlechte Ausbeute. Vor allem in der Situation, in der sich die Roosters aktuell befinden. Joe Whitney kann genau mit diesen Statistiken aufwarten, hat zum Erfolg über die Adler zudem noch zwei Assists beigesteuert. Der eher kleingewachsene Angreifer lebt von seinem offensiven Instinkt und seiner Erfahrung. Dass es für den 34 Jahre alten US-Amerikaner in Iserlohn passt, stellte er bereits vergangenes Jahr in seiner ersten PENNY DEL-Spielzeit mit 45 Scorerpunkten in nur 37 Partien unter Beweis.

Topperformer: Noch immer steht Verteidiger Ryan O`Connor an der Spitze der internen Scorerliste. Der 30-jährie Kanadier verbuchte bis zum Gastspiel in Bremerhaven in elf aufeinanderfolgenden Partien mindestens einen Zähler und hat jüngst mit seiner 43. Vorlage den Rekord für Verteidiger-Assists in einer Saison von Gordon Hynes aus der Spielzeit 1996/97 gebrochen. Doch auch Eric Cornell hat sich nach und nach in der Rangliste der Punktesammler nach oben geschoben und steht nun mit 35 Zählern in 46 Partien unter den Top drei. Vier Treffer, dazu fünf Vorlagen und das alles in den vergangenen sechs Partien zeigen deutlich, in welch guter Verfassung sich der körperlich robuste Angreifer befindet.

Faustpfand: Das beste Powerplay der Liga kommt weiter aus dem Sauerland. 25,6 Prozent ihrer Überzahlspiele beenden die Roosters vorzeitig mit einem Treffer. Mit 42 Toren in numerischer Überzahl gelingt Iserlohn bei bislang 48 ausgetragenen Partien fast in jedem Spiel ein Überzahltor.

Achillesferse: Noch immer haben die Roosters die wenigsten Heimspiele aller DEL-Clubs absolviert, dabei aber auch die zweitwenigsten Punkte geholt. Lediglich neun Partien wurden gewonnen, bei 14 holten sie zumindest Punkte. Diese Bilanz trifft die sonst so heimstarken Iserlohner hart.

Personal: Für Kris Foucault ist die Saison nach einer Schulterverletzung vorzeitig beendet, ebenso für Martin Schymainski. Torsten Ankert fehlt mit einer Oberkörperverletzung noch für unbestimmte Zeit.

Rückblick: Beim 4:2-Erfolg über Mannheim Ende Februar benötigen die Roosters für ihre vier Tore lediglich 18 Schüsse.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -roosters/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 4915/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/iserl ... im/1743504
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



fhansi
Beiträge: 755
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 23.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Oh man, wenn man dumme Strafen zieht, dann ist ein dreimaliges Comeback für die Katz....

SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 23.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von SixT8 »

Echt jetzt.....6 Tore....gegen den vorletzten, jetzt drittletzter.....da fehlen mir echt die Worte.....
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

Patschek_Blut
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 23.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Na das war doch ein weiterer Schritt nach vorn........................in Richtung Sommerpause.

Dieser Schwung ins eigene Tor den man aus dem Spiel gegen Schweini..... mitgenommen hat, unvergleichlich. Diese Intelligenz die Iserlohner zum Power Play zu zwingen, einfach hervorragend. Diese strake Leistung der Defense den Gegner zu Torschüssen einzuladen, ich muss sagen ich bin Optimistisch dass das Geflügel uns einen weitgehend Hockeyfreien April gönnt.

Können wir den Frühling genießen, wie schön, Danke liebe Adler.

:schal: :laola: :schal:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger
Beiträge: 1122
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 23.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Was ein Gemurkse. Hat man gegen Schwenningen im 3. Drittel mal eine Schippe drauf gelegt wurden gestern direkt die Handbremsen wieder angezogen.

Warum spielt man gegen einen Gegner der hinten instabil ist nicht offensiver. Das Personal dafür ist da

Hannes
Beiträge: 1123
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 357 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 23.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Der Gegner war hinten instabil?!?!
Wow … für mich waren wir instabil in der Abwehr. Was da gestern wieder „geleistet“, war teilweise nicht DEL tauglich. 3 von 6 Defendern waren gestern neben der Spur.

Offensiv war das garnicht so schlecht. Da waren einige gefällige Spielzüge dabei.

Man merkt aber in der Kaderstruktur, dass wir niemanden haben, der die Ärmel hochkrempelt und das Team mitreißt.
Außerdem macht es sich schon bemerkbar, dass wir dauerhaft mehrere Verletzte gleichzeitig haben.

Und ganz ehrlich: die Strafzeiten gegen uns waren teilweise lächerlich, das 5:3 für Iserlohn (der KO) war glücklich, das 6:3 geschenkt.

Ganz egal wie die Saison endet: im Sommer muss umgebaut werden. In fast allen Mannschaftsteilen.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RoyRoedger
Beiträge: 1122
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 23.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Also unsere 3 Tore sind durch einfache Fehler entstanden. Das 1:1 ein Torwartfehler.

Und nein das Problem ist nicht die Defensive sondern der Spielaufbau. Bei Fehlpässe im eigenen Aufbau sieht jede Verteidigung schlecht aus.

Wenn ich offensive Reihen habe darf ich die nicht mauern lassen.

Ja es muss aufgeräumt werden. Und es muss ein Spielsystem her.
Und welche Ausreden wollen wir noch hören. Corona, verletzte, schlechtes Eis, schiris usw. Wir spielen diesen Müll nicht erst seid Dezember


Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk



fhansi
Beiträge: 755
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 23.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Naja, was das Genick gebrochen hat waren die Strafzeiten bis dahin war es halt ein Kampf und man hat auf die Gegentoren antworten können.
Wenn ich natürlich dann hinten liege und am Stück drei ziehe dann habe ich keine Zeit mehr aufzuholen oder zu gewinnen. Das man dann gegen das beste PP der Liga auch welche eingeschenkt bekommt ist nicht verwunderlich...

RoyRoedger
Beiträge: 1122
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 23.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Ok klar. Das beste PP. Oder der Abstiegskampf. Usw.

Was ist der Anspruch der Adler?

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk


Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 23.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Was der Anspruch der Adler ist sollte jedem klar sein. Die Realität und das was seit Wochen geleistet wird sieht leider ganz anders aus.
Es ist eine Mannschaft die auf dem Papier zu einen der besseren in Europa gehören sollte das aber nicht aufs Eis bringt. Warum auch immer… Trainer, Training, Arbeitseinstellung, Verletzungen, Corona oder Schlechte Kadertzsammenstellung?
Können alles Gründe dafür sein das es einfach nicht läuft.

Für die Fans absolut enttäuschend.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder