Adler Mannheim - Bietigheim Steelers | 17.10.21 | 16:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Bietigheim Steelers | 17.10.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Bietigheim Steelers | 17.10.21 | 16:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gegnercheck: Bietigheim Steelers

Meister in der DEL2, Aufsteiger in die DEL: Die Bietigheim Steelers, die die letzten Jahre stets zu den Topteams in der zweiten Liga zählten, haben mit dem Titelgewinn in der vergangenen Saison und dem Gang in Liga eins ihren größten Coup gelandet. Doch in Deutschlands höchster Spielklasse warten ungleich schwerere Aufgaben auf das Team von Trainer Daniel Naud.

Vor allem wussten die Steelers-Verantwortlichen um die Bedeutung eines staken Torhüters. Mit der Verpflichtung von Nummer-eins-Goalie Sami Aittokallio lotste Geschäftsführer und Manager Volker Schoch einen gar NHL-erfahrenen Schlussmann nach Bietigheim. Mit einer Fangquote von bislang 91,8 Prozent ist der 29-Jährige der erhofft solide Rückhalt. Cody Brenner (24) und Leon Doubrawa (20) stehen als talentierte junge Torhüter auf den Backup-Positionen zur Verfügung.

Beim weiteren Kader hielten sich die Veränderungen im Vergleich zum Vorjahr in Grenzen. In der Verteidigung ist René Schoofs gesetzt. Der Routinier geht seit der Saison 2001/2002 für Bietigheim aufs Eis. Auch der derzeit verletzte Max Pommersberger kann inzwischen zum Inventar der Steelers gezählt werden. Mit den DEL-erfahrenen Max Renner, Eric Stephan und Tim Schüle verfügt Bietigheim über einen guten Kern an deutschen Verteidigern, während Neuzugang Markus Kojo mit 1,94 Meter und 100 Kilogramm für das körperliche Element sorgen soll. Dazu gesellt sich zudem die Leihgabe Constantin Braun von den Eisbären Berlin. Der fünffache DEL-Meister wurde gleich zum Kapitän der Steelers ernannt und feierte am Freitag nach überstandener Verletzungspause sein Comeback.
Aufstiegsoffensive überzeugt bislang auch in der DEL

Im Angriff vertrauen die Verantwortlichen der Steelers fast auf den Aufstiegskader. Vor allem Riley Sheen scheint keine Anpassungsschwierigkeiten zu haben. In 56 DEL2-Partien verbuchte der 26-jährige Kanadier 75 Scorerpunkte, nach neun DEL-Spielen steht der Linksschütze bei sieben Toren und drei Vorlagen. Aber auch Brendan Ranford, Evan Jasper und Mitch Heard, von 2018 bis Ende März 2021 für Straubing aktiv, leisten ihren Beitrag zur Offensive. Mit Alexander Preibisch und Daniel Weiß sorgen zwei bekannte Gesichter mit ihrer Geschwindigkeit immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Tor.

Selbstredend ist jedem im Bietigheimer Umfeld bewusst, wie groß die Herausforderung DEL ist. Zwar konnte gleich im ersten Spiel der erste Sieg verbucht werden, doch von den anschließenden sieben Partien wurden fünf verloren. Dennoch scheinen die Naud-Schützlinge auf einem guten Weg. Das eher defensiv eingestellte Team versucht vor allem über Konter und viel Kampfgeist zum Erfolg zu kommen. Dass diese Spielweise äußerst unangenehm sein kann, haben die Adler bereits in der Vorbereitung beim knappen 5:4-Erfolg nach Penaltyschießen zu spüren bekommen. Das Powerplay kann sich mit 20 Prozent ebenfalls sehen lassen, die Unterzahlquote von 69,23 Prozent ist dagegen erschreckend schwach.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -steelers/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 5246/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... rs/1742049
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Bietigheim Steelers | 17.10.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Ich wage mal zu behaupten, dass Bietigheim in der Form ein Abstiegskandidat ist. Da kam nicht viel außer Kampf und viel heißer Luft.
Beide Tore waren eher auf unkonzentriertheiten denn auf können zurück zu führen, Sorry muss Pavel widersprechen aber das war zweite Liga................
Aber Hut ab vor den Fans aus Bietigheim, das war mal wieder Derbyathmosphäre, nicht so wie die Schwarzwald Affen.
Drücke den Steelers die Daumen dass sie es schaffen, vielleicht war es auch nur ein schlechter Tag, Fanseitig sind sie Erste Liga.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Bietigheim Steelers | 17.10.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Ich habe schon einige Spiele von Bietigheim gesehen. Die können das deutlich besser! Ich glaube auch, dass die gestern ganz schön beeindruckt waren. Von der Atmosphäre, vom Auftritt der Adler zu Beginn des Spiels. Insgesamt sind sie sicher nicht schlechter, als Schwenningen, Krefeld, Straubing oder auch Augsburg und Nürnberg.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler Mannheim - Bietigheim Steelers | 17.10.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Man sollte auch nicht vergessen, daß gestern das erstmal etwas Stimmung im UFO war. Melart hat das im MM sehr gut beschrieben.

Die Adler waren von Begin an bereit. Bietigheim konnte nicht besser spielen, das es nicht zugelassen wurde.

Da gibt es schlechtere Teams und Schwenningen und Krefeld gegen Frankfurt und Bietigheim tausche ich gern

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk


cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Bietigheim Steelers | 17.10.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von cameron »

Die Adler haben das, gerade in Drittel 1, auch taktisch sehr gut gemacht und aus dem Testspiel in Bietigheim gelernt. Das Spiel der Steelers ist auf schnelle Konter ausgelegt, hier hat man von Adlerseite taktisch mit dem dritten Stürmer hoch zu spielen den Wind aus den Segeln genommen. Nach dem ersten Drittel war die Sache durch und man hat den Fuß vom Gas genommen, verständlicherweise.
Brückmann hatte einen recht unglücklichen Tag, beide Tore nicht unhaltbar.
Was mir sehr gut gefällt, ist die Kombination Holzer/Dziambor. Holzer rechtfertigt bisher seine Vorschusslorbeeren absolut und Dziambor wird an seiner Seite gefühlt mit jedem Wechsel stärker.

immerweiter
Beiträge: 401
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 139 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Bietigheim Steelers | 17.10.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von immerweiter »

Es war einfach auch, die am Sonntag auffallende Schnelligkeit in unserem Spiel gepaart mit sicheren Zuspielen, die die Steelers etwas überfordert aussehen ließen. Ansonsten sehe ich das auch so wie ihr, es gibt schlechtere in der Liga. Hoffe die Steelers bleiben drin, auch die mitgereisten Fans von denen haben ihr Team schön angefeuert und fielen irgendwie nicht negativ auf. Wieso man selbst Liga-neue Gegner immer so doof ansingen muss wie unsere Fans, aber o. K., Schwamm drüber... das ist Emotion und "Frau Werwolf sagt des g'hört so" :mrgreen:

Und mit Heard hat auch Bietigheim einen obligatorischen :trottel: (wie die Haie mit Sieloff)

Und ja Schwenningen kann weg, Frankfurt brauche ich nicht, habe ich noch nie gebraucht, aber auch das ist ja immer Anischtssache.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Bietigheim Steelers | 17.10.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Also aus meiner Fernsehperspektive (konnte leider nicht ins Stadion, schnüff) fand ich es sehr gut. Mal nicht Aufbaugegner für vermeintliche Kellerkinder der Liga (gegen Schwenningen diesmal auch nicht). Da muss man die Mannschaft loben, die waren bereit. Schade das gegen München dann ausfällt, da wäre die Mannschaft grad im Schwung...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder