Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Antworten

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Mag sein, dass eine Leihe möglich oder gar sinnvoller gewesen wäre.
Wir wissen es nicht. J-AA wurde in der RNZ mal gefragt, wie er die jungen Wilden sieht. Brune sah er körperlich für die DEL bereit, es fehlt nur Selbstvertrauen.
Valenti bringt alle Voraussetzungen für die DEL, er muss nur körperlich zulegen. In 2 harten Sommertrainings sei dies möglich.

https://www.rnz.de/sport/adlermannheim_ ... 43102.html
Stichwort deutscher Nachwuchs. Welche Entwicklung haben die U23-Spieler genommen?

Dziambor und Wirth steht als Verteidiger eine gute Zukunft bevor, sie haben solide gespielt und fast keine Fehler gemacht. Brune braucht noch etwas Selbstvertrauen, ist aber körperlich für die DEL bereit. Klos ist ein guter Kämpfer, seine Rolle wird sich auch in Zukunft nicht nur über Tore definieren. Valenti ist ein Spieler, der etwas länger braucht, um für die DEL bereit zu sein, er muss körperlich robuster werden. Das erreicht man mit ein, zwei Jahren gutem Sommertraining. Florian Elias ist am weitesten, er ist schnell und stark an der Scheibe.
Vielleicht tut so ein Luftwechsel auch mal gut. In/für STR muss er definitiv zulegen. Da gelten keine Ausreden mehr.

Tosto könnte ggfs. auch ein „Ersatz“ für Elias sein, falls er es in Übersee probieren möchte - allerdings halte ich dies für sehr unwahrscheinlich….
Zuletzt geändert von Hannes am Mi Mai 12, 2021 8:26 am, insgesamt 2-mal geändert.


Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von RoyRoedger »

Valenti muss erstmal im der Einstellungen zulegen...
Die Verpflichtung ist ein ganz anderes Kaliber. Er hat ja DEL2 gespielt.

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk


RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von RBI »

Das Potential zu einem Top DEL Spieler habe ich bei Valenti in den letzten Jahren überhaupt nicht gesehen. Ich war eher ziemlich enttäuscht und hätte von einem Rookie des Jahres in der DEL2 viel, viel mehr erwartet. Aber abgesehen vom Körperlichen kam mir Valenti bei seinen Einsätzen immer ziemlich plan- und ziellos vor. Da haben in der Sturmreihe Zwei gespielt und gearbeitet und einer ist irgendwo herumgefahren. Da sind Brune und Klos ganz andere Kaliber gewesen.

Und zu den vielen Ex-Jungadler Spielern, die bei anderen Vereinen aufschlugen. Bei vielen davon wünschte ich es mir nicht, dass sie wieder in Mannheim spielten. Oder eher bei den wenigsten. Und auch da galt schon, es muss nicht immer an den Adlern gelegen haben!

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von cameron »

DEL2 hat Valenti auch gespielt ;-)

Um vielleicht mal die Sache rund zu machen .. Valenti hat definitiv Talent und einen überragenden One-timer. Den hat er bei seinen Einsätzen in Mannheim auch versucht einzusetzen (sogar im PP), aber nix getroffen und war dann sichtlich verkrampft, weil er es erzwingen wollte.
In der Rückwärtsbewegung und im Körperspiel hat er definitiv Aufholbedarf und daran hat sich in den letzten Jahren nicht wirklich etwas geändert, da trifft dann das Sprichwort "hard work beats talent when talent doesn't work hard" wieder zu.
Von seinem Talent und dem Schuss war und bin ich überzeugt, lernt er auch noch zu arbeiten .. außerhalb des heimischen Nestes (in Canada lief es auch nicht für ihn) .. kann er ein guter DEL-Spieler werden.
Und zum Thema Leihe: vielleicht hätten die Adler ihn auch gern verliehen, um ihn in der Fremde zu "stählen". Dafür hätte er allerdings seinen Vertrag verlängern müssen, was er vielleicht auch nicht wollte.

Ganz ohne Wertung: Hat jemand was gehört, wo er denn bei der Abschlussfeier war?

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Patschek_Blut »

Aber ob Tosto nun ein adäquater Ersatz für Valenti oder gar für Elias ist wage ich erst mal zu bezweifeln.
Man wird sehen.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Unser nächster Neuzugang:

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ari-melart

2 Jahre. Unsere Abwehr wird deutlich rustikaler und körperlicher.
Sieht für mich aus, als würde man ein wenig von Schnelligkeit und Mobilität weg wollen und mehr auf Physis setzt.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Bindi »

Hannes hat geschrieben:
Do Mai 13, 2021 8:37 am

Sieht für mich aus, als würde man ein wenig von Schnelligkeit und Mobilität weg wollen und mehr auf Physis setzt.
Liest sich gut. Für mich eher eine gute Mischung, weil man nun mit Reul, Holzer und ihm die Ergänzung zu eher weniger körperlichen Spielern wie Akdag und Katic hat. Dann dürften wir in der Abwehr eigentlich voll sein.

Topic author
Steve Kelly # 11
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 08, 2017 12:00 pm
6
Wohnort: Meckenheim
Has thanked: 26 times
Been thanked: 539 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Steve Kelly # 11 »

Nur kurz in eigener Sache:
Habe auf Twitter erwähnt, dass Ilari Melart die "Überraschung" sei, von der ich sprach. Nun ist Melart Verteidiger und kein Stürmer. Ich habe jetzt schon zwei fragende PNs erhalten, dass man davon ausging, dass ein Stürmer die "Überraschung" werden würde. Vielleicht hat das die Seite 1 auch zu sehr befeuert, wo unter Neuzugängen ein ausländischer Stürmer geführt ist. In jedem Fall wollte ich mich nicht missverständlich ausdrücken. Melart war noch in den Playoffs/ Finalspielen in der SHL, deshalb habe ich nichts weiter erwähnt....

Gruß
Stephan
Twitter: @Stephan0708
Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.


Einfaches Eishockey

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Ist schon eine überraschende Verpflichtung - im positiven Sinn.
Wie ist deine Einschätzung zu dieser Verpflichtung?

Es wurde auch schon mal in einem der Adler Podcasts thematisierte, dass man durchaus wieder einen Landsmann von/für Joonas verpflichten könnte.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Jamie Store & co.
Beiträge: 210
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Jamie Store & co. »

Hallo @Stephan
du brauchst keine Erklärung abgeben. Alles gut. :)
Wir Fans spekulieren und rätseln doch gerne und du gibst uns mit der Übersicht aus S. 1 in gewissem Maße Futter. Verstehe auch, dass du vorher nichts zu Melart andeuten durftest, wenn noch eine Playoffserie für seinen Club an stand. Riskiere auch bitte nichts, damit deine Quelle weiterhin fließt und nicht irgendwann versiegt. Danke fürs Teilen :!:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder