Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Antworten

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Mit den Interviews und den Textbausteinen hast Du recht.
Allerdings verstehe ich auch den Spieler, dass er nicht sagt, wohin er wechselt - auch bei einem offenen Geheimnis.
Zu viele in den (a)sozialen Medien würden verbal Amok laufen.


Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von RoyRoedger »

Verstehe die Aufregung nicht. Smith hat sich für ein Angebot entschieden. Das ist sein Recht. Was man aus den Aussagen der Abschlussfeier entnehmen will ist mir ein Rätsel.

Und ehrlich gesagt machen wir es nicht anders. Wohlgemut nur mal als Beispiel

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk


Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Eben. Nicht schön für uns (weil es eben RBM ist), aber er ist in den letzten 2-3 Jahren seiner Karriere.
Wenn ihm das in Summe bei einem anderen Verein den Betrag X mehr Netto über die Laufzeit einbringt, dann wechselt man eben.
Würde ich vermutlich auch tun ….
Schauen wir mal was unser Scouting Netzwerk draufhat.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von RBI »

Solche Abgänge mögen im ersten Moment schockierend wirken. Aber es ist Alltag im Sportbusiness. Und es bietet uns die Möglichkeit uns zu verändern und besser zu werden.
Ich bin mir sicher, dass Smith in München nicht so zufrieden werden wird, wie er sich das vorstellt.
Ich bin mir aber auch sicher, dass mit Anbeginn der nächsten Saison hier kaum noch jemand an ihn denken wird, denn ich habe vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen, dass wir ein noch stärkeres Team an den Start schicken werden.

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Crazynet »

Sinan Akdag verlängert um ein Jahr

Bild

Die Adler Mannheim treiben die Kaderplanung für die PENNY-DEL-Saison 2021/22 weiter voran. In diesem Zusammenhang kann der Club die Vertragsverlängerung von Sinan Akdag vermelden. Der Verteidiger wird für ein weiteres Jahr im Trikot der Adler auflaufen.

„Sinan hat über mehrere Jahre unter Beweis gestellt, dass er zu den solidesten Verteidigern der Liga zählt. Er weiß läuferisch zu überzeugen und ist auch für die eine oder andere Offensivaktion gut. Mit ihm wissen wir in der kommenden Spielzeit einen weiteren zuverlässigen Defender in unseren Reihen“, erläutert Sportmanager Jan-Axel Alavaara.

Der 31-jährige Rosenheimer wechselte 2014 aus Krefeld nach Mannheim. In mittlerweile sieben Spielzeiten absolvierte der deutsche Nationalspieler 383 Pflichtspiele für die in der PENNY DEL, sammelte dabei 180 Scorerpunkte und wurde mit den Adlern 2015 und 2019 deutscher Meister.

„Mannheim zählt zu den Topmannschaften der Liga. Ich will in meiner Karriere noch Titel gewinnen, mit den Adlern sehe ich hierfür beste Voraussetzung. Außerdem fühle ich mich in der Region sehr wohl. Über die Jahre ist sie für mich zu einer zweiten Heimat geworden“, begründet Akdag selbst seine Vertragsverlängerung.

(c) by Adler Mannheim
https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -ein-jahr/

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von StantonsFive »

Das Thema können wir langsam zu den Akten legen.

Abschließend meine letzte Meinung zur Personalie:
Mit etwas abstand stört es mich nur bedingt, einen fast 33 Jährigen Importspieler zu verlieren, auch wenn er sportlich wohl der kompletteste Spieler der Liga (war). Finanziell werden für uns damit massive Ressourcen frei. Unser Management zeigt zudem dass wir immer wieder neue tolle Spieler nach Mannheim lotsen können. Ich mache mir keine Sorgen um die Zukunft der Adler.

Dennoch stößt der Wechsel sauer auf. Warum? Weil er..
a) Zu den ungeliebten Dosen erfolgt.
b) Uns zum ersten mal seit Robinson 2007 ein Top-Spieler, den die Adler auch wirklich halten wollten, verlässt. In diesem Fall sogar der Kapitän.
c) die Adler zum ersten mal seit langem nicht mehr am Ende der DEL internen Nahrungskette zu stehen scheinen.
d) München trotz Pandemie und schwerem Jahr für die Liga mit Geld um sich wirft. Etwas mehr Demut wäre im Interesse der gesamten Liga, ansonsten wird die Kluft zwischen Arm und Reich in naher Zukunft unüberwindbar sein. But thats Business.

Persönlich betrachtet fühlt man sich (bzw ich mich) ein Stück weit veräppelt wenn Smith mehrfach betont, er wolle Europa über das Eishockey entdecken um kurz danach lediglich 350km weiter südlich in der selben Liga aufzuschlagen. Klare Worte a la "finanziell besser, mehr Planungssicherheit" wären ehrlicher.
Aber er muss sich natürlich nicht vor den Fans rechtfertigen.

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Keulenswinger »

Von München aus ist man halt schnell in Österreich,Schweiz, Italien, Tschechien, Kroatien, Ungarn ... :-)

Aber warum aufregen, so ist das Geschäft nun mal. Und bei uns gibts aktuell ja auch meistens nur Ein- oder Zweijahresverträge.

In München gabs dann halt drei Jahre oder mehr. Und das ist eben auch Teil des Geschäfts. Statt zwei in MA nimmt er zum gleichen (oder vllt sogar weniger) Gehalt drei in München.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk


Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Crazynet »

Auch mal was zum lachen:

Auf Robo's T-Shirt

Bild

haben se damals noch was vergessen....

"er wird in der Saison 21/22 Capitän" - er nur

Bild

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 408 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Patschek_Blut »

Es wird wohl kaum jemand was sagen, wenn das Hauptargument die Kohle ist. Die "Verdienstjahre" eines Spielers sind überschaubar, die Möglichkeiten hier in Europa auch nicht mit der NHL zu vergleichen und das die meisten Ausländer Lohnsöldner sind, auch das OK.

Aber man soll sich Bitte in Zukunft dieses Wehleidige Geschwurbel alla die besten Fans der Liga, werde euch vermissen, tut mir so Leid etc. pp. sparen, dieses scheinheilige Gesabbel geht mir gehörig auf die Nüsse.

Alles gute für die Familie und das private, aber alles Schlechte für den Sport und den neuen Verein, da bin ich ehrlich.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

dip
Beiträge: 59
Registriert: Mi Sep 06, 2017 8:46 am
6
Has thanked: 315 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von dip »

"Es ist gut zu wissen, zukünftig nicht mehr gegen ihn spielen zu müssen.“ -D.J.
Klingt nach FC Bayern
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder