Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Antworten

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Vermutlich müssen wir bei den beiden letzten ALs längere Zeit warten.


Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

adlerfan1970
Beiträge: 178
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 14 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von adlerfan1970 »

Wenn alle Spieler von Seite 1 unter Gerüchte kommen, wären wir vom Alter hier sehr gut aufgestellt und das ohne eine weitere AL.
Daher weiterträumen und abwarten...denke nach der WM und den NHL Playoffs werden wir mehr wissen.

M1616
Beiträge: 107
Registriert: Di Jan 12, 2021 4:06 pm
3
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von M1616 »

Eugen Alanov und Jerome Flaake sind auf dem Markt. Wir brauchen eigentlich noch einen deutschen Stürmer, der uns ergänzt. Damit meine ich auf Seite 1 der XXX Spieler hinter der 4. Reihe.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von cameron »

Und die hätten welchen Mehrwert?
Wild irgendwelches Namedropping betreiben ist auch irgendwie lästig.

gi23
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 19, 2021 2:12 pm
2
Has thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von gi23 »

Wie sieht es denn eigentlich mit den Elias Brüdern aus?
Florian wird sich ja wahrscheinlich zum Draft 21 anmelden - evtl. wird das dann ja auch noch ein Abgang.
Auf der anderen Seite ist Moritz ja nur an Nürnberg ausgeliehen. Kommt er dann wieder zurück zu den Jungadlern oder wird er (evtl. mit Förderlizenz) zu den Profis hochgezogen? Gibt es da schon genauere Infos?

Ralle
Beiträge: 35
Registriert: Mi Feb 26, 2020 7:04 pm
4
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Barbados

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Ralle »

M1616 hat geschrieben:
Mi Mai 19, 2021 10:52 am
Eugen Alanov und Jerome Flaake sind auf dem Markt. Wir brauchen eigentlich noch einen deutschen Stürmer, der uns ergänzt. Damit meine ich auf Seite 1 der XXX Spieler hinter der 4. Reihe.
Flaake geht nach Ingolstadt. Der ist nicht mehr auf dem Markt.

Ralle

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von RoyRoedger »

F.Elias wird wenn dann ab Position 100 gezogen. Ich denke wir werden in mindestens ein Jahr noch hier sehen.
M.Elias hat eine Förderlizenz und wird wohl in Heilbronn spielen. Außer die JA haben soviele Abgänge, dass sie jeden Spieler brauchen. Er muss aber an sich arbeiten um sein Talent auch wirklich zu nutzen

adlerfan1970
Beiträge: 178
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 14 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von adlerfan1970 »

Wir brauchen auf jedenfall noch einen guten U 23 Spieler, welcher ein fester Bestandteil im System ist. Nur für das Papier und somit die Last auf 16..17 Spieler zu verteilen, wird auf die bevorstehende lange Saison hart.
Die Ingos verstärken sich sehr gezielt. Sie waren diese Saison schon stark...von daher brauchen wir diese Saison eine gute Mischung...
Die Dosen , sehe ich bisher nicht so stark, weil ich denke, dass sie zu viel Häuptlinge haben😀
Aber jetzt drücken wir erst mal dem deutschen Team die Daumen 👍

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von RoyRoedger »

Wieso?

Elias, wohlgemut, wirth, dziambor, toso, preto usw.. Wenn wir was nicht brauchen ist es weiter u23 spieler

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk


StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von StantonsFive »

Ich sehe das ähnlich. Mit Wohlgemuth haben wir mal wieder einen top u23 Spieler der in der Liga seines gleichen suchen dürfte.

Kaliber der Marke Seider, Stützle, Reichel (der wohl geht und Berlin somit auf dieser Position enorm geschwächt wird) oder Peterka werden auch in Zukunft die Ausnahme darstellen. Viel mehr wird es darum gehen eine der beiden Positionen mit Top DEL-U23-Spielern wie Schütz oder Wohlgemuth zu besetzten. Die Regel wurde ja nicht geschaffen um offensichtliche Top-Talente die ohnehin spielen würden zu pushen sondern um Spielern die Chance zu geben, welche unter alten umständen kein Land gesehen hätten (trotz womöglichem Potenzial).

Nichtsdestotrotz stimmt es schon dass unsere Altersstruktur aktuell etwas mau aussieht. Der "deutsche Kern" wird zunehmend älter und einen "Mittelalten" Top DEL Spieler der Marke Tiffels haben wir lediglich mit Eisenschmid und Loibl (der sich noch etwas steigern muss). Defensiv haben wir sogar niemanden (ggf. Kälble). Ob und wann Bergmann und Michaelis, die diesem Anforderungsprofil perfekt entsprechen würden, zurück kommen steht in den Sternen.
Ich finde nach wie vor dass Kammerer oder Tiffels den Adlern gut zu Gesicht gestanden hätten. Auch im Kontext dessen, dass der markt hier recht begrenzt ist (hätte hätte, wer weiß was im Hintergrund lief). Die genannten Flaake und Alanov sehe ich allerdings auf keinen Fall auf einem Niveau das die Adler weiter bringen würde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder