ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 12.12.21 | 16:30 Uhr


RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 12.12.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Die angeführten Begründungen liegen alle im Bereich des Möglichen.
Auffallend ist, dass gerade von den Rückkehrern gar nichts oder eher Probleme kommen. Katic wurde genannt. Aber auch Wolf, Desjardins, Plachta, Eisenschmid. Da kommt nichts. Es fehlt die körperliche und die geistige Frische. Sogar bei Krämmer ist das zu sehen. Die Folge: Unüberlegte Aktionen, bescheuerte Fouls. Das hebt dann beim Rest der Truppe die Stimmung auch nicht gerade.



Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 12.12.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Es ist schwer Worte für gestern (und die Spiele/Wochen zuvor) zu finden. Es gibt immer mal wieder Phasen, in denen es nicht läuft, in denen zum "Kein Glück haben" noch "das Pech dazu" kommt. Aber diese Phase geht jetzt schon ziemlich lange. Alle Spiele wurden verdient verloren, weil der Gegner besser oder cleverer war.

Auf mich haben die Spieler gestern sehr frustriert gewirkt. So richtig viel lief aber nicht zusammen, weder Aufbauspiel, noch Scheibenglück, noch Speed. Ingolstadt war in jeder Weise überlegen.

Ob es am harten Training liegt, an der Überspieltheit einzelner, an noch nicht 100% fitten Rückkehrern, an fehlenden Zuschauern, .... schwer von außen zu beurteilen.
Einige laufen seit Wochen ihrer Form hinterher und spielen unter ihren Möglichkeiten. Einzig Felix und Joonas waren gestern gut.

Ich habe für Freitag wenig Hoffnung auf einen Aufschwung. Die Kölner sind grad das Team der Stunde, und werden uns körperlich ziemlich zusetzen.
Müssen wir zudem nicht auf Elias und Dziambor verzichten (wegen der Eishockey Junioren WM in Kanada)?
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 12.12.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Wenn wir auf die beiden verzichten müssen. Wer füllt dann die U23 Spots auf?
Also nicht das wir nicht genug junge Spieler in der Organisation haben. Aber gibt es ggf für die Dauer der World Juniors eine Sonderregelung?

Ralle
Beiträge: 35
Registriert: Mi Feb 26, 2020 7:04 pm
4
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Barbados

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 12.12.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von Ralle »

Trashtalk hat geschrieben:
Mo Dez 13, 2021 11:29 am
Wenn wir auf die beiden verzichten müssen. Wer füllt dann die U23 Spots auf?
Klos, Rollinger, Preto, Wirth, Thiel z.B.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 12.12.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

fhansi hat geschrieben:Frustrierend, ich glaube für alle, auch die auf dem Eis.

Größtes Problem ist das im Angriff wenig zusammen läuft. Und wenn Mal eine Chance kreiert wurde hat man noch Pech.

Dazu kommt, das das PP gar nicht klappt. Man kommt schon gar nicht ins Drittel rein und wenn man das mühevoll erreicht hat dann ist die Scheibe ganz schnell wieder weg.

Wenn beides nicht läuft ist man natürlich hinten immer unter Druck.
Seh ich auch so. Viel Aufeand, wenig Ertrag

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk


fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 12.12.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Hannes hat geschrieben:
Mo Dez 13, 2021 10:32 am
Ich habe für Freitag wenig Hoffnung auf einen Aufschwung. Die Kölner sind grad das Team der Stunde, und werden uns körperlich ziemlich zusetzen.
Na solche Phasen gab es ja schon häufiger. Vielleicht muss man dann einfacher spielen wenn das high level hockey grad nicht klappt um wenigstens eine Erfolg zu erzeugen. Denke wenn mal ein Spiel wieder gewonnen wird, seis wie auch immer wird es auch besser laufen...

Mal schauen was am Freitag geht, die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder