Adler Mannheim - EHC RedBull München | 28.11.21 | 17:00 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - EHC RedBull München | 28.11.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - EHC RedBull München | 28.11.21 | 17:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gegnercheck: EHC Red Bull München

Es war ganz sicher nicht der Ausgang, den man in München erwartet oder erhofft hatte. Denn nach dem zweiten Platz nach der Hauptrunde in Gruppe Süd war die Corona-Saison 2020/21 nach zwei Niederlagen gegen Ingolstadt bereits im Viertelfinale beendet. Ein an sich starker Kader wurde über den Sommer umgebaut und nochmals verstärkt, um den eigenen Ansprüchen in der bayerischen Landeshauptstadt in dieser Spielzeit wieder gerecht zu werden.

Die Umbauarbeiten fielen vor allem unter das Stichwort Verjüngung. Im Tor setzen die Red Bulls trotz seiner Verletzungsanfälligkeit weiter auf Nummer eins Danny aus den Birken, Backup ist der 25-jährige Daniel Fießinger. Auch in der Defensive war mit dem einzigen Neuzugang Jonathan Blum wenig Bewegung im Kader. Viele Gründe, die Verteidigung neu aufzustellen, gab es an dieser Stelle auch nicht, verspricht die Defensivabteilung mit Daryl Boyle, Andrew MacWilliam, Konrad Abeltshauser, Zach Redmond und Dauerbrenner Yannic Seidenberg sowohl körperliche Stabilität als auch gute Fähigkeiten im Spiel nach vorne.

Doch im Angriff wurde kräftig getauscht. Mit Mark Voakes, Derek Roy und dem Hauptrunden-Topscorer Chris Bourque verließen unter anderem namhafte Akteure den Club, die aber allesamt mindestens Mittdreißiger sind. Nicht zu dieser Altersklasse gehört JJ Peterka, dessen Abgang sportlich dennoch kaum zu ersetzen ist. Das Toptalent zog es nach Buffalo in die NHL. Neu nach München kamen Ex-Adler-Kapitän Ben Smith sowie Ben Street. Beide gelten als vielfältig einsetzbare Führungsspieler mit gutem Spielverständnis.

Nur von Corona ausgebremst

Die schnellen, jungen und torgefährlichen Außenstürmer Austin Ortega, der die DEL noch aus seiner Zeit in Berlin bestens kennt, und Frederik Tiffels, der aus Köln wechselte, sind die perfekte Ergänzung zu einem ohnehin starken Kern um Routinier Patrick Hager, Frank Mauer und Yasin Ehliz. Trevor Parkes hat daneben schon in den vergangenen drei Jahren für München gezeigt, dass er ein belebendes Offensivelement ist.

Bislang geht die Rechnung auf. Die Red Bulls starteten sowohl in der DEL als auch in der Champions Hockey League gut in die neue Saison, ausgebremst lediglich von einer Corona-Welle im Team, die für einige Spielverlegungen sorgte und wahrscheinlich den einen oder anderen Zähler kostete. Inzwischen stehen die Mannen von Cheftrainer Don Jackson aber wieder voll im Saft und rangieren in der Tabelle vor den Adlern auf Rang eins.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -muenchen/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 4904/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... en/1743054
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Adler Mannheim - EHC RedBull München | 28.11.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von Bindi »

SO KOMMT MAN ZURÜCK!!! 💪💪💪

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - EHC RedBull München | 28.11.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Seniler Tatagreis und sch...... Verlierer Don Dummbatz in Höchstform bei der Pk. Ach ja besonders freut es mich immer für die Herrschaften Mauer, Seidenberg und den kleinen Weltenbummler Smith :mrgreen: :mrgreen:

Ansonsten super Leistung des Geflügels gibt es kein Vertun.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - EHC RedBull München | 28.11.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

hehe, da hat man sich trotz Corona der Kinder und Ausfall des Livespektakels in der Halle ,mal freuen können....

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - EHC RedBull München | 28.11.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Sehr schön das man endlich mal wieder Punkten konnte. Und dann auch noch gegen München. Das schmeckt doppelt dreifach süß.
Allerdings muss man Fairerweise sagen das die Spielanteile eher auf Münchner Seite lagen. Also aus meiner Sicht.
Im ersten Drittel waren die Adler deutlich am Drücker mit etwas mehr Scheibenglück kann man auch hier schonmal aufs Scoreboard kommen.
Danach fand ich München immer stärker werdend. Aber Brückmann hat da den ein oder anderen starken Save ausgepackt. Am Ende bin ich einfach nur glücklich über die Punkte und hoffe das es trotz Verordnung etc. nicht das letzte „Zuschauerspiel“ in diesem Kalenderjahr ist.

Zum drum herum.
Vorm Beginn des Spiels war der Willkommenesgruß Richtung Smith für mich ein Moment zum Fremdschämen. Einen Spieler, vor allem einen Meisterspieler, so auszupfeifen da muss man sich wirklich an den Kopf greifen. Es ist ja nicht so das das ein Spieler ist der schon Jahrzehnte Brinkmann spielt und regelmäßig das Wappen küsst. Wenn München mehr Kohle geboten hat… so läuft das Geschäft nun mal.

Die PK fand ich auch ganz nett. Jackson so angepisst zu sehen macht dann doch etwas Spaß. Allerdings hab ich den erwähnten Dive von Plachta ehrlich gesagt nicht gesehen.
Mag vllt etwas Fanbrille sein. Aber ich hätte da eher den ein oder anderen Dive der Müncher gesehen sowie ein paar Hacken/Halten und Beistellen. Die nicht geahndet wurden. In so fern find ich es witzig wenn Jackson seine eigene Medizin nicht schmeckt. Außerdem braucht er sich über Plachta am wenigsten aufregen. Ich möchte nur nochmal an die Pinnizotto Aktion erinnern.

nikkisixx
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - EHC RedBull München | 28.11.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Trashtalk hat geschrieben:
So Nov 28, 2021 11:03 pm

Zum drum herum.
Vorm Beginn des Spiels war der Willkommenesgruß Richtung Smith für mich ein Moment zum Fremdschämen. Einen Spieler, vor allem einen Meisterspieler, so auszupfeifen da muss man sich wirklich an den Kopf greifen.
Allerdings...fand ich auch total daneben. Das waren wohl größtenteils wieder die "Spezialisten" ausm Oberrang, die immer was von Tradition blöken, aber dann einen Harold Kreis mit Pfiffen und "Trainer raus"-Rufen beschallen. Man kann sich zu vielem seinen Teil denken, aber so Sachen gehen einfach gar nicht.

immerweiter
Beiträge: 401
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 139 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - EHC RedBull München | 28.11.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von immerweiter »

Trashtalk hat geschrieben:
So Nov 28, 2021 11:03 pm
...
Zum drum herum.
Vorm Beginn des Spiels war der Willkommenesgruß Richtung Smith für mich ein Moment zum Fremdschämen. Einen Spieler, vor allem einen Meisterspieler, so auszupfeifen da muss man sich wirklich an den Kopf greifen. ...
...
Und man kann es nicht mal auf Corona schieben, weil es ja wie gesagt schon immer so ist. Einen 1a Sportsmann wie Ben auszupfeifen zeigt welch' Geistes Kinde manche sind.

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - EHC RedBull München | 28.11.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Na ja, wenn man unter fadenscheinigen Begründungen zum Dosenfranchise nach Deutschlands Dorf des Größenwahnsinns zum größten Trainerar........ der Liga überhaupt wechselt sollte man auf ein paar Pfiffe gefasst sein, egal was man vorher gemacht hat, tut mir Leid, aber die Dosen, die Hinterwäldler und die Sch....Bären sind No Gos.

Und was von Sch....-Bull München zu halten ist, hat Jackson in der PK mal wieder bravourös zur Schau gestellt.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - EHC RedBull München | 28.11.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Trashtalk hat geschrieben:
So Nov 28, 2021 11:03 pm
Sehr schön das man endlich mal wieder Punkten konnte. Und dann auch noch gegen München. Das schmeckt doppelt dreifach süß.
Allerdings muss man Fairerweise sagen das die Spielanteile eher auf Münchner Seite lagen. Also aus meiner Sicht.
Im ersten Drittel waren die Adler deutlich am Drücker mit etwas mehr Scheibenglück kann man auch hier schonmal aufs Scoreboard kommen.
Danach fand ich München immer stärker werdend. Aber Brückmann hat da den ein oder anderen starken Save ausgepackt. Am Ende bin ich einfach nur glücklich über die Punkte und hoffe das es trotz Verordnung etc. nicht das letzte „Zuschauerspiel“ in diesem Kalenderjahr ist.
Seh ich auch so. Schön, das Desjardins und Plachta wieder dabei sind, aber ehrlich gesagt hatte ich nicht erwartet, das man überhaupt einen Punkt gewinnt. Daher umso schöner, das man es lange offen halten konnte, dank eines echt starken Brückmann! und am Schluss doch noch gewonnen hat.

Ich bin auch "fucked up by the League", aufgrund einiger (für mich klaren) nicht gepfiffenen Strafen gegen RB. Aber was soll`s aufregen bringt nichts, und man hat die Punkte trotzdem im Sack.

Bin auf Donnerstag gespannt, ob man da dieses "Kunststück" wiederholen kann.

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - EHC RedBull München | 28.11.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Keulenswinger hat geschrieben:
Mo Nov 29, 2021 8:22 am
Bin auf Donnerstag gespannt, ob man da dieses "Kunststück" wiederholen kann.
Ja wäre schön wenn Don Dummbatz vor lauter Angepisstheit gar nicht erst zur PK erscheint....................... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder