CORONA

Gesperrt

Ralle
Beiträge: 35
Registriert: Mi Feb 26, 2020 7:04 pm
4
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Barbados

Re: CORONA

Beitrag von Ralle »

RBI hat geschrieben:
Di Nov 30, 2021 11:20 am
Du hast aber schon auch gemerkt, dass der Gedanke, dass Impfung gegen Ansteckung, Übertragung und selbst gegen einen schwereren Verlauf schützt, nur noch eine Theorie ist und die Realität inzwischen völlig anders aussieht!
Genau lesen. Ich habe nicht schützt, sondern besser schützt geschrieben. Und das ist Fakt. Das es aktuell keinen 100% Schutz gibt, ist mir klar.
Weitere Ausführungen kannst Du dem post von Roy Roedger entnehmen, den ich unverändert unterschreiben kann.

BTW, niemand zahlt seinen Test (direkt) selbst um bei 2G+ Zutritt zu haben. Die Bürgertests sind kostenlos.

Ralle



Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

Impfung und Test ist okay, fair und nachvollziehbar. Muss aber freiwillig bleiben (die Impfung). Totimpfstoffe sind in der Pipeline (für die die mRNA skeptisch gegenüber stehen).
Bin voll geimpft, Boostern steht in Januar an.Maskenpflicht im Supermarkt und in den Öffis auch ok.
Wenn jetzt aber wieder alles dicht gemacht wird, Kontaktbeschränkungen erlassen werden, Geisterspiele verordnet werden, ... dann kotz ich im Strahl.

Das Virus wird bleiben. Wir müssen damit leben lernen.
BTW: Es gibt mittlerweile sehr vielversprechende Medikamente (Pfizer, Merck). Wer hat bereits gekauft: USA, GB, Israel. Wer hat nicht gekauft: DE.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von fhansi »

Ich denke was den meisten anstößt (und auch mir) ist dass die lieben Politiker sich im Sommer mal wieder mit allem anderen beschäftigt haben, im Herbst mal wieder die Zeichen der zeit ignoriert (es ist ja Wahlkampf) und nun wieder nervös werden und dann hat man in Dt nur das Mittel Verbot im Kopf.

Es wird immer alles was man "entbehren" kann geschlossen, dass man konsequent zB in der Arbeitswelt mal einen Riegel vorschiebt und Kontakte auch da beschränkt wo möglich, Fehlanzeige. Das man sich wirklich anstrengt und zur Primetime und auch gerne auf YouTube in den unsäglichen Werbeunterbrechungen Werbung für Impfung sendet und eine breit angelegte Aufklärungskampagne startet, Fehlanzeige. Leider hat man aus 2 Jahren Corona nichts gelernt und alle außer unsere Politiker wissen das.

Es ist schon bezeichnend das Länder wie Italien, Spanien und Portugal auf die immer als Südeuropäer herabgeblickt wird dies bestens hinbekommen haben und der Organisationskönig und Industrieriese Deutschland wirklich versagt.

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: CORONA

Beitrag von Patschek_Blut »

Nach dem unsäglichen Verhalten der Politik in Punkto Corona wird mal wieder alles auf die Bevölkerung abgeschoben, irgendjemand wird es schon tragen.

Da machen Pausenclowns wie Söder im Sommer der Bevölkerung klar, mit Impfung kann man alles machen und überbietet sich im Niederlegen der Beschränkungen, Vollpfosten wie Kubicki rufen einen "FREEDOM" Day aus und alle singen im Zuge des Wahlkampfes das Lied der Freiheit und das Ende von Corona.

Jetzt ist urplötzlich wieder die uneinsichtige Bevölkerung dran Schuld und soll für das vereinte Politversagen die Kohlen aus dem Feuer holen, nachdem von Staatswegen erst mal sämtliche Impf- und Testcenter abgebaut und diese Aufgaben klammheimlich den Hausärzten zugeschoben hat. Die Überwachung der Maßnahmen wird selbstredend von den Betroffenen selbst übernommen.....................

Coronapolitik unter Merkel 2021 und mit den Neuen wird es auch nicht besser
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Ralle
Beiträge: 35
Registriert: Mi Feb 26, 2020 7:04 pm
4
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Barbados

Re: CORONA

Beitrag von Ralle »

Es wird interessant. Gerade ist vom heutigen Treffen der Ministerpräsidenten mit Angela Merkel und Olaf Scholz durchgesickert, dass die Unionsgeführten Länder auf die Impfpflicht drängen und Scholz, als designierter Kanzler, bereits seine Zustimmung gegeben hat, dieses Anliegen zu unterstützen.

Ralle

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von fhansi »

War doch klar dass das kommt. Und Ende nächster Woche wird der lockdown verkündet. Da kommt die neue Virusvariante wie gerufen...

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von cameron »

RoyRoedger hat geschrieben:
Di Nov 30, 2021 11:44 am
... Die Impfdurchbrüche sind in einem normalen Maß ...
Zunächst Danke für den Beitrag.
Zu erwähnen wäre noch, dass eine Infektion bei einem Geimpften noch kein Impfdurchbruch ist.
Ein Durchbruch ist es erst, wenn die Infektion symptomatisch verläuft.

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von fhansi »

Weis man denn nun schon was am WE mit dem Heimspiel und dann auch danach ist? irgendwie gibts dazu noch keine offizielle Info....

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

https://www.mannheimer-morgen.de/deutsc ... 87111.html

Ich habe es nur kurz überflogen, aber ich verstehe es so, dass in Innenräumen max 5000 Zuschauer sein dürfen - 2G oder ggfs 2G Plus.
Die Bund-Länder-Runde mit der scheidenden Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihrem designierten Nachfolger Olaf Scholz (SPD) sowie den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten beschloss am Donnerstag auch eine deutliche Reduzierung der Zuschauerzahl für überregionale Sport-, Kultur- und ähnliche Großveranstaltungen. Künftig dürfen maximal 30 bis 50 Prozent der Platzkapazität genutzt werden. In Innenräumen dürfen es aber höchstens 5000 Besucher und im Freien höchstens 15 000 sein. Volle Fußballstadien wie teilweise noch am vergangenen Wochenende wird es damit vorerst nicht mehr geben.


BaWü dürfte es übernehmen.
Heißt für uns maximal 5000 Zuschauer, was in keinster Weise kostendeckend ist. Wie das die Adler mit den Dauerkarten handhaben wollen, wie lange diese Regelung gilt, .... keine Ahnung.

Hoffentlich macht die DEL nicht dicht.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RoyRoedger
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

BW wird es wohl wie Bayern verschärfen. Denke wir werden Geisterspiele ab dem WE haben
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder