Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Antworten

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Crazynet »

adlerfan1970 hat geschrieben:
Mo Dez 27, 2021 4:24 pm
ABER was mir am wichtigsten wäre, wäre ein 3. Torhüter in das Intervall von Felix und Dennis einzufügen...Hier müsste man den Mut haben einen Generationswechsel zu vollziehen ohne die älteren gleich aufs Abstellgleis zu stellen. So jetzt gibt es ein paar Dinge , welche von dem ein oder anderen vielleicht einen Kommentar hervorbringt und schon beleben wir das forum😀ach auch von mir nein danke Mauer...
Mnich oder Tiefensee?



M1616
Beiträge: 109
Registriert: Di Jan 12, 2021 4:06 pm
3
Has thanked: 1 time
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von M1616 »

Warum denn Mnich oder Tiefensee? Die beiden werden nie bei uns Nummer 1 oder 2 werden. Wenn Endras nach nächster Saison geht und das ist wahrscheinlich, dann wird Pantkowski kommen. Und ich frag mich wirklich ( nicht böse gemeint, sondern mal so eine Frage) wie Wirth sich eine Vertragsverlängerung verdient hätte. Wiederer ist so wie Mauer, oft Thema aber ein Wechsel gibt es dann nicht.

adlerfan1970
Beiträge: 183
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 16 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von adlerfan1970 »

Also Mnich und Tiefensee sehe ich da auch noch nicht. Aber das meine ich damit,es fehlt der Nachrücker für Dennis, welcher bereits auch schon auf DEL Niveau Spielpraxis bekommt..wenn man nicht einen einkauft, sollte man einen aus den eigenen Reihen jetzt schon regelmäßig einsetzen.
@M1616 hm ich finde wir haben derzeit noch immer die beste Abwehr, und im Verhältnis zur gesamten Runde, bekamen wir die meisten gegentore nach dem D Cup ...auch corona bedingt. Zu diesem guten Ergebnis hat er seinen Beitrag geleistet...ja er hat auch Fehler gemacht, jedoch wollen wir das die jungen eine chance bekommen. Fehler gehören zum Lernprozess...von daher sollte man ihn weiterhin behalten, um nicht wie so oft die gute Entwicklung unseres Nachwuchses immer in anderen Vereinen verfolgen zu müssen.

M1616
Beiträge: 109
Registriert: Di Jan 12, 2021 4:06 pm
3
Has thanked: 1 time
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von M1616 »

Ich verstehe deine Denkweise mit Wirth, allerdings ist es hart, denn sobald man nicht mehr als U23 gilt muss man fast schon DEL Niveau haben und das hat Wirth noch nicht zu 100%. Wenn man die Wahl zwischen Wirth und Pilu hat, würden sich 95% der Manager in der Liga für Pilu entscheiden. Es ist leider so, siehe Busch in Wolfsburg.

Man brauch keinen der hinter Felix und Dennis ist, der DEL Niveau hat, denn wie oft fallen sie aus? Bekommt der 3.Goalie mit DEL Niveau viele Einsätze? Ich denke nicht. Man hat Pantkowski in Düsseldorf und ich meine das sich Vehanen und Ancicka aus Berlin kennen.

Wenn Endras und Brückmann wirklich mal länger ausfallen, dann darf Mnich mal spielen und wenn es zu lange ist, dann zieht man eine AL. Aber das kann man nur, wenn man genügend starke Deutsche hat und das hat Mannheim.

immerweiter
Beiträge: 404
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 142 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von immerweiter »

Bei Ruslan ruft die NHL aber auch nur, wenn er sich nicht wieder verletzt. Ich hoffe er bleibt fit.
Wiederer brauchen wir m.M.n. nicht, den kriegt auch Pavel nicht hin und ich sehe nicht, dass der uns weiterbringen würde.
Und Rieder ist (noch) zu stark für die DEL. Ich denke eher, dass Kühnhackl für die DEL Kandidat wäre.
Und zum Thema Bast, erst mal muss man so einen Rollenspieler finden, der klaglos in jeder Reihe spielt und das ordentlich und mit max. Einsatz, vor allem auch in Unterzahl. Ich brauche nicht nur Kringeldreher. Zudem denke ich, ist er für die Jungen in der 4. Reihe wichtig.
Und GsD hat Nico Krämmer noch Vertrag bis 2023. Den finde ich noch einen Ticken stärker und wichtiger als Bast. Der spielt auch überall wo man ihn hinstellt mit maximalem Einsatz und ist wie Bast auch in Unterzahl sehr sehr wichtig. Gerade Sonntag, na dann spielen wir halt mal eben auch Verteidiger, wenn der Coach das will. Darüber hinaus weiß Nico auch was scoren heißt. Ein ganz wichtiger Spieler in unserem Team.

Jamie Store & co.
Beiträge: 211
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Jamie Store & co. »

M1616 hat geschrieben:
Mo Dez 27, 2021 10:49 pm
und ich meine das sich Vehanen und Ancicka aus Berlin kennen.
Nene, nicht Berlin. Den Club haben zwar beide in ihrer Vita. Lukko Rauma. Von dort kennen sie sich offenbar.

Quelle: Stephan S. Auf Twitter. 27.12.21, 22:18

Wernersberger
Beiträge: 17
Registriert: Mi Okt 31, 2018 11:20 am
5
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Afghanistan

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Wernersberger »

Lukko Rauma ist Vehanens Heimatverein (und Geburtsort). Ancicka hat für Lukko in der U20 SM-liiga in der Saison 2019/20 insgesamt 27 Spiele gemacht. Vehanen war dort Torwarttrainer.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von cameron »

adlerfan1970 hat geschrieben:
Mo Dez 27, 2021 10:34 pm
...
@M1616 hm ich finde wir haben derzeit noch immer die beste Abwehr, und im Verhältnis zur gesamten Runde, bekamen wir die meisten gegentore nach dem D Cup ...auch corona bedingt. Zu diesem guten Ergebnis hat er seinen Beitrag geleistet...ja er hat auch Fehler gemacht, jedoch wollen wir das die jungen eine chance bekommen. Fehler gehören zum Lernprozess...von daher sollte man ihn weiterhin behalten, um nicht wie so oft die gute Entwicklung unseres Nachwuchses immer in anderen Vereinen verfolgen zu müssen.
Seinen Beitrag hat er dazu nicht wirklich geleistet, da er zunächst aufgrund Corona, dann aufgrund Verletzung raus war. Für eine Verlängerung muss er sich deutlich strecken, zumal ihm Dziambor bereits jetzt den U23-Spot in der Abwehr abgenommen hat.
Ganz nebenbei .. nicht unser Nachwuchs.

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von StantonsFive »

Wirth ist kein schlechter. Nüchtern betrachtet spielt er aber vor allem aufgrund der U23 Regel. Dennoch sind halbwegs solide deutsche Verteidiger Mangelware auf dem Markt.

Da Stephan hier wieder zitiert wurde: Er hat auf Twitter mehrmals darauf hingewiesen, dass er es nicht gerne sieht wenn seine Tweets direkt im öffentlichen Forum übernommen werden. Just FYI.

Topic author
Steve Kelly # 11
Beiträge: 128
Registriert: Fr Sep 08, 2017 12:00 pm
6
Wohnort: Meckenheim
Has thanked: 26 times
Been thanked: 545 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Steve Kelly # 11 »

Edit: Mein Fehler, wollte keine weitere/ erneute Diskussion lostreten. Macht keinen Sinn.

Guten Rutsch - bleibt gesund!
Zuletzt geändert von Steve Kelly # 11 am Mi Dez 29, 2021 4:47 pm, insgesamt 5-mal geändert.
Twitter: @Stephan0708
Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.


Einfaches Eishockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder