Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 25.02.22 | 19:30 Uhr


Topic author
Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 25.02.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 25.02.22 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Performance-Check: Iserlohn Roosters

Die Roosters hatten in der bisherigen Saison gleich mehrfach mit Corona-Ausbrüchen zu kämpfen und mussten vor diesem Hintergrund einige Partien verschieben. Das Tabellenschlusslicht war daher während der Olympia-Pause gleich sechsmal aktiv und konnten dadurch den Anschluss an den Vorletzten aus Bietigheim herstellen. In unserem Performance-Check schauen wir, was sich seit dem letzten Aufeinandertreffen Anfang November bei den Sauerländern getan hat.

Form: Gleich vier Niederlagen kassierten die Roosters jüngst am Stück. Besonders schmerzlich dürfte die 3:4-Niederlage bei Mittabellenkellerkind Schwenningen am vergangenen Dienstag gewesen sein. Bei den Kölner Haien verlor das Team von Trainer Kurt Kleinendorst, der die Roosters Mitte Januar von Brad Tapper übernahm, zwei Tage zuvor mit demselben Ergebnis. Zusammen mit der 4:5-Niederlage nach Verlängerung und dem 0:1 in Bremerhaven machte bei allen Niederlagen lediglich ein Tor den Unterschied. Geht man in der Spielhistorie noch weiter zurück, war sogar in den letzten acht Partien in Folge stets nur ein Treffer spielentscheidend, so beim 5:4-Sieg nach Penaltyschießen gegen Augsburg, beim 2:1 in Augsburg Ende Januar und beim 4:3-Penaltyerfolg Ende Dezember.

Augen auf: In den sechs Partien im Februar war Casey Bailey für vier Tore und zwei Vorlagen verantwortlich. Der robuste und zielstrebige Angreifer ist der Typ Spieler, den die Roosters in der aktuellen Phase brauchen. Der 30-jährige US-Amerikaner gilt als absolute Führungsfigur, harter und unermüdlicher Arbeiter sowie gefährlicher Unruheherd vor dem gegnerischen Tor. Bereits in seinem ersten Jahr in Iserlohn konnte der Erst-Reihe-Center seine Treffsicherheit unter Beweis stellen. Mit 16 Toren in 35 Partien ist Bailey auch bislang fast in jeder zweiten Partie erfolgreich.

Topperformer: Wie in Augsburg ist auch in Iserlohn ein Verteidiger Topscorer des Teams. Ryan O`Connor besticht läuferisch, mit einem physischen Spiel und einem guten Auge für den Mitspieler. Mit seinem guten Spielverständnis brachte es der 30-Jährige, der seit 2019/20 für die Roosters aufs Eis geht, in 39 Partien bislang auf drei Tore und 34 Vorlagen.

Faustpfand: Die kämpferische Leistung und die Moral passen nach wie vor. Die Roosters geben in keinem Spiel klein bei. Außerdem kommt das drittbeste Powerplay der Liga aus dem Sauerland. 23,57 Prozent aller Überzahlspiele verwandelt Iserlohn in einen Treffer.

Achillesferse: Die Roosters schlagen sich im Prinzip häufig selbst. Mangelnde Chancenverwertung, undisziplinierte Spielweise, fehlende Konstanz. Nicht ohne Grund stehen die Partien meist bis zum Schluss auf Messers Schneide, könnten in beide Richtungen kippen, enden letztlich aber zu selten mit einem positiven Ausgang für Iserlohn.

Personal: Kris Foucault hat sich jüngst zurückgemeldet. Dafür sind die Einsätze von Ex-Adler Brent Raedeke sowie Hubert Labrie und Martin Schymainski fraglich. Luke Adam fehlt aufgrund persönlicher Gründe auf unbestimmte Zeit.

Rückblick: Der 6:1-Erfolg war der höchste Sieg der Adler gegen Iserlohn seit 2012.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -roosters/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/4924
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... rs/1744233
Servus TV ->
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore LiveScore -> https://www.flashscore.de/spiel/rHiD45W ... menfassung



Patschek_Blut
Beiträge: 1001
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 25.02.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Peinlich, Peinlich, Peinlich, das angeblich stärkste Team der Liga gegen drei Reihen Absteiger.......................

Schlimm anzusehen, da tut einem jeder Leid der in der Arena war.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 25.02.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Da kann man nichts mehr hinzuzufügen. :kotz:

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 25.02.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Jup...wir haben ja traditionell ein Herz für Tabellenletzte :negativ:

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 25.02.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Es ist absolut erschreckend wie sich die Adler präsentieren.
In diesem Team läuft etwas gewaltig falsch.
Ich würde mal behaupten das das mit der Personalien Gross in engem Zusammenhang steht. Gefühlt ist es nach seinem Ausbruch in der PK zu einem größeren Bruch in der Vereinsführung sowie der Mannschaft gekommen.
Hier kann man jetzt fröhlich spekulieren. Sind Spieler die gewillt sind den Verein zu verlassen ggf nicht mehr so Leistungswillig?
Oder erreicht Pavel nach den Vorkommnissen die Mannschaft nicht mehr? Also unter dem Gesichtspunkt das die Spieler sagen… der ist nächstes Jahr eh weg.
Die letzten beiden Auftritte der Adler lassen bei mir solche Fragen aufkommen. Dieses so hochangepriesene Team über da die Meisterschaft gehen soll ist aktuell ein Schatten seiner selbst und so wird die Saison ein recht schnelles Ende finden.

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 25.02.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Na das Spiel in Nürnberg haben sie hergegeben weil nicht 100% über die 60 Minuten kam, heute sah es nach nicht mit dem kopf bei der Sache aus. Warum das nun so sein muss erschließt sich mir aber nicht...

Eigentlich wäre ja heute nach so langer Zeit ohne Fans doch eine extra Motivation ein gutes Spiel hinzulegen...

Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 25.02.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Erstes Drittel Top
Zweites Drittel Flop
Drittes Drittel wieder in Ordnung, aber man konnte bzw hat man seine Chancen nicht nutzen können.

Man hat`s (für mich) im zweiten Drittel verloren. Ansonsten kann man echt nichts dazu sagen. Fand allerdings nicht, das es irgendwie nach Probs in der Mannschaft aussieht.

SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 25.02.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von SixT8 »

Schließe mich Euch an, das war ein ganz Peinliche Vorstellung....und dann das übliche BlaBla Bla hinterher....ohne Worte...

Eigentlich...ist das Geflügel gut aus der Kabine gekommen, hat Druck gemacht und ist auch etwas mehr gelaufen.

ABER dann, in zweiten Drittel, einfach aufgehört...Planlos, Ideenlos und Fehler über Fehler, selten Dumme Strafen....usw.

PP immer noch zum :kotz: da hilft auch ein Sonntagsschuss von Plachta nicht viel....

Vom Bullypunkt...genauso erbärmlich.....

Da muss jetzt mal was passieren...und das am besten SOFORT.

Heute Abend kommt noch ab 18:45 Uhr auf ProSieben Maxx, Edmonton Oilers vs. Carolina Hurricanes, wenn unser Hühnerhaufen sich heute wieder so präsentiert, dann schalt ich um.
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 25.02.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Soviel blabla fand ich das gar nicht. Das Interview mit Holzer nach dem Spiel war schon auf den Punkt.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 25.02.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Und was soll passieren?
Ich kann mir aktuell nicht vorstellen das die Mannschaft einfach den Hebel umlegt und wieder in die Erfolgspur zurückkehrt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder