CORONA

Gesperrt

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

Laut Mannheimer Morgen haben die Adler wohl die Corona Hilfe von 800.000€ für dieses Jahr erhalten. Muss es später nochmal im Detail lesen.


Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

Ich packs mal hier rein. Irgendwann und irgendwie (und zwar in Bälde) muss das Leben weitergehen.

https://www.n-tv.de/sport/Dieses-Konzep ... 78709.html
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

Ich pack es mal hier rein:

https://www.mannheimer-morgen.de/deutsc ... 85684.html

Mir schwant böses :-(.
Gibt es EINE nachgewiesene Covid Infektion nach einem Adlerspiel?
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

Ja die gibt es. Aber es ist überschaubar

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von fhansi »

Ich sag dazu nur und täglich grüßt das Murmeltier. Wenn nächste Jahr um diese Zeit die xte Welle durchs Land schwappt dann werden wir das gleiche wieder erleben.
:kotz:

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von RBI »

Also so langsam schwillt mir auch der Kamm!
Ich habe die ganze Zeit versucht, den größten Schwachsinn der getroffenen Anordnungen und Maßnahmen damit zu rechtfertigen, dass alle von einer völlig neuen Situation überrascht und teils auch überfordert waren.
Aber das wirklich Schlimme ist: Es läuft jetzt seit fast Zwei Jahren und die Entscheider lernen nichts! Schon gar nicht aus ihren Fehlern!
Wenn man das jetzt so durchzieht, wie will man dann noch jemanden davon überzeugen, sich impfen zu lassen? Im Gegenteil. Vermutlich werden viele auf die Booster Impfung pfeifen, da Vorteile, die sie sich durch die Impfung versprochen haben, weg sind. Ich kenne viele Menschen, die sich überhaupt nur deswegen haben impfen lassen!
Ich bin mir sicher, so wird das niemals etwas!

Ralle
Beiträge: 35
Registriert: Mi Feb 26, 2020 7:04 pm
4
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Barbados

Re: CORONA

Beitrag von Ralle »

Schon mal drüber nachgedacht, dass Sinn und Zweck der Impfung ist, besser gegen eine Ansteckung bzw. einen schweren Verlauf geschützt zu sein? Solange sich nicht mehr impfen lassen bzw. wie Du schreibst, sich jetzt den Booster schenken zu können, weil man Freiheiten einbüsst, wird sich an der Situation nur ändern, dass es noch weitere Einschränkungen geben wird.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von RBI »

Du hast aber schon auch gemerkt, dass der Gedanke, dass Impfung gegen Ansteckung, Übertragung und selbst gegen einen schwereren Verlauf schützt, nur noch eine Theorie ist und die Realität inzwischen völlig anders aussieht! Die Zahl der Impfdurchbrüche steigt stetig! Und das ist nicht die Schuld der Ungeimpften. Und die immer häufiger auftretenden neuen Varianten stören sich auch nicht an einer Impfung!

Außerdem geht es hier ja auch gar nicht darum, ob und wie man vor was geschützt ist oder nicht!
Es geht einzig und alleine darum, mehr Leute zur Impfung zu bringen. Und die Menschen, die bisher nicht mit dem Schutz zu überzeugen waren, wird man so auch nicht einfangen. Noch weniger, wenn andere Vorteile, die die ganze Zeit als zusätzlicher Anreiz verkauft wurden, jetzt in die Tonne getreten werden. Das Einzige, was man erreicht ist, dass sich die Menschen verarscht fühlen!
Ich habe schon ein paarmal die Aussage gehört, "na, dann wird das ja auch für uns erträglicher". Als Antwort z.B. darauf, dass bei zahlreichen Ereignissen 2G+ erforderlich ist und auch Geimpfte ihren Test selbst zahlen müssen. Klar wird das dann erträglicher, weil die Ungeimpften zwar weiterhin das nicht dürfen, Geimpfte sich das aber dauerhaft nicht leisten können oder wollen. Das Resultat ist gleich: Beide Gruppen müssen verzichten!

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

Soviele falsche Tatsachen in einem Post.

1.) Die Impfung schützt sehr wohl. Die Impfdurchbrüche sind in einem normalen Maß. Wären alle geimpft wäre wir bei einem Inzident von 100 und nicht über 500 in Mannheim.
2.) Die Fälle in den Intensivstationen sind meistens ungeimpfte. Der Anteil geimpfter ist erheblich kleiner
3.) Bei einem Infektion ist die Virenlast schneller abgebaut und damit die Möglichkeit der Weitergabe verringert.


Die Impfung + Test ist und bleibt die beste Maßnahme gegen die Pandemie.

Und wer sich nur impfen lässt damit er auf Veranstaltungen kann hat es eh nicht kapiert

Vancouver
Beiträge: 5
Registriert: Mo Sep 04, 2017 5:17 pm
6
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von Vancouver »

@RoyRoedger

Besser kann man es nicht ausdrücken !!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder