Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Antworten

immerweiter
Beiträge: 404
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 142 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von immerweiter »

Hier fliegen nur die Fetzen, wenn man über das Stöckchen, welches ein bestimmter User ständig hinhält, drüber springt, statt ihn einfach schreiben zu lassen und zu ignorieren. In der Regel verziehen sich diese ignorierten Personen dann schnell und stänkern und provozieren woanders weiter. So auch bei diesem, der dann irgendwann wieder kommt und es erneut versucht. Funktioniert in vielen anderen Foren auch, bzw. wird er dort gleich rausgeworfen. Und ja ich weiß, man kann dieses Geschreibse eigentlich nicht stehen lassen und es zuckt reflexartig in den Fingern... aber effektiver ist Ignoranz allemal, wenn er schon nur ermahnt wird.

Alles andere ist normale Diskussion Pro und Contra in ganz normalem Ton, manchmal etwas aufgeregter, meist sachlich.



Bravehart
Beiträge: 33
Registriert: Sa Dez 04, 2021 1:50 pm
2
Been thanked: 19 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Bravehart »

immerweiter hat geschrieben:
Fr Dez 31, 2021 6:12 am
Hier fliegen nur die Fetzen, wenn man über das Stöckchen, welches ein bestimmter User ständig hinhält, drüber springt, statt ihn einfach schreiben zu lassen und zu ignorieren. In der Regel verziehen sich diese ignorierten Personen dann schnell und stänkern und provozieren woanders weiter. So auch bei diesem, der dann irgendwann wieder kommt und es erneut versucht. Funktioniert in vielen anderen Foren auch, bzw. wird er dort gleich rausgeworfen. Und ja ich weiß, man kann dieses Geschreibse eigentlich nicht stehen lassen und es zuckt reflexartig in den Fingern... aber effektiver ist Ignoranz allemal, wenn er schon nur ermahnt wird.

Alles andere ist normale Diskussion Pro und Contra in ganz normalem Ton, manchmal etwas aufgeregter, meist sachlich.
Da du ja anscheinend mich meinst
Allerdings wurde ein anderer User auch verwarnt.Ich habe nicht vor zu gehen man kann auch ganz normal über Eishockey reden obwohl es im Moment schwer fällt.
Ich bin nun auch schon seit über 40 Jahren Adler bzw MERC Fan und werde es immer bleiben.
Ich werde auch immer sagen was ich denke
So wie Pavel auch obwohl auch das im Moment schwierig ist.
Wer die Wahrheit spricht braucht ein schnelles Pferd.
Ich hoffe man rauft sich zusammen denn ich halte Pavel Gross für einen der besten Trainer den wir je hatten.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Trashtalk »

Auf die Gefahr hin auch verwarnt zu werden.
Ich glaube es gibt einen Gross(en) Unterschied zwischen „eigener Meinung“ und der „Wahrheit“

Und ich würde mir wünschen das du dein schnelles Pferd sattelst und mit deiner Meinung bezüglich Pandemie in den Sonnenaufgang reitest.

Über Eishockey bzw das aktuelle Geschehen rund um die Adler freue ich mich immer über einen sachlichen, gern auch durch die Fanbrille beurteilten, Austausch. Und sicher kann man auch, obwohl Pavel eine kritische Meinung/Wahrheit hat darüber gesittet diskutieren.

Guten Ritt… ähhh Rutsch

Patschek_Blut
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Patschek_Blut »

Mal zurück zum Thema gute Trainer gab es in Mannheim genug von Weisenbach, über Oljenik, Nethery, Kill Bill (mit Abstrichen, aber da war doch was mit...............na ? ), Ward, Gross reiht sich da durchaus ein.

Was man an der Aufzählung allerdings auch ablesen kann, es fehlt die Konstanz keiner war in Mannheim länger als 4 Jahre bevor er geschasst wurde oder ging.

Wenn man sich die Umstände betrachtet, Pressekonferenz erst am Tag danach ins Netz, harsche Reaktion der Orga im MM, was in dieser Schärfe noch nie der Fall war, scheint hier einiges mehr im Argen zu liegen und die Zeichen wieder einmal auf Abschied zu stehen, was allerdings zur Mannheimer Trainertradition passen würde.

Ich bin mal gespannt auf nächste Woche und vor allem wer soll Pavel ersetzen, wen es soweit kommen sollte.
Ein internes Gespann Pelle, Goc und Ulle oder eine externe Lösung ?
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Bibi Appel #1
Beiträge: 13
Registriert: Do Dez 30, 2021 1:26 pm
2
Has thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Canada

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Bibi Appel #1 »

Das kommt wahrscheinlich drauf an, wer auf dem Markt ist und was man sich leisten will. (Und wieviel es kostet Pavel loszuwerden? Mit oder ohne Pelle? usw.)

Aber ich würde in der aktuellen Situation auf eine kostengünstige interne Lösung setzen.

Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Keulenswinger »

Ich schätze, das war ein Mega Schuss vor PGs Bug seitens der Orga.
So nach dem Motto "letzte Warnung".

An ein vorzeitiges Ende denke ich (aktuell noch) nicht. Wenn, dann zum Saisonende.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk


Jochen76
Beiträge: 38
Registriert: So Nov 10, 2019 8:06 am
4
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Jochen76 »

Zumal Daniel Hopp ja nicht unbedingt dafür bekannt ist solche Aussagen öffentlich zu tätigen über Trainer oder Spieler. Meiner Meinung gab es schon mehrere Vorfälle und Diskussionen intern und nun war es ihm einfach zuviel.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk


Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Trashtalk »

Die Frage die man sich stellen muss ist. Wie bekommt man die Saison erfolgreich beendet?
Und mit erfolgreich meine ich Finale. Alles andere wäre mit diesem Team eine Enttäuschung. Zumal das auf dem Papier eine der besten Mannschaften ist die bisher in der DEL gespielt haben. Und ich würde sogar soweit gehen, das ich der Meinung bin dieses Team hätte eine reale Chance auf den CHL Titel gehabt. Aber das ist alles, hätte, wäre, wenn.

Geht man davon aus das das Tischtuch zwischen Pavel und dem Verein zerschnitten ist kann man davon ausgehen das man spätestens im Sommer getrennter Wege geht.
Will man mit ihm den Weg bis zum Saisonende gehen sollte die Voraussetzung dafür sein das Pavel seine Meinung zum einen für sich behält und zum anderen sich versucht mit den Werten bzw. den Vorgaben des Clubs/Landes zu arrangieren.

Allerdings gehe ich nicht davon aus das diese Lösung zum Erfolg führen würde. Dafür ist hier meiner Meinung nach zu viel passiert.
Wenn man nach einer Internen Lösung sucht.
- Ulle halte ich für unrealistisch. Ich meine der hat in einem Podcast gesagt das Coachen nicht so seins wäre.
- Pelle als Chef mit Goc. Die sind halt jetzt schon sehr nah an der Mannschaft um neue Impulse zu setzten.
- Alavara als Coach? Er ist halt Manager und Scout. Denke nicht das das Erfolgsrezept wäre.

Meine „Interner“ Favorit wäre Stewart. Er kann der Mannschaft ggf neue Impulse geben. Er hat ja noch hier einen „Job“ zu erledigen. Und im Gegensatz zu seinem letzten Auftritt bei uns wäre es mit dieser Mannschaft die gut im Training stehen sollte auch absolut möglich. Vllt kann man ihn zu einem letzten Ritt überreden.

Patschek_Blut
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Patschek_Blut »

Trashtalk hat geschrieben:
Fr Dez 31, 2021 3:24 pm
Meine „Interner“ Favorit wäre Stewart.
Nein Zach, es kann nur einen geben, wir brauchen mehr Bierkästen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Warten wir ab wie sich die Sache in 2022 entwickelt es bleibt spannend im Adlerhorst ;-)

Guten Rutsch allen Zusammen
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

magicmichael
Beiträge: 15
Registriert: Fr Dez 31, 2021 5:38 pm
2
Has thanked: 5 times
Been thanked: 22 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Belgium

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von magicmichael »

Ich bin seit fast 50 Jahren Adlerfan und zwar mit großer Leidenschaft. Was seit gestern in den Medien und sozialen Netzwerken passiert, macht mich fassungslos. Ein Mensch macht Fehler und wird sofort wie eine Sau durchs Dorf getrieben. Wo bleibt da bitteschön der Respekt und die Wertschätzung- für erbrachte Leistungen? Wir leben in einem freien Land und können stolz auf unser Grundgesetz und unsere Grundrechte sein. Meinungsfreiheit ist ein wichtiges Gut in unserer Gesellschaft, unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen sind zwingend für die Weiterentwicklung unserer Gesellschaft.
Soviel zu meinen grundsätzlichen Ansichten in einer, unserer Demokratie.

Pavel Gross hat sicherlich gravierende Fehler gemacht und dafür nun die öffentliche Maßregelung von Seiten des Vereins erhalten. Es geht tatsächlich nicht, dass ein Arbeitnehmer den Arbeitgeber direkt oder indirekt angreift, diese Dinge müssen immer intern besprochen und geklärt werden. Ich verstehe die Haltung des Vereins, aber hätte man das nicht auch intern besprechen können? Ich denke, das wäre ein vorbildliches Verhalten von Vereinsseite gewesen und hätte Pavel gezeigt, wie sich der Verein das Besprechen von unterschiedlichen Meinungen vorstellt.

Die Situation bis 2018:
Wir haben seit über 20 Jahren dank der Familie Hopp mit den größten Etat der Liga und auch immer die größten Ansprüche. Was hat die Vereinspolitik an Erfolgen gebracht? Mickrige 3 Meisterschaften (2001, 2007 und 2015), zig verschiedene Trainer und Spieler. Was haben wir Fans dafür erhalten? Oftmals langweilige Spiele und lustlose Spieler zumindest in der Vorrunde. Wir haben gekauft und gekauft und nichts hat sich über all die Jahre geändert. Wir haben seit vielen Jahren die beste Nachwuchsarbeit in Deutschland. Wo spielten denn die ganzen Jungadler aus all den Jahren?
Häuptlinge über Häuptlinge die gerne ihr Geld gezählt haben. Wir die Fans waren all die Jahre die Dummen und sind von Geldsäcken auf dem Eis verarscht worden. Aber die damaligen Spieler waren nicht wirklich schulde, der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf.
Daniel Hopp hat nach vielen Versuchen in der Vergangenheit, etwas grundsätzlich zu verändern (alle ohne nachhaltigen Erfolg), im Januar 2018 eine geniale Entscheidung getroffen. Er hat einen egozentrischen, im Umgang schwierigen, aber absolut erfolgsbesessenen Menschen um Hilfe gebeten. Es war von Anfang an Maßgabe, den Verein von Grund auf zu verändern, es sollte JEDER Stein umgedreht werden. Es stand alles auf dem Prüfstand und man hat Pavel die sportliche Leitung ohne wenn und aber übertragen. Pavel hatte völlig freie Hand, es gab genau 2 Vorgaben, Rückkehr zum Erfolg und endlich junge Spieler fördern und in Mannheim einbauen. Was haben wir damals die Verpflichtung gefeiert und wie sehr haben wir uns gefreut. Ich kann mich noch erinnern an mahnende Worte, was das Verhalten von Pavel anbelangt, aber wir alle waren froh und voller Hoffnung. Wie hat damals einer hier geschrieben, mir ist Pavel in Mannheim lieber als bei einem anderen Verein. Ja, Pavel ist so wie er ist, das wussten wir aber schon aus einer Zeit als Spieler und Kapitän bei uns. Auch kannten wir Pavel über Jahre als Trainer bei anderen Vereinen (Berlin, Frankfurt, Wolfsburg). Wir haben ihn mit Kusshand genommen und gehofft, dass Mannheim endlich wieder da hin kommt, wo es hingehört. Wir sind die geilste Eishockeystadt in Deutschland und haben uns in den letzten 3 1/2 auch international einen super Ruf erworben. Selbst die NHL schaut auf uns. Wem haben wir das zu verdanken?
In ersten Linie der mutigen wenn auch überfälligen Entscheidung von Daniel Hopp, einen Trainer namens Pavel Gross mit all seinen Facetten zu verpflichten.

Aber direkt danach kommt die Organisation, die Pavel mit seinem Fach- und Sachverstand, mit seiner Akribie aufgebaut hat. Wir haben seit 2018 als Fans wieder die ganze Saison Spaß und müssen keine lustlosen Söldner mehr ertragen, die sich maximal, wenn überhaupt, in den Play Offs anstrengen. Wir haben Erfolg, fast egal wer auf dem Eis steht. Pavel hat alle Versprechen bisher erfüllt, es spielen keine Namen sondern nur Leistung. Es spielen keine abgehalterten alten Geldsäcke, es spielen erfolgshungrige Menschen und vor allem, es spielen Jungadler und zwar nicht nur einer. Pavel hat von Anfang an geliefert, mehr als wir Alle erwartet haben.

Die Pandemie hat sicherlich eine tiefe Spaltung in der Gesellschaft gebracht, der Graben zwischen Befürwortern der Politik und den kritisch denkenden Menschen ist tief wie nie und die Luft voller Aggression. Ich frage mich hier grundsätzlich ob das so sein muss.

Pavel hatte schon immer seine eigene Sichtweise auf die Dinge und die durfte er auch immer haben. Was ist denn nun passiert?
Ja, Herr Gross ist eindeutig mit seinem Verhalten in der Öffentlichkeit übers Ziel geschossen, als Angestellter des Vereins geht das nicht. Er hat dafür eine Maßregelung verdient, aber nicht diesen Shitstorm. Jeder Mensch macht Fehler und muss dafür gerade stehen, aber das grundsätzliche In Frage stellen des Menschen finde ich abscheulich, das hat niemand verdient. Erinnert Euch an den Kopfstoß von Zidane im WM Endspiel 2006, er hat die rote Karte in dem Spiel erhalten und damit war genügend Sühne getan. So sollte es auch hier sein. Lasst uns alle näher zusammenrücken, unser höchstes Gut ist gegenseitiger Respekt und Wertschätzung, dies hat sich auch und gerade Pavel Gross redlich verdient.
Ich lese hier Kommentare über sein Feierverhalten als Spieler in den Neunziger Jahren. Was soll das, was soll solch eine Polemik? Ich bin mir sicher, dass die, die hier seinen Charakter und sein Verhalten an den Pranger stellen, auch die sind, die die Verpflichtung 2018 gefeiert haben. Pavel war damals 6 Jahre unser Führungsspieler und wir waren stolz auf 3!!! Meisterschaften hintereinander. Was hat dieser Mensch im und für das deutsche Eishockey geleistet, wo bleibt da unsere Dankbarkeit.

Ich rufe jeden dazu auf, Pavel mehr denn je zu unterstützen, das hat er sich verdient. Lasst uns Pavel hier und besonders wieder im Stadion feiern und nicht mehr diskutieren, ob er weiter Trainer sein soll.

In diesem Sinne einen guten Rutsch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder