ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 07.03.22 | 19:30 Uhr


RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 07.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Wieso schwarz sehen. Wahrscheinlich bringt dieses System am Ende noch Erfolg.

Aber es ist Fakt, dass man seit 2 Jahren den Erwartungen hinterherrennt. Und diese Saison ist es noch schlimmer geworden. und da es die komplette Mannschaft ist nützt hier auch kein aufzählen von Nummern.

Wenn andere dieses Verwalten und eintönige System toll finden bitte. Aber einzelne Spiele zu nennen bei einem kollektivem Müll ist zu einfach. die Baustellen sind offentsichtlich:
PP, Offensiven Plan B, Überraschungsmomente, Spielfreude.

Das einzige was wirklich hervorragend funktioniert ist das PK. (Das Trainiert übrigens der Assistenztrainer).

Jetzt könnte man die Verletzten aufzählen. Aber warum hat man soviele muskuläre Problem.
Und klar ist das Bullyspiel nicht optimal. Aber auch das kann man trainieren und verbessern.



nikkisixx
Beiträge: 362
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 109 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 07.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Das mit den Bullies stimmt, da war man aber auch diese Saison schonmal besser, was eher auf eine Formschwäche hindeutet, als auf fehlendes Vermögen (und gestern gewann ING jetzt auch nicht so viel mehr Bullies). Schüsse geben wir grundsätzlich weniger ab, aber gestern immerhin mehr als Ingolstadt.

Baustellen die ich sehe sind das Überzahlspiel, das Gezocke (vor allem Katic), zu wenig (Schlag-)Schüsse von der Blauen und die teilweise hohe Fehlpass-Quote. Bis auf die Überzahl war das alles bereits diese Saison schon wesentlich besser, was mich optimistisch stimmt. :)

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 07.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

RoyRoedger hat geschrieben:
Di Mär 08, 2022 11:10 am
Wieso schwarz sehen. Wahrscheinlich bringt dieses System am Ende noch Erfolg.

Aber es ist Fakt, dass man seit 2 Jahren den Erwartungen hinterherrennt. Und diese Saison ist es noch schlimmer geworden. und da es die komplette Mannschaft ist nützt hier auch kein aufzählen von Nummern.

Wenn andere dieses Verwalten und eintönige System toll finden bitte. Aber einzelne Spiele zu nennen bei einem kollektivem Müll ist zu einfach. die Baustellen sind offentsichtlich:
PP, Offensiven Plan B, Überraschungsmomente, Spielfreude.

Das einzige was wirklich hervorragend funktioniert ist das PK. (Das Trainiert übrigens der Assistenztrainer).

Jetzt könnte man die Verletzten aufzählen. Aber warum hat man soviele muskuläre Problem.
Und klar ist das Bullyspiel nicht optimal. Aber auch das kann man trainieren und verbessern.
Bergmann und Plachta sind nicht wegen muskulärer Probleme draussen, Melart auch nicht. Wolf hat am Anfang der Saison wegen seines Handbruchs aus der Vorsaison gefehlt. Ein Check gegen den Kopf, der zu einem Ausfall führt, oder die Schulterverletzung von Rendulic liegt auch nicht am Training.

Fakt ist, dass wir im Vergleich zu Bärlin oder RBM deutlich mehr Ausfallzeiten haben. Dies auf ein zu hartes Training zu schieben, halte ich für zu billig.
Zwei Jahre hinter der Erwartungen? Nach der Meistersaison sind wir in kein Loch gefallen. Was in den Playoffs gegangen wäre, können wir aufgrund des Saisonabbruchs nicht wissen.

Letztes Jahr hatten wir die Corona-Saison, mit PO Modus Best-of-3 - was Schwachsinn ist. Zwar für all, aber Schwachsinn.
So schlecht stehen wir aktuell nicht da. Abwarten. Mit einem Melart, Bergmann und Plachta, dazu mit einem Tosto und unseren beiden Torleuten sehe ich nicht schwarz.

Änderungen im Kader braucht es aber: Verjüngung in der Defense, Blueliner, Sniper, bullystarker Center.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 07.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

RoyRoedger hat geschrieben:
Di Mär 08, 2022 10:32 am
Das sehe ich nicht so. Die Mannschaft an sich ist sehr gut zusammengestellt. Aber das Spielsystem ist eine Katastrophe und passt nicht.
Tja da sind wir bei der Frage wer war zuerst da, das Ei oder die Henne ? Pavel oder die Mannschaft ? Wird die Mannschaft entsprechend der Vorgaben des Trainers und des Spielsystems zusammengestellt oder andersherum. Im Zuge eines angestrebten längerfristigen Konzepts sollte wohl eher ersteres der Fall sein.

Ich denke eher die Mannschaft passt an einigen Stellen nicht, egal welches Spielsystem man spielen lässt.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 07.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Patschek_Blut hat geschrieben:
Di Mär 08, 2022 12:03 pm
Tja da sind wir bei der Frage wer war zuerst da, das Ei oder die Henne ? Pavel oder die Mannschaft ? Wird die Mannschaft entsprechend der Vorgaben des Trainers und des Spielsystems zusammengestellt oder andersherum. Im Zuge eines angestrebten längerfristigen Konzepts sollte wohl eher ersteres der Fall sein.

Ich denke eher die Mannschaft passt an einigen Stellen nicht, egal welches Spielsystem man spielen lässt.
Naja Pavel durfte defintiv mit aussuchen. Aber die Situation erinnert mich an einen Herr Kreis und das Spielsystem an einen Herr King. Wenn man offensiv Spielt und Räume vorhanden sind kann man es ja. Ich erinnere an die ersten 15 Minuten gegen Augsburg. Da kam von denen kein Piepston mehr. Danach hat man wieder verwaltet.

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 07.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Man kann es vor allen Dingen dann, wenn sich der Gegner nicht wehrt und in sein Schicksal ergibt, sobald sich der Gegner auf die Hinterbeine stellt sinkt die Bereitschaft der Mannschaft sich einzusetzen.

Das die Verteidiger Teilweise nicht gut aussehen liegt auch daran das die Stürmer nicht richtig nach Hinten arbeiten, und das gehört im modernen Eishockey dazu, wer das nicht begreift sollte nach Hause gehen und von diesen Herrschaften haben wir einige im Team.

Wenn ich heute was gewinnen will muss sowohl nach Vorne, wie nach Hinten arbeiten, weder die Defense noch die Offence allein werden irgendeinen Blumentopf gewinnen. Das schnelle Umschaltspiel, nach vorne und hinten Arbeiten ist genau das System welches Pavel praktiziert, aber das ist für manche vielleicht ein bisschen zu Anstrengend wenn der Zivi mit der Sauerstoffflasche nicht zugegen ist.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 07.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Was für ein System sollte die Mannschaft denn verinnerlichen? Welche vorgegebenen Abläufe sollten denn sitzen? Und vor allem wie, wenn man kaum mal Zwei Spiele mit der gleichen Aufstellung antreten kann?
Ich denke nicht, dass es am Trainer oder an den Spielern an sich liegt. Die ganzen Umstände dieser Saison, die uns wirklich teils hart getroffen haben, haben dazu beigetragen, dass manche Spiele wirken, als sei man noch in der Saisonvorbereitung.
Dazu kommt, dass ich bei einigen Akteuren den Eindruck habe, dass sie nach überstandener Verletzung oder Corona Erkrankung lange nicht bei 100% dessen sind, was sie eigentlich leisten könnten.
Zuletzt geändert von RBI am Mi Mär 09, 2022 7:06 am, insgesamt 1-mal geändert.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 07.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Ich würde mal abwarten was noch kommt. Natürlich Ärger ich mich auch wenn ei Seile wegen wirklich dummer Strafen und schlechter Leistung hergeschenkt wird. Siege sind aber auch Siege egal wie man sie hinbekommt und am Ende fragt da keiner nach wenn die Saison erfolgreich war. Ob es diese Saison für den Titel reist schwer zu sagen, schön wär es auf jeden Fall, kann aber auch schnell nach hinten losgehen.

Sicherlich wurde viel Richtiges zuvor gesagt aber ich denke auch das diese Saison für die ganze Liga eine echte Herausforderung ist. Gefühlt gibt es aktuell mehr Spielabsagen als das welche stattfinden.
Da ist man als Fan ja schon ganz wuschig wann man nun was schauen kann oder nicht. Als Spieler nervt das sicherlich auch.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder