Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 26.09.21 | 16:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 26.09.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 26.09.21 | 16:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mitnichten erinnert man sich aus Adler-Sicht gerne an die Grizzlys der vergangenen Saison. Denn die Wolfsburger schickten Mannheim im Halbfinale in den Urlaub und beendeten die Titelambitionen der Gross-Truppe. Zwar mussten sich die Grizzlys im anschließenden Finale Berlin geschlagen geben, dennoch kann im Lager der Niedersachsen von einer erfolgreichen Saison gesprochen werden.
Es war allerdings keine perfekte Spielzeit. Trainer Pat Cortina und das Team fanden oftmals und lange nicht zusammen. Zu defensiv war die Systemvorgabe, zu offensiv zusammengestellt das Team. Erst spät lenkte Cortina ein, gerade noch rechtzeitig, um als Drittplatzierter des Nordens den Sprung in die Playoffs zu schaffen. Als das erste Finalspiel gewonnen werden konnte, hatten die Grizzlys bereits eine Hand am Pott, doch zum ganz großen Coup fehlten am Ende ein paar Prozent. Das Gute: Nach den Erfahrungen aus dem Vorjahr hatte Manager Charly Fliegauf Ansatzpunkte für Änderungen. „Grundsätzlich soll sich der Spielstil etwas ändern. Wir möchten aggressiver und intensiver agieren“, erklärte er gegenüber der Eishockey NEWS, warum mit Mike Stewart ein neuer Trainer hinter die Bande geholt wurde.
Am Torhütertandem Dustin Strahlmeier und Chet Pickard wurde nichts geändert. Strahlmeier, der in dieser Woche seinen Vertrag bis 2025 verlängert hat, hat die Nase dabei leicht vorne. Mit 92,4 Prozent beziehungsweise 90,9 Prozent Fangquote halten aber beide auf sehr solidem Niveau. In der Verteidigung beendete Jeff Likens seine Karriere. Der nun 36-Jährige war seit 2008 in Deutschland aktiv, stand in den vergangenen acht Jahren für die Grizzlys auf dem Eis und gehörte zum Kreis der Führungsspieler. Für ihn kam der KHL- und SHL-erfahrene Kanadier Jordan Murray. Außerdem soll Ex-Adler und Rückkehrer Björn Krupp die Defensive der Niedersachsen zusätzlich stabilisieren. Mit Dominik Bittner und Janik Möser finden sich nach wie vor weitere Akteure mit Mannheimer Vergangenheit in den Wolfsburger Reihen. Vielspieler Julian Melchiori und Philip Bruggisser, torgefährlichster Verteidiger der Grizzlys im letzten Jahr, komplettieren den Defensivverbund.

Plan anscheinend aufgegangen

Den größten Umbruch gab es im Angriff. Fünf Abgänge stehen sechs Neuzugängen gegenüber. Besonders die Verluste der beiden Topscorer Max Görtz und Matti Järvinen sowie die Abschiede von Vorbereiter Mathis Olimb und dem abgezockten Pekka Jormakka schmerzen. Mit dem 30-jährigen Kanadier Chris DeSousa ging Fliegauf aber ein neuer Topscorer ins Netz, der aus Finnland gekommene Trevor Mingoia bewies bislang sein gutes Auge für den Mitspieler. Darren Archibald soll das physische Element stärken, während Thomas Reichel, Bruder von Erstrundendraftpick Lukas, und Luis Schinko neben Jan Nijenhuis die U23-Positionen besetzen. Der Ende August verpflichtete Erstreihencenter Tyler Gaudet konnte aufgrund einer Oberkörperverletzung bislang noch kein Spiel für seinen neuen Club bestreiten. Ob der 28 Jahre alte Angreifer, der von den Toronto Marlies kam, am Freitag mit von der Partie sein wird, ist ebenso noch offen wie ein Einsatz von Fabio Pfohl nach dessen Coronaerkrankung.
Nach den ersten sechs Partien scheint der Plan von Trainerteam und Management aufgegangen zu sein. Das an sich starke Team der letzten Saison wurde klug verstärkt und so rangieren die Wolfsburger derzeit hinter München auf Platz zwei. Fünf Spiele wurden gewonnen, lediglich sieben Gegentore mussten sie schlucken und mit 17 eigenen Treffern scheint auch in der Offensive alles im Lot zu sein.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... g/?id=6031
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/4887
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/grizz ... im/1741926
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim




Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 26.09.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Da legt das Geflügel mal ein richtig Rundes Spiel hin und im Forum herrscht schweigen ?
Da kann man durchaus auch mal applaudieren, gut gemacht und Rendulic besinnt endlich wieder auf das für was man ihn wieder geholt hat.

So kann es weitergehen bin gespannt auf Donnerstag, die Ölner werden wohl auch einiges auffahren am Donnrstag....................

:geil:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 26.09.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Bei einigen ist der Knoten geplatz.
Auch sieht man wie die Neuzugänge sich von Spiel zu Spiel steigern.

Vorsichtiger Optimismus :)

- 2. Platz nach 6 Spielen trotz einer großen Verletztenliste
- Man trifft das Tor

Aber trotzdem. Ein Konter in Unterzahl.... Wohlgemut durfte sich auch was anhören....
Es gibt noch Baustellen

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 26.09.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Ich war mit diesem Spiel recht zufrieden. Der Sieg ist - auch in dieser Höhe - vollkommen verdient. Die Abwehr wirkte auf mich mit Lehtivuori und Wirth mobiler und stabiler.
Rendulic taten die Tore und Punkte sichtbar gut, und ich wusste garnicht, dass Krämmer so eine satte und platzierte Direktabnahme drauf hat.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 26.09.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Hannes hat geschrieben:
Mo Sep 27, 2021 12:08 pm
ich wusste garnicht, dass Krämmer so eine satte und platzierte Direktabnahme drauf hat.
Wusste er vielleicht auch selber nicht ;-), man sollte nicht über den grünen Klee loben, aber es war doch sehr ansprechend Gestern, gegen Öln, neues Spiel neues Glück................oder auch nicht werden sehen
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 26.09.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Von dem Spiel gestern war ich sehr angetan. Da hat einfach vieles gepasst.
Ich denke das geht in die richtige Richtung. Und wenn wir wieder mit voller Kapelle spielen sollte die Leistung durchaus noch zu steigern sein.

Aber jetzt bin ich schon voller Vorfreude am Donnerstag endlich wieder die Haie in der Arena auspfeifen zu dürfen. Hoffentlich mit einem erfolgreichen Wiedersehen für die Adler.

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 26.09.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Das Spiel hört sich so gut an, das ich mich ärger, nur rote und blaue Wahlbriefe gesehen zu haben.

:-(

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 26.09.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Hannes hat geschrieben:
Mo Sep 27, 2021 12:08 pm
Ich war mit diesem Spiel recht zufrieden. Der Sieg ist - auch in dieser Höhe - vollkommen verdient. Die Abwehr wirkte auf mich mit Lehtivuori und Wirth mobiler und stabiler.
Rendulic taten die Tore und Punkte sichtbar gut, und ich wusste garnicht, dass Krämmer so eine satte und platzierte Direktabnahme drauf hat.
Das wusste wohl keiner ;-)
Im TV konnte man gut sehen, wie auch Rendulic überrascht war, und mehrfach WOW gesagt hat ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder