Straubing Tigers - Adler Mannheim | 19.01.22 | 18:30 Uhr


Topic author
Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Straubing Tigers - Adler Mannheim | 19.01.22 | 18:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Bild VS Bild

Straubing Tigers - Adler Mannheim | 19.01.22 | 18:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Straubing Tigers

Nach Startproblemen in die aktuelle Saison haben sich die Straubing Tigers längst gefangen. Duelle am altehrwürdigen Eisstadion am Pulverturm sind zudem ohnehin stets umkämpft und allein schon aufgrund der niedrigen Temperaturen eine besondere Herausforderung. In unserem Performance-Check schauen wir, was sich seit dem letzten Aufeinandertreffen Ende Oktober in Mannheim bei den Niederbayern getan hat.

Form: Der derzeitige Tabellensiebte zeigte sich zuletzt in starker Form, fand vor allem an einer produktiven Offensive Gefallen. Am zurückliegenden Wochenende feierte das Team von Cheftrainer Tom Pokel einen 6:2-Erfolg in Bietigheim, Bremerhaven wurde am Freitag mit 5:1 in die Schranken gewiesen. Im letzten Spiel 2021 gab es einen 8:4-Sieg gegen Köln. Vier der jüngsten fünf Partien gingen an die Tigers. Dabei profitiert Straubing auch von Verteidiger-Toren. Allen voran von Marcel Brandt.

Augen auf: Bereits seine siebte Saison bestreitet Mike Connolly für die Tigers. Der eher kleingewachsene, aber schnelle und mit einem guten Spielverständnis ausgestattete Angreifer gilt als Führungsspieler und verlässlicher Teamkamerad. In den vergangenen fünf Partien steuerte der 32-Jährige fünf Vorlagen und drei Treffer bei.

Topperformer: In den vergangenen zehn Spielen hat Jason Akeson immer gepunktet. Acht Treffer und 13 Vorlagen gingen seit Mitte Dezember auf das Konto des 31 Jahre alten Kanadiers. 2018 kam der Rechtsschütze aus Schweden nach Köln, wechselte vor der aktuellen Spielzeit nach Straubing und steht nach 32 Partien bereits bei 47 Zähler (20 Tore, 27 Vorlagen). Damit hat der torgefährliche Spielmacher seine Ausbeute aus der bislang punktbesten DEL-Saison im Vorjahr (45) bereits übertroffen und führt derzeit die Topscorerliste der Liga an.

Faustpfand: Die Offensive ist Trumpf. Mit 123 erzielten Treffern nach 34 ausgetragenen Partien zählen die Niederbayern zu den torgefährlichsten Mannschaften. Das spiegelt sich auch in einer starken Überzahlquote von 24 Prozent wider. Kein Team trifft in numerischer Überlegenheit häufiger. Gegen die Adler haben sich die Tigers bei eigener Unterzahl bislang ebenfalls schadlos gehalten. Auch am Bullypunkt wird das Team über die letzten Wochen immer stärker.

Achillesferse: Auswärts fühlen sich die Tigers nicht ganz so wohl. Vier Siege stehen 13 Niederlagen gegenüber. Auch die Defensive ist nicht immer sattelfest. Vom finnischen Schlussmann Tomi Karhunen hat man sich sicher mehr erhofft als eine Fangquote von 88,7 Prozent. Auch Sebastian Vogl konnte noch nicht an seine starke Vorsaison anknüpfen, kam in seinen jüngsten Einsätzen aber besser in Form.

Personal: Die Verteidiger Benedikt Schopper und Mario Zimmermann fallen weiter mit Unterkörperverletzungen für unbestimmte Zeit aus. Adrian Klein und Joshua Samanski fehlen nach einer Corona-Infektion noch.

Rückblick: Beim 4:3-Sieg der Adler nach Penaltyschießen liefen die Tigers dreimal einem Rückstand hinterher.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ng-tigers/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/4919
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/strau ... im/1744155
Servus TV ->
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 19.01.22 | 18:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

100% Zustimmung für Holzer. Dem ist nix hinzuzufügen.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 19.01.22 | 18:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Extrem schwache Vorstellung. Und das über das gesamte Spiel.
Warum passiert das immer wieder in Straubing?

Lampl ist leider ein absoluter Unsympath geworden. Im ersten Spiel Ishkakov für 3 Monate verletzt.
Hab es nicht gesehen. Aber in dem Spiel Wolf einen Stockschlag auf die operierte Hand. Hat schon seinen Grund wenn Wolf, der das kaum noch macht, ihn sich schnappt.
Und dann ein Check von hinten gegen Eisi den er damit auch aus dem Spiel nimmt (hoffentlich nicht mehr).
Dafür nicht mal eine Strafe? Ist das jetzt wieder clever? Oder am Rande der Legalität?
Er hat bei uns auch immer hart gespielt und ist dem Gegner unter die Haut gegangen. Aber hier hab ich da Gefühl das da ein gewisses Kalkül hinter steckt.

Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 19.01.22 | 18:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Trashtalk hat geschrieben:
Mi Jan 19, 2022 8:39 pm
Er hat bei uns auch immer hart gespielt und ist dem Gegner unter die Haut gegangen. Aber hier hab ich da Gefühl das da ein gewisses Kalkül hinter steckt.
Kommt halt immer drauf an an welchem Ende der "Fankette" man steht................Pavel bei Preußen Berlin war auch unerträglich ;-)

Absolut unnötige Niederlage Holzer hatte völlig recht, ein gutes Drittel und Gottvertrauen reichen nicht, da muss schon mehr kommen, aber nach drei gewonnen Spielen kann man schon mal.................
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 19.01.22 | 18:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Das wievielte mal haben wir uns gegen einen Gegner, der nicht mitspielt schwer getan?

Wenn ich nach 60 Minuten nicht duschen muss weiß man was flasch gelaufen ist

Adler501
Beiträge: 74
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:35 pm
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 20 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 19.01.22 | 18:30 Uhr

Beitrag von Adler501 »

Ich schreibe es Mal hier rein.
Wäre es nicht möglich, dass "freie" Teams, deren Gegner wegen Corona nicht antreten untereinander vereinbaren Spiele z. B. vorzuziehen um Platz zu schaffen für Nachholspiele.
Berlin würde z.B. frei, wie Mannheim auch.
Ob die jetzt nach Straubinger fahren oder nach Mannheim.....

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 19.01.22 | 18:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Wäre bestimmt eine Möglichkeit. Ich denke das die DEL im Moment auf den Saisonabbruch zusteuert. Es kommen aktuell jeden Tag neue Quarantäne Meldungen rein. Wenn jetzt noch unbedingt die Olympiade durchgezogen werden muss sehe ich kaum noch Möglichkeiten diese Saison regulär bzw. sportlich fair zu einem Ende zu bringen.
Absteigen wird im Endeffekt die Mannschaft die Corona am heftigsten beutelt und die PlayOffs werden, stand jetzt, eine Lotterie.

Wenn man die Saison tatsächlich „angemessen“ beenden möchte sollte man Olympia absagen die DEL 2 Wochen pausieren und dann in einer Art Bubble das Ganze zu Ende spielen.


Zum Spiel. Prinzipiell sind die zwei Spiele für Wolf dem Vergehen schon angemessen. Allerdings fehlt mir hier die Verhältnissmässigleit gegen über Lampl. Man sieht in der Wiederholung deutlich den stockschlag auf Wolfs operierte Hand.
Und dann der nicht geahndete Check gegen Eisi?
Wie gesagt. Da wird mit zweierlei Maß gemessen.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 19.01.22 | 18:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Und da es nicht geahndet würde bzw die Brave monnener Vereinsführung sicherlich keine Anklage eingereicht haben, wird auch im Nachgang nichts passieren.

Der Wolf hätte halt dem Lample richtig versohlen sollen, dann hätte sich die Strafe wenigstens gelohnt. Und den Eisi hatte es vielleicht nicht erwischt...

Alles bescheiden im Moment.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 19.01.22 | 18:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Etwas lässt mich nicht erst seit dieser Niederlage ratlos zurück: Warum schaffen wir es seit Jahren (Ausnahme 2104/15 unter Ward und noch ein wenig 2018/19) nicht, gegen solche Gegner ein Mittel zu finden? Egal, wer an der Bande steht. Und speziell wie wir uns diese, aber auch schon letzte Saison manchmal stümperhaft anstellen, treibt mir das Wasser in die Augen. Nicht falsch verstehen, ich versuche es ganz nüchtern zu sehen: Sind wir vielleicht keine richtige, absolute Spitzenmannschaft? Ist Pavel vielleicht nicht DER Trainergott? Speziell diese Saison muss man unter einem etwas anderen Licht betrachten, weil Corona vieles schwieriger macht, nur haben alle Teams mehr oder weniger das gleiche Problem. Ohne Zweifel ist Pavel ein guter bis sehr guter Trainer und wir haben eine sehr gute Mannschaft. Aber ich sehe keine Abgezockheit oder in vielen Spielen ein richtiges Aufbäumen, diesen absoluten Willen, ein Spiel zu drehen und unbedingt noch gewinnen zu wollen. Und jetzt könnt Ihr mich steinigen …

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 19.01.22 | 18:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Das mit den Adhoc Spielen, wenn 2 Teams frei sind, hatte ich mir auch schon gedacht. Momentan sollte man jede Chance nutzen, etwas vom Restprogramm abzuarbeiten.

Allerdings muss man auch mal abwarten, ob wir uns da nicht noch etwas mitgebracht haben. Vorm Spiel gegen Mannheim war nur Brandt in Corona Isolation bei Straubing. Am nächsten Tag dann gleich 7 weitere Personen positiv! Das werden die sich bestimmt nicht in der Nacht eingefangen haben!

Bei Spielen gegen solche Gegner fehlt es mir seit Jahren an der richtigen Einstellung! Wenn man mit der Konzentration und Ernsthaftigkeit in die Spiele gehen würde, wie man es z.B. gegen München macht, kann da gar nicht viel passieren. Denn bis auf vielleicht die erste Reihe sind uns die Straubinger normalerweise deutlich unterlegen. Da kann der nervende Magenta Kommentator noch so viele Lobeshymnen singen, aber mehr als Mittelfeld sind die nicht. Hätte gerade noch gefehlt, dass er Vogel für Olympia vorschlägt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von RBI am Mo Jan 24, 2022 7:05 am, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder