Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Antworten

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von StantonsFive »

Bravehart hat geschrieben:
Do Dez 30, 2021 1:43 pm
cameron hat geschrieben:
Do Dez 30, 2021 10:25 am
M1616 hat geschrieben:
Do Dez 30, 2021 9:44 am
...
Er hat das Virus nicht klein geredet.
...
„Erkältung“

Ganz davon abgesehen, kann sich auch ein PG nicht über bestehende Regeln hinwegsetzen. Man stelle sich vor, Larks hätte gespielt und das Virus erneut eingeschleppt .. die sportliche Leistung seit dem letzten Ausbruch dürfte bekannt sein.

Und zum return-to-Play Protokoll darf er sich sicher gern mal mit Jannik Möser unterhalten .. hat ja durchaus seine Berechtigung.
Dann mal eine Frage an alle Coronaspezialisten hier im Forum und davon gibt es ja richtig tolle.
Warum soll sich Pavel Groß eigentlich impfen lassen.Er war im Nov. an Corona erkrankt er ist also Genesen.Die Frage einer Impfung stellt sich also wenn überhaupt erst wieder im April.
Bin mal gespannt ob diese Tatsache hier wieder von einem Faktenchecker widerlegt wird.
Und er hat in der Pressekonferenz in keinster Weise Ziffzer angegriffen das wird nur wieder so ausgelegt von irgendwelchen Meinungsmachern.
Zu deiner Frage "Warum sollte sich Pavel impfen lassen?" Aktuell ist das Thema als Genesener erstmal vom Tisch. Korrekt. Aber was ist mit der Zeit davor? Gibt es Corona und die Impfstoffe erst seit November?
Ziffzer ist Hygienebeauftragter und die Regelungen in BW sehen für Fälle wie Larks eine Quarantäne vor. Es ist sehr naheliegend dass Ziffzer, wissend um die Regelung, den Hinweis gab das Larkin nicht spielen darf.



Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Patschek_Blut »

Es geht nicht um den Impfstatus von Pavel Gross oder seinen Antikörper Titer, sondern um sein Verhalten in der PK der Orga gegenüber, von daher ist diese Frage absolut nebensächlich egal ob vom MM oder Usern angesprochen.

Er weiß wie die Bestimmungen sind und kann diesen INTERN kritisieren, aber nicht in einer PK, wenn sich der Hygienebeauftragte völlig korrekt verhalten hat. Dies ist schlicht und ergreifend Vereinsschädigend, Punkt.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Keulenswinger »

Es heisst ja, "es könnte zu einem Knall kommen"
Das heisst jetzt nicht, das PG schon weg ist.

Allerdings ist das nach dem Aus gegen WOB in den PO letzte Saison jetzt schon der 2te "verbale Ausfall" von PG.

Noch dazu muss man bedenken, das im Moment alle unter einem riesen Druck stehen. Die Leistungen nach der D-Cup-Pause und den ganzen Infektionen sind sicher ein Teil, das ein so ehrgeiziger Typ wie PG (mal wieder) über die Stränge schlägt.
Nacher fragt Dich keiner mehr, wieviele Verletzte Du hattest oder ob der Bus nen Platten hatte.
Es zählen am Ende nur die Siege, Punkte und Meisterschaften.

Sieht man doch schon alleine hier im Forum. Spielen die Adler gut, ist tote Hose.
Sobald man aber kA Bietigheim nicht mit 15:0 aus der Halle schiesst, gibt es Seitenweise Postings, wie schlecht die Mannschaft doch spielt.

Und nebenbei ... schauen wir mal nach München. Sportlich läufts da ja auch nicht rund, nur hat man sich da scheinbar etwas besser unter Kontrolle. Der stille Don ist in MA halt einfach gegangen in der PK :-P

adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von adler200 »

Pavel ist schon immer einer gewesen der gerne mal auf einer PK (und davor) über die Grenzen tritt, ich erinnere mich an die PK nach dem Spiel gegen WOB als er sich mit Fowler anlegte und dann auch auf der PK noch austeilte. Da ist er deutlich unprofessioneller als manch andere Coaches, die zwar auf dem Eis oft oder mehr über die Grenzen gehen, aber auf der PK immer wieder eine "normale" Gangart wählen.

Eine solche Einstellung von ihm und seine Meinung ist zwar natürlich seine Sache, dennoch sollte er sich über die Folgen von solchen Aussagen bewusst sein. Wie andere schon schrieben: Intern kann man dies gerne laut Diskutieren, aber eben nicht auf einer PK und dadurch ein Mitglied des Teams (wenn auch keinen aktiven Spieler) so zu diffamieren. Das wunderte mich doch, da Pavel normalerweiße sich immer vor seine Spieler stellt, erklärt aber warum die PK erst einen Tag später online war.
Zudem sollte Pavel sich über seine Vorbildfunktion bewusst sein. Wir durften am Ende nur mit 2G+ in die Arena, aber Spieler, oder in dem Fall der Coach brauchen sich nicht impfen zu lassen? Das passt so einfach nicht zusammen und dadurch ist klar, dass hier ein Bruch zwischen Spielern, Co-Trainern und auch Fans in Richtung Pavel einhergeht.

Sportlich sehe ich das ganze durchaus schwerer. Pavel hat uns zu einer Spitzenmannschaft gemacht. Mit ihm sind wir 2 Mal Hauptrundensieger gewesen, waren einmal auf P2 und sind aktuell auch wieder oben mit dabei. Wir sind nach einer Meisterschaft nicht wieder in ein Loch gefallen und mussten PPO spielen. Das sollte man ihm definitv anrechnen. Das es trotzdem einige Dinge gibt die man hinterfragen muss (PP-Aufbau, die wenigen Schüsse, etc.) ist auch klar. Allerdings bin ich mir bei einem Abgang von Pavel nicht sicher wer das Amt übernehmen sollte. Pelle hatte als Cheftrainer eher wenig Erfolg und andere Alternativen kenne ich gerade nicht.
Wenn die NHL nicht ruft wäre eventuell Söderholm nach der Saison eine Idee...

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Hoffen wir mal, dass alle Parteien die Nerven behalten und Ruhe bewahren.

Edit: Mit Elias und Dziambor können wir wohl auch nicht so schnell rechnen …

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 5315d.html

Bedeutet wohl 14 Tage Quarantäne.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Keulenswinger »

Afaik zählt Kanada ab 01.01.2022 als Hoch-Risikogebiet. Ab dann brauch man auf jedenfall bei Einreise einen neg. PCR und muss 14 Tage in Quarantäne.

Wenn die U20 also vorher zurück kommt, muss es nich zwingend sein, das Elias und Dziambor in Quarantäne müssen.

Aber alles ohne Gewähr

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk


Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Sobald Omikron sequenziert wird, heißt es (aktuell) immer 14 Tage Quarantäne. Ob nun gesund, ohne Symptome, genesen, geboostert.
Bzw positiv 10 Tage

Habe Erfahrungsberichte … aber off topic
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Crazynet »

In der deutschen U20 Nationalmannschaft gab es auch einen Vorfall.
Wen es betrifft, wurde nicht gesagt

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von fhansi »

Hannes hat geschrieben:
Do Dez 30, 2021 4:58 pm
Hoffen wir mal, dass alle Parteien die Nerven behalten und Ruhe bewahren.
Ja, das wäre gut. Dieses Mistvirus zerrt wirklich an den Nerven bei allen, wie hier z.T. auch die Fetzen im Forum fliegen wenn das Thema aufkommt. Wenn jeden Spieltag mal den oder jenen nicht dabei habe dann geht einem das schon auf den Sack, denke ich mal. Ist ja eher eine Lotterie wer spielt und wer nicht. Und dann ist solch eine Reaktion auch einzuordnen. Denke die sollten das intern klären und dann weiter. Hoffen wir mal, das zur nächsten Saison das Virus uns nicht mehr tangiert und man sich dann eher Über schlechtes PP oder so aufregen kann :).

Es wäre aber in der aktuellen Situation sicherlich sinnvoll nochmal auf dem Transfermarkt zuzuschlagen sonst geht das mit den Playoffs nicht weit. So als Entlastung.
Zuletzt geändert von fhansi am Do Dez 30, 2021 7:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von fhansi »

Keulenswinger hat geschrieben:
Do Dez 30, 2021 3:10 pm

Und nebenbei ... schauen wir mal nach München. Sportlich läufts da ja auch nicht rund, nur hat man sich da scheinbar etwas besser unter Kontrolle. Der stille Don ist in MA halt einfach gegangen in der PK :-P
Nachdem er noch Unverschämtheiten in seinen nicht vorhandenen Bart gemurmelt hatte ....! :trottel:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder