Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Antworten

Topic author
Steve Kelly # 11
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 08, 2017 12:00 pm
6
Wohnort: Meckenheim
Has thanked: 26 times
Been thanked: 539 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Steve Kelly # 11 »

Hannes hat geschrieben:
Do Mai 13, 2021 9:30 am
Wie ist deine Einschätzung zu dieser Verpflichtung?
Für meine Begriffe eine Top-Verpflichtung! Ohne zu überschwänglich sein zu wollen - wann gelingt es schon mal einen Spieler vom frisch gebackenen schwedischen Meister zu verpflichten, der selbst dort alles andere als eine kleine Rolle inne hatte.
Ansonsten kann ich nur dem Presseartikel der Adler beipflichten. In den letzten Jahren hat Melart sein Spiel kontinuierlich verbessert. Zu Beginn seiner Karriere wurde ihm nachgesagt, dass es ihm an Mobilität mangele und er über den puren Defensivverteidiger nicht hinauskomme. Allerdings hat er akribisch an Schwächen gearbeitet und schaltet sich mittlerweile auch mit Erfolg in der offensiven Zone ein (guter Schuss). Ich lehne mich aus dem Fenster und würde behaupten, dass wir durchaus Freude an Ilari Melart im Adler-Trikot haben werden.

Gruß
Stephan


Twitter: @Stephan0708
Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.


Einfaches Eishockey

nikkisixx
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 86 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von nikkisixx »

Ich hoffe nur, dass dieses extreme Fokusieren auf die Defensive sich nicht rächt. Klar ist es toll, so gut wie keine Tore zu bekommen...aber mindestens eines (mehr) muss man halt schiessen. Und da nicht davon auszugehen ist, dass Plachta, Eisenschmid & Co mehr Tore zustande bekommen als zuletzt, wird halt jedes Gegentor, das aufzuholen ist (egal gegen welche Mannschaft...lucky Bounce geht immer) zur Mammutaufgabe. Gerade auf die beiden hat sich jeder Gegner zuletzt wunderbar eingestellt.
Hoffentlich kommt da offensiv noch was...also mehr als dieser "eine ausländische Stürmer"....

Topic author
Steve Kelly # 11
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 08, 2017 12:00 pm
6
Wohnort: Meckenheim
Has thanked: 26 times
Been thanked: 539 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Steve Kelly # 11 »

Im Sturm sollen noch drei ausländische Kräfte verpflichtet werden.
Twitter: @Stephan0708
Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.


Einfaches Eishockey

nikkisixx
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 86 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von nikkisixx »

Aaah...ok. :)
Da simmama gespannt :)

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von StantonsFive »

Uff diese Defense ist mal eine Ansage! Mit einem zweiten körperlichen "Brocken" (positiv gemeint) habe ich nach der Holzer Verpflichtung nicht gerechnet. Generell bin ich ja eher kritisch bei ü30 Importtransfers aber so einen Spieler bekommt man als DEL Team eben nicht in der "Blüte" seiner Karriere.
Interessant ist auch die Info, dass noch 3 Ausländische Stürmer kommen werden (danke Stephan fürs teilen).

Wolf - Desjardins - Plachta
Wohlgemuth - xxx - xxx
Eisenschmid - xxx - Loibl
Elias - Bast - Krämmer

Dann dürfe man (stand jetzt) tendenziell wohl eher nicht mit einer baldigen Rückkehr von Bergmann und/oder Michaelis rechnen.
Der Schuh dürfte nach der Verbrausifizierung von BS auf der Center Position in Form eines "echten" Spielmachers drücken.
Die Ressourcen aus dem BS Vertrag dürften dafür frei sein, da die "Überraschung" schon vor dem Abgang verpflichtet wurde.
Man darf gespannt sein!

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von RoyRoedger »

Ob Michaelis oder Bergmann kommen ist offen.

Ich denke wir werden wie diese Saison 2-3 überfällige Spieler haben. Bei einem zu erwartenden engen Kallender auch nachvollziehbar

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk


Dave Tomlinson 11
Beiträge: 15
Registriert: Mi Sep 06, 2017 4:56 pm
6
Has thanked: 25 times
Been thanked: 3 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Canada

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Dave Tomlinson 11 »

nikkisixx hat geschrieben:
Do Mai 13, 2021 1:35 pm
Ich hoffe nur, dass dieses extreme Fokusieren auf die Defensive sich nicht rächt. Klar ist es toll, so gut wie keine Tore zu bekommen...aber mindestens eines (mehr) muss man halt schiessen. Und da nicht davon auszugehen ist, dass Plachta, Eisenschmid & Co mehr Tore zustande bekommen als zuletzt, wird halt jedes Gegentor, das aufzuholen ist (egal gegen welche Mannschaft...lucky Bounce geht immer) zur Mammutaufgabe. Gerade auf die beiden hat sich jeder Gegner zuletzt wunderbar eingestellt.
Hoffentlich kommt da offensiv noch was...also mehr als dieser "eine ausländische Stürmer"....
Wer bitte fokusiert sich nur auf die Defensive? Es wurden bisher 2 Verteidiger und 2 Stürmer verpflichtet. Alle Verpflichtungen haben Hand und Fuß. Warum ist davon auszugehen das Plachta und Co. nicht das ein oder andere Tor mehr schießen? Ich denke das die ein oder andere gut überlegte Neuverpflichtung die Adler für den Gegner wieder unberechenbarer machen. Ich denke auch an Veränderungen beim Überzahlspiel durch 2 neue Blueliner.

nikkisixx
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 86 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von nikkisixx »

Ich habe eben den Eindruck, als würde mehr Fokus auf die Defensivarbeit gelegt werden...kann mich natürlich auch täuschen. Und Spieler neigen dazu, mit zunehmendem Alter abzubauen. Ausnahmen bestätigen die Regel und natürlich können die beiden eine Sahne-Saison hinlegen...aber davon würde ich erstmal nicht zwingend ausgehen. Wenn es dann so kommt, beschwere ich mich logischerweise nicht.

Und die beiden Verteidiger, die verpflichtet wurden erscheinen mir ein anderes Kaliber als die Stürmer...wobei ich Wohlgemuth auch zukünftig sehr stark einschätze...

Mit den Bluelinern gebe ich Dir recht :)

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Ich würde mir keine Sorgen machen. Die Defensive wurde (mutmaßlich) top verstärkt.
Für die Offensive kommen laut Stephan und MaMo noch 3 AL‘s. Auf Seite 1 steht ein Stürmer (AL) als Neuzugang. Keine Ahnung ob der separat zählt.
Im Sturm wird sicherlich etwas verjüngt. Descheneau wurde ja z.B. gerüchtet.
Es ist nur spannend, ob man sich eher aus den europäischen Ligen und KHL bedient, oder in Richtung AHL und ggfs. NHL schielt. Aber dann könnte es mit dem kompletten Kader noch dauern …
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

immerweiter
Beiträge: 401
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 139 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von immerweiter »

Hoffentlich kommt mit den neuen Stürmern auch mal etwas Abwechslung ins PP, nicht immer Pass zu A-Pass zu B-Pass zu C-Pass auf Eisi/Plachta-Schuss. Das hat schon seit langem der letzte Depp in der DEL durchschaut.

Aber über den Finnen freue ich mich wirklich, da steigen die Chancen weiter, ich hatte es meine ich bei Holzer schon erwähnt, dass die feige Provokantenratte Pietta nach dicker Lippe nicht schnell genug hinter den Kameraden Deckung findet. Und ja ich weiß es, eine darauf folgende Strafe schwächt nur die Mannschaft *blablabla*. Ist so, ist aber auch so, dass Pietta es einfach mal verdient hat.

Bzgl. Michaelis/Bergmann.
Michaelis hat gerade wieder die letzten 3-4 Spiele bei den Canukcs gemacht, nachdem er vor einigen Wochen schon mal ein paar Spiele mitgenommen hat. Wenn die Canucks ihm den Vertrag verlängern, ich weiß nicht, ob er nicht sogar noch einen hat, denke ich er hat Blut geleckt und wird es mindestens nächste Saison weiter versuchen.
Und Bergmann müsste bei allem Talent einsehen, dass es nicht reicht. Ich verfolge regelmäßig die Statistiken der AHL und da kommt gefühlt zu wenig an Punkten rum. Was mich wiederum bestätigt, dass die AHL wirklich eine Knochenmühle zu sein scheint, ich denke es wäre für Bergmann besser gewesen wenigstens bei den Sharks in der NHL Taxi Dingens zu sein oder wie das heißt, aber da muss man vlt. auch etwas mehr bereit sein, wenngleich das aus der Ferne schwer zu beurteilen ist. Aber da war es bspw. für Stützle gut gewesen, dass er es gleich gepackt hat in den Roster der Sens. Die Art wie er das gewuppt hat überrascht mich allerdings wirklich, das hätte ich nicht erwartet... aber er vereint offensichtlich wirklich Talent mit absolutem Arbeitswillen und so kann da etwas Großes entstehen. Da habe ich wirklich Respekt vor... der Timmy :schal:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder