Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 05.12.21 | 14:00 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 05.12.21 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 05.12.21 | 14:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Grizzlys Wolfsburg

Ende September waren die Adler in Wolfsburg zu Gast, gewannen mit 6:2. In unserem Performance-Check schauen wir, was sich in der Zwischenzeit bei den Niedersachen getan hat.

Form: Siege und Niederlagen wechseln sich ab, wobei auffällig ist, dass sich der aktuelle Tabellenvierte auswärts derzeit schwertut und das vor allem beim Toreschießen. In Schwenningen und Köln erzielten die Niedersachsen zuletzt nur einen Treffer. Nicht immer gelingt es, den Druck auf den Gegner über alle vier Reihen und die kompletten 60 Minuten aufrecht zu halten.

Augen auf: Verteidiger Jordan Murray verleiht der Defensive Stabilität, belebt aber auch das Angriffsspiel. Der körperlich stabile und robuste Kanadier kam zur neuen Saison aus Schweden, verbuchte in den vergangenen sechs Partien fünf Assists und bekommt gut 20 Minuten Eiszeit im Schnitt.

Topperformer: Chris DeSousa ist eingeschlagen wie eine Bombe. Der 31 Jahre alte Kanadier wechselte vor der aktuellen Saison aus Schweden zu den Grizzlys. Gleich in den ersten sechs Partien sammelte der Angreifer sechst Tore und drei Vorlagen. Zuletzt stockte es aber etwas beim offensivstarken Ligatopscorer (31 Punkte) mit nur einem Assist aus den vergangenen vier Partien.

Achillesferse: Die Grizzlys lassen verhältnismäßig viele Schüsse des Gegners zu. Mit Dustin Strahlmeier hat das Team von Cheftrainer Mike Stewart aber einen echten Könner seines Fachs zwischen den Pfosten, der mit 93,5 Prozent zu den Toptorhütern der Liga zählt. Er musste in 18 Einsätzen aber bereits 603 Schüsse abwehren. Zum Vergleich: Felix Brückmann bekam bei 20 Partien 477-mal einen Puck auf seinen Kasten.

Faustpfand: Die Special Teams funktionieren gut, gestützt auf einen exzellent aufgelegten Dustin Strahlmeier steht auch die Defensive mehr als sattelfest. 63 Gegentore unterbieten derzeit nur die Adler.

Ausfälle: Die Stürmer Tyler Gaudet und Luis Schinko fehlen aufgrund eines Wadenbeinbruchs beziehungsweise nach einer Schulteroperation noch bis Mitte Dezember.

Rückblick: Im ersten Aufeinandertreffen scheiterten die Grizzlys zu oft an Schlussmann Felix Brückmann. Nur zwei Treffer gelangen bei 29 Versuchen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... wolfsburg/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 4905/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... rg/1743084
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 05.12.21 | 14:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Sorry, aber dieser Auftritt ist bislang eine Farce!

SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 05.12.21 | 14:00 Uhr

Beitrag von SixT8 »

5 Gegentore im 1. Drittel.....

Unser Hühnerhaufen ist nicht nur ein, sondern drei Schritte zu langsam. Sieht man an den Strafen!!!

Sehe ich hier und da die altbekannte Überheblichkeit?

Jetzt bin ich aber mal richtig gespannt !
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 05.12.21 | 14:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Hätte nie Gedacht dass ich mal Dankbar bin aus der SAP - Arena ausgesperrt zu werden.................... :quatro:

Präzise auf den Punkt von Pavel https://www.youtube.com/watch?v=Nhy5FMCxnXk
Gibt es eigentlich nichts weiter Hin zu Fügen !
Zuletzt geändert von Patschek_Blut am So Dez 05, 2021 4:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 05.12.21 | 14:00 Uhr

Beitrag von SixT8 »

@ Patscheck...das glaube ich Dir.

Glück für die Spieler, dass sie kein Pfeifkonzert anhören mussten !
Glück für die Fans, dass sie dafür kein Geld bezahlen mussten, außer die Dauerkarten Besitzer natürlich...

Beschämend.....
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

RoyRoedger
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 05.12.21 | 14:00 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Na es wäre Familientag gewesen. Da passt die Leistung

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk


immerweiter
Beiträge: 404
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 142 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 05.12.21 | 14:00 Uhr

Beitrag von immerweiter »

Familientag - Sonntag 14:00 H - alles wie immer. GsD musste man sich das nicht anschauen.

Mit der Rumpftruppe... nee, ich lasse es, hätte, hätte, Fahrradkette... :mrgreen:

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 05.12.21 | 14:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

immerweiter hat geschrieben:
Mo Dez 06, 2021 6:03 am
Mit der Rumpftruppe... nee, ich lasse es, hätte, hätte, Fahrradkette... :mrgreen:
Du meinst Schlumpftruppe..............die meisten der Herrschaften waren ja wieder an Bord :negativ:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 05.12.21 | 14:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Das tut offensichtlich keinem Team zunächst einmal gut, fast eine komplette Truppe zu haben. So nach dem Motto, "Ich habe mir die ganze Zeit für 2 den Allerwertesten aufgerissen, jetzt kann der Andere mal".
Das selbe war auch bei München zu sehen. Da haben sie auch eine bessere Leistung gebracht, als sie viele Ausfälle hatten.

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 05.12.21 | 14:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

Na ich denke Pavel wird entsprechende Worte gefunden haben, wenn er schon in PK von arrogantem Auftreten gesprochen hat...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder