DEL2 News

Alles um die Vereine der DEL2

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: DEL2 News

Beitrag von Crazynet »

Der finanzielle Rahmen muss dem eines DEL-Verein würdig sein *IronieModusOff*



nikkisixx
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL2 News

Beitrag von nikkisixx »

Trashtalk hat geschrieben:
Mi Jun 02, 2021 5:11 pm
Zum anderen. Wenn hier immer nur ein paar Vereine die Voraussetzung für einen möglichen Aufstieg schaffen dann wird das sehr schnell zur Farce werden.
Da hätte man auch gleich sagen können das man den auf und Abstieg nicht möchte.
Nenene...ich hab hier durch das Forum erfahren, dass das gaaanz normal ist und gaaanz genauso wie im Fussball...

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL2 News

Beitrag von Trashtalk »

Von Kassel gibt es diesbezüglich eine Stellungnahme in der sie schreiben das sie die Meldung überrascht hat und das sie das ganze von ihren Anwälten prüfen lassen.
Scheint mir als wäre das nicht gaaaaanz so normal :-) also für Fußball Verhältnisse. Für Eishockey... Tagesordnung bzw Sommertheater

Topic author
RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: DEL2 News

Beitrag von RoyRoedger »

Das findet im Fussball auch statt. Aber die Anforderungen für 2. Liga Vereine einfacher zu erfüllen sind.

Geht mal in ein paar DEL2 Stadien...

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk


RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL2 News

Beitrag von RBI »

Trashtalk hat geschrieben:
Mi Jun 02, 2021 5:11 pm
Zum anderen. Wenn hier immer nur ein paar Vereine die Voraussetzung für einen möglichen Aufstieg schaffen dann wird das sehr schnell zur Farce werden.
Da hätte man auch gleich sagen können das man den auf und Abstieg nicht möchte.
Sollen wir es wieder so halten, wie vor 20 - 25 Jahren? Als den Aufsteigern schon nach dem ersten Drittel der Runde die Luft ausging? Das hat dann allen geschadet und andere Vereine u.U. mit in Verlegenheit gebracht, weil nach einem Rückzug eines Teams auch Umsatzausfälle drohten!
Deswegen ist das absolut richtig und notwendig, dass geprüft wird, ob sich ein evtl. Aufsteiger die DEL auch leisten kann!
Und wenn keiner wirtschaftlich stabil genug ist, dann gibt es halt auch keinen Aufsteiger.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL2 News

Beitrag von cameron »

Du hast nicht nur einen Umsatzausfall, sondern auch einen Imageschaden für die ganze Liga bzw. das ganze Eishockey.
Der Otto-normal-Deutsche differenziert beim Eishockey ja nicht, das macht man nur beim Fußball, der m.M.n. wesentlich kränker ist.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL2 News

Beitrag von RBI »

Das kommt noch dazu!

Beim Fußball sind für mich schon lange alle Hemmungen und Grenzen verloren gegangen. Wie kann es sein, dass Unternehmen, die schon hunderte Millionen Schulden haben, trotzdem jede Saison Geld für neue Spieler raushauen, als gäbe es kein Morgen mehr? Dann werden irgendwelche Pseudoregularien erstellt, die weder allgemein verfolgt werden, noch irgendwelche Konsequenzen hervorrufen könnten. Und haben sie wirklich mal einen am Arsch, droht der damit, den Laden zu verlassen und schon ist alles wieder gut!

nikkisixx
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL2 News

Beitrag von nikkisixx »

RBI hat geschrieben:
Mo Jun 07, 2021 5:38 am

Sollen wir es wieder so halten, wie vor 20 - 25 Jahren? Als den Aufsteigern schon nach dem ersten Drittel der Runde die Luft ausging? ...

Deswegen ist das absolut richtig und notwendig, dass geprüft wird, ob sich ein evtl. Aufsteiger die DEL auch leisten kann!
Und wenn keiner wirtschaftlich stabil genug ist, dann gibt es halt auch keinen Aufsteiger.
Sorry, dass ich darauf nochmal eingehe, aber ich dachte, genau das wäre der Grund für die DEL damals gewesen. Wer finanziell auf festen Füßen steht, kann sich in die Liga einkaufen...wozu dann einen Auf- und vor allem Abstieg? Wenn als Aufsteiger eh nur 1-2 Mannschaften in Frage kommen, weil die es sich leisten können, dann kann man die Liga genauso gut einfach aufstocken. Diese Mannschaften haben dann höchstwahrscheinlich auch die finanziellen Mittel, sich das "Spielermaterial" zu leisten, um mitspielen zu können.
Auf der anderen Seite steigt dann womöglich ein Verein ab, obwohl er es sich leisten kann....wird dadurch aber entweder in finanzielle Schieflage gebracht oder dominiert die DEL2 wegen unfairer finanzieller Unterschiede.
Fühlt sich immernoch komisch an, das alles.

Nix für ungut :)

Ralle
Beiträge: 35
Registriert: Mi Feb 26, 2020 7:04 pm
4
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Barbados

Re: DEL2 News

Beitrag von Ralle »

nikkisixx hat geschrieben:
Do Jun 10, 2021 11:10 am
RBI hat geschrieben:
Mo Jun 07, 2021 5:38 am

Sollen wir es wieder so halten, wie vor 20 - 25 Jahren? Als den Aufsteigern schon nach dem ersten Drittel der Runde die Luft ausging? ...

Deswegen ist das absolut richtig und notwendig, dass geprüft wird, ob sich ein evtl. Aufsteiger die DEL auch leisten kann!
Und wenn keiner wirtschaftlich stabil genug ist, dann gibt es halt auch keinen Aufsteiger.
Sorry, dass ich darauf nochmal eingehe, aber ich dachte, genau das wäre der Grund für die DEL damals gewesen. Wer finanziell auf festen Füßen steht, kann sich in die Liga einkaufen...wozu dann einen Auf- und vor allem Abstieg? Wenn als Aufsteiger eh nur 1-2 Mannschaften in Frage kommen, weil die es sich leisten können, dann kann man die Liga genauso gut einfach aufstocken. Diese Mannschaften haben dann höchstwahrscheinlich auch die finanziellen Mittel, sich das "Spielermaterial" zu leisten, um mitspielen zu können.
Auf der anderen Seite steigt dann womöglich ein Verein ab, obwohl er es sich leisten kann....wird dadurch aber entweder in finanzielle Schieflage gebracht oder dominiert die DEL2 wegen unfairer finanzieller Unterschiede.
Fühlt sich immernoch komisch an, das alles.

Nix für ungut :)
Ich grätsche mal hier rein. Irgendwo hab ich mal gelesen, wenn nicht sogar in der Satzung der DEL, dass die DEL auf maximal 16 Teams ausgelegt ist. Wenn Dresden und Kassel nicht Fehler bei der Bewerbung gemacht hätten, stünden bereits 4 Teams, incl. Bietigheim (falls nicht schon zur kommenden Saison DEL gespielt wird) in den Startlöchern nach der nächsten Saison, die hoch wollen und es sich offensichtlich auch leisten können, sonst hätten sie sich nicht beworben. Außerdem ist ja nicht ausgeschlossen, dass in Zukunft noch andere Standorte über die entsprechenden finanziellen Mittel verfügen. Wenn sich Teams dann einfach einkaufen könnten, würde entweder die Liga aufgebläht oder es könnte erst wieder jemand hochkommen, wenn ein anderer aussteigt. Daher sehe ich den Auf- und Abstieg schon gerechtfertigt, um eine faire Lösung zu finden, wer DEL spielen darf.

Gruß, Ralle

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL2 News

Beitrag von RBI »

So ist es. Und bei allen sportlichen Gedanken darf man eben auch nicht vergessen, dass wir hier nicht von Sportvereinen sprechen, sondern von Wirtschaftsunternehmen!
Schau Dir doch gerade mal die letzten paar Jahre vor DEL Gründung und auch noch die ersten paar Jahre mit DEL an, wie viele "Vereine" da während der Saison Pleite gegangen sind. So etwas brauche ich absolut nicht mehr!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder