Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 19.11.21 | 19:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 19.11.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 19.11.21 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Eisbären Berlin

Die Adler Mannheim haben bereits Mitte September in Berlin gastiert und bei den Eisbären mit 3:0 gewonnen. In unserem Performance-Check schauen wir, was sich in der Zwischenzeit bei den Hauptstädtern, die in der Deutschland-cup-Pause Parker Tuomie nach Straubing abgegeben und dafür Marco Baßler geholt haben, getan hat.

Form: Satte 19 Gegentore kassierten die Eisbären in den vier Partien vor der Deutschland-Cup-Pause – definitiv zu viele für eine Spitzenmannschaft. Dass bei derart vielen Gegentoren nur vier Zähler raussprangen, ist ebenfalls nicht verwunderlich und genügt den eigenen Ansprüchen des amtierenden Meisters ebenso wenig.

Augen auf: Vier Tore, fünf Vorlagen und das allein aus den vergangenen fünf Partien: Blaine Byron hat sich zu einer wertvollen Stütze des Berliner Angriffs entwickelt. Der 26-jährige Sechstrundendraftpick von 2013 der Pittsburgh Penguins überzeugt bei seiner ersten Europastation aber nicht nur durch Punkte, sondern auch durch eine clevere Spielweise.

Topperformer: Die Tendenz zeigt auch in seinem dritten Jahr bei den Eisbären weiter nach oben: Leo Pföderl gilt als eiskalt vor dem gegnerischen Tor, was 54 Treffer in gerade einmal 104 Partien unterstreichen. Dem 28-jährige Nationalspieler, der mit bislang 116 Schüssen fleißigster Schütze des Teams ist, sollte man daher keinen Raum und keine Zeit im Angriffsdrittel geben.

Achillesferse: Die Special Teams können in Union nicht überzeugen. 16,13 Prozent Powerplay und 76,19 Prozent Unterzahl bedeuten ligaweit nur hinteres Mittelfeld. Dazu geben sich die Eisbären weiter heimschwach. Vier Siege stehen sechs Niederlagen in der Mercedes-Benz-Arena gegenüber.

Faustpfand: Die Eisbären schießen viel und sie treffen gut. Mit 66 Treffern aus 19 Partien ist der aktuelle Rangvierte zusammen mit den Adlern das offensivstärkste Team der Liga. Dazu haben sich die Verteidiger Kai Wissmann und Eigengewächs Jonas Müller zu verlässlichen Säulen der Defensive entwickelt.

Rückblick: Beim 3:0-Erfolg der Adler liest sich das Ergebnis klarer als das Spiel war, was auch das Schussverhältnis von 39:25 zugunsten der Eisbären belegt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... s-article/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 4900/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/eisba ... im/1742958
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Hannes
Beiträge: 1146
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 360 times
Been thanked: 177 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 19.11.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Berliner sind einfach ein komisches Volk - auf dem Eis und der Tribüne ….
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Moselaner
Beiträge: 99
Registriert: Sa Sep 09, 2017 11:49 am
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 19.11.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Moselaner »

und in deren Forum...
da lob ich mir die Kölner, und auch viele Münchner

danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 19.11.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von danyo »

In deren Forum gabs früher paar lesenswerte Kandidaten, irgendwann haben dann regelmäßig nur noch die immer gleichen 5-6 Hohlblöcke geschrieben und alles mit etwas Verstand vergrault :D Vielleicht ists mittlerweile aber wieder besser, hab Jahre nich mehr reingeschaut.

Zum Spiel - top Leistung der Rumpftruppe, oder? Gegen Köln rechne ich mir sogar tatsächlich was aus mit etwas besserer Chancenverwertung

Moselaner
Beiträge: 99
Registriert: Sa Sep 09, 2017 11:49 am
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 19.11.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Moselaner »

die 5-6 sind immer noch viral, naja Berlin.Wir sind eure Hauptstadt. Keiner weiss warum

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 19.11.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Da weiß man warum die Infektionszahlen explodieren. In Berlin ist halt alles kaputt.

Schade für die Jungs die stark gekämpft haben.

immerweiter
Beiträge: 404
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 142 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 19.11.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von immerweiter »

Moselaner hat geschrieben:
Fr Nov 19, 2021 9:22 pm
... naja Berlin.Wir sind eure Hauptstadt. Keiner weiss warum
Sie waren/sind arm, sie brauchen das Geld. Was Spacken, keiner jammert auf so hohem Niveau :trottel:

Aber ich bin ziemlich stolz auf unsere Jungs, stark gekämpft :schal: Dass das 'eigentlich' nichts wird mit Punkt(en), war nüchtern gesehen vorher fast klar. Wobei man ja nie weiß. Und Bergmann, das Bärchen wollte er haben :fight2:

Und der El Gordo Burger im Whistle war gut

SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 19.11.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von SixT8 »

Guten Morgen....gekämpft haben sie...aber so wie gegen Göteborg und Gestern..hat es nix gebracht.

Warum verlegt man die Spiele nicht? Muss da der Gegner zustimmen? Oder wie....
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 19.11.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

So weit ich weiß, KANN die DEL das verlegen, muss es aber nicht, wenn nur 10 Spieler + Torwart zur Verfügung stehen. Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liegen sollte.

Patschek_Blut
Beiträge: 1004
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 420 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 19.11.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Gegen die Sch.... Bärchis zu verlieren ist nie schön aber mit der Truppe Gestern kann das passieren, kein Beinbruch.
Ich mache mir das eher Gedanken ob man das Spiel bei den Indianern nicht abschenken sollte um böse Überraschungen zu vermeiden.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder