Adler Mannheim - Kölner Haie | 21.11.21 | 19:00 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Kölner Haie | 21.11.21 | 19:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Kölner Haie | 21.11.21 | 19:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Kölner Haie

Die Adler Mannheim haben den ersten Vergleich mit dem Erzrivalen aus Köln Ende September mit 2:0 für sich entscheiden können. In unserem Performance-Check schauen wir, was sich in der Zwischenzeit bei den Domstädtern getan hat.

Form: Fünf der letzten sechs Spiele vor der Deutschland-Cup-Pause gingen an die Haie. Nicht immer waren die Auftritte souverän, gleich viermal machte nur ein Tor den Unterschied. Aber diese Spiele für sich zu entscheiden ist zweifelsfrei auch eine Qualität. Auffällig: Kassieren die Haie mehr als zwei Gegentore, geht die Partie in 75 Prozent der Fälle verloren.

Augen auf: Marcel Barinka überzeugt auf ganzer Linie. Der 20-jährige Angreifer ist viertbester Scorer des Teams und hat in den letzten sechs Partien fünf Tore und zwei Vorlagen gesammelt. Der schnelle Mittelstürmer besticht mit einem guten Spielverständnis und einer konsequenten Spielweise.

Topperformer: Landon Ferraro hat gleich nach seinem Wechsel zu den Haien in der vergangenen Saison gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht. In der aktuellen Spielzeit beweist der 30 Jahre alte Kanadier zudem, dass er auch das Auge für den Mitspieler besitzt. Der Topscorer der Haie, für den 77 NHL-Partien zu Buche stehen, hat bereits 17 Scorerpunkte (sieben Tore / zehn Vorlagen) gesammelt und passt perfekt in das System von Coach Uwe Krupp.

Achillesferse: Vor allem zuhause tun sich die Haie schwer mit dem Toreschießen. In zehn Partien gelangen lediglich 32 Treffer, dennoch reichte es zu starken 19 Punkten. Zum Vergleich: Auswärts erzielte Köln in zehn Begegnungen 34 Tore, sicherte sich dabei aber lediglich 14 Zähler. Daneben sitzen die Haie zu häufig auf der Strafbank, sind nach Iserlohn das unfairste Team der Liga.

Faustpfand: Die Schusseffizienz und eine recht homogene Verteilung der Torproduktion machen die Haie bislang zu einer Top-fünf-Mannschaft der Liga. Auch die Stabilisierung von Schlussmann Justin Pogge ist ein wichtiger Baustein für den starken Start, mit dem die Haie viele Experten und Kenner der Szene überrascht haben.

Rückblick: Mit 16:13 Torschüssen für die Adler war das erste Duell zwischen Mannheim und Köln im Gesamten eher schussarm. Den Haien ist es nicht gelungen, einen Weg vorbei an Felix Brückmann zu finden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... lner-haie/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 4901/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... ie/1742994
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 21.11.21 | 19:00 Uhr

Beitrag von SixT8 »

Und......war es das wert? Die Dosen waren nicht so doof zu Spielen......
Ja, gekämpft...bla bla.... Schiri, bla bla, Man hat deutlich den Frust gesehen, da ging ja garnix zusammen, das letzte PP Z.b.
Mitunter hat sich Rendulic noch verletzt...so was kommt dabei raus.
Was war eigentlich mit Holzer?

Stark heute: Elias, Bergmann, Rendulic, Melart,

Schwach: Dawes, von dem hätte ich mir in solch einer Situation mehr Verantwortung und mehr Führungsqualität erwünscht!
Wohlgemuth, hat er überhaupt mal ein Bulli gewonnen?

Hoffentlich sind wir bald wieder komplett, mehr oder weniger! Weiß jemand was wegen Iskahkov?
Es tut mir eben leid für die Jungs, da rennen sie sich die Lunge aus dem Hals und stehen am ende mit leeren Händen da. :quatro:
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

Moselaner
Beiträge: 99
Registriert: Sa Sep 09, 2017 11:49 am
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 21.11.21 | 19:00 Uhr

Beitrag von Moselaner »

ich kenne die Regeln nicht auswendig was die Mindestanzahl an Spielern betrifft, aber München hatte damals 14 Spieler mit Corona + 5 Verletzte hab ich grad nachgelesen. Also genug Grund ein Spiel zu verschieben. Ist natürlich Mist mit den Ausfällen, aber das kann den anderen Teams im Verlauf der Saison ja auch passieren, und die Hauptrunde wird eh überbewertet.
Die schlechte Bullyquote, klar wenn Flügelstürmer die Centerposition übernehmen müssen (Eisenschmidt, Rendulic, ???), da fehlt wohl die Erfahrung.
Ansonsten was das Spiel betrifft, Drittel zwei liess schlimmes erahnen, Drittel drei war doch super, auch wenn das Ding nicht reinwollte, soll vorkommen

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 21.11.21 | 19:00 Uhr

Beitrag von Hannes »

(Heim-)Niederlagen gegen RBM, Öln oder Bärlin:inn:en (m/w/d) sind immer schwer zu verdauen.
Drittel 1 war noch ganz okay, im zweiten Drittel wurden wir quasi vorgeführt, das letzte Drittel war die Entschädigung.
Leider haben wir Borna verloren. Das sah nicht gut aus. Im anderen Forum heisst es, dass er mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde. Auch heißt es dort, dass Holzer mit Leistenbruch 4-6 Wochen ausfällt (?).

Man kann dem verbliebenen und verbleibenden Personal also kaum einen Vorwurf machen.
Tosto, Klos, Elias mit Wahnsinns Einsatz und Einsatzzeiten. Hie und da hat man aber auch gesehen, dass sie den Ölnern Abwehrschränken körperlich unterlegen waren - und zwar deutlich.

Hoffen wir mal, dass Borna nicht lange oder länger ausfällt, dass sich unser Corona-Lazarett bald lichtet.

P.S. das Spiel am Dienstag (?) gegen Ikea würde ich abschenken. Weitere Ausfälle können wir uns nicht leisten. Ich hatte schon beim Hinspiel den Eindruck, als wollten die Schweden wegen der Larks Sache von damals, ein Exempel statuieren.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RoyRoedger
Beiträge: 1105
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 21.11.21 | 19:00 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Das klingt ja fast schon wie Ankert hier.
Genauso die Anforderung an Spieler ohne zu reflektieren was Ihre Rolle ist. Wohlgemut ist kein Bullyspieler. Dawes kein Führungsspieler.

Trotz des dezimierten Kaders war man nicht Chancenlos.

Und was würde eine Verlegung bringen? Der Spielplan würde enger werden. Gerade im Blick auf die PO vorbereitung

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 21.11.21 | 19:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Wenn Holzer und Rendulic tatsächlich für längere Zeit ausfallen sollten und laut Pelle nicht damit gerechnet wird, dass Spieler bis Dienstag/Freitag zurückkommen werden, sollte man sich in der Tat überlegen ein sinnloses Spiel wie gegen Förlunda abzuschenken und sich auf die Liga Konzentrieren.

Je weniger der Rest zum Regenieren kommt, desto anfälliger werden die Jungs für Verletzungen, irgendwann ist die Kraft am Ende, das hat nichts mit Gejammer zu tun sondern ist Fakt.

Spieler für ein Sinnlos gewordenes Spiel einzusetzen ist Blödsinn.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 21.11.21 | 19:00 Uhr

Beitrag von cameron »

SixT8 hat geschrieben:
So Nov 21, 2021 8:36 pm
Es tut mir eben leid für die Jungs, da rennen sie sich die Lunge aus dem Hals und stehen am ende mit leeren Händen da. :quatro:
Der Dank dafür gebührt auch der illustren Parisreisegruppe.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 21.11.21 | 19:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

cameron hat geschrieben:
Mo Nov 22, 2021 1:51 pm

Der Dank dafür gebührt auch der illustren Parisreisegruppe.
Ja wer sich den Quatsch ausgedacht hatte gehört geschlagen. Freizeit und Erholung und auch wegfahren alles gut, aber in der Gruppe und in dieser Zeit ist geradezu töricht. Wäre doch jeder für sich verreist wäre die Wahrscheinlichkeit das alle sich was holen ggf geringer.
Aber hätte hätte...
Ich bin der Meinung nach Schweden zu fahren und sich dort nochmal eine blutige Nase zu holen ist Schwachsinn. Und mindestens 10 Tore schießen wir leider gegen die in unseren künsten Träumen nicht.

Hoffentlich ist es mit Borna nicht ganz so schlimm wie es aussah und Korbi ist hoffentlich auch nur angeschlagen. Gute Besserung von hier aus.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 21.11.21 | 19:00 Uhr

Beitrag von Hannes »

Wir laufen wegen Schweden ins Off-Topic, aber vermutlich sind Flüge und Hotel schon lange gebucht und es würden Storno Kosten entstehen. Aber Hinfliegen und Spielen macht einfach keinen Sinn.
Bezüglich Borna sind einige im anderen Forum ziemlich pessimistisch - mglw steht gar ein Saisonende im Raum. Stephan twittert auch schon einen möglichen Ersatzspieler.

Fandet ihr den Check gegen Borna fair bzw regelkonform?
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 21.11.21 | 19:00 Uhr

Beitrag von cameron »

Check war meiner Meinung nach in Ordnung, Rendulic dreht kurz vorher die Schulter in den Check rein und hat keine Körperspannung.
So wie er mit dem hängenden Arm vom Eis ist, sah das stark nach längerem Ausfall aus.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder