Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Antworten

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Bindi »

Hannes hat geschrieben:
Do Mai 06, 2021 1:56 pm
RBI hat geschrieben:
Do Mai 06, 2021 8:27 am
... Bei mir war das früher Gesetz, dass der Spieler die Adler verlassen wird, dessen Trikot ich gekauft habe...
Kauf Dir bitte einen kompletten Satz Trikots der Eisbären Berlin. Dann wird dieser Klub aus der DEL abgemeldet :-).
Gibt es schon Gerüchte, über mögliche Neuzugänge (unabhängig von Holzer)?
Tipp Topp! Ich opfere mich für einen Satz Dosen-Lappen. Und dann verbrennen wir alles feierlich in großer Runde. :brille:



Adler85
Beiträge: 188
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:18 pm
6
Has thanked: 77 times
Been thanked: 30 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Adler85 »

Kein Adler Gerücht, aber DEL und damit ggfs. indirekt Adler....

Laut schweizer Medien (Watson) liegt die Zukunft von Kevin Clark WOHL in der DEL...

Mal schauen, das wär mal ein läuferisch sehr starker Goalgetter.
Weiter, immer weiter...

Adler85
Beiträge: 188
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:18 pm
6
Has thanked: 77 times
Been thanked: 30 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Adler85 »

Steve Kelly # 11 hat geschrieben:
Do Mai 06, 2021 5:50 pm
Trashtalk hat geschrieben:
Do Mai 06, 2021 5:44 pm
Der ausländische Stürmer der auf Twitter als Überraschung bezeichnet wird. Könnte es vielleicht Rendulic sein?
Hallo Trashtalk,

kurz und knapp: "nein"

Gruß
Stephan
Soll jetzt kein Ratespiel und Namen Pingpong werden, daher musst du nicht drauf antworten @Stephan.

Aber, als "Überraschung" kann es dann ja fast nur Mixa oder Adam ggfs. sein. Beides hoff ich nicht :-/. Kevin Clark würd ich aber nehmen :-), wenn auch nicht mehr der jüngste...
Weiter, immer weiter...

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von RBI »

Lampl wurde in Straubing bestätigt. Hat schon etwas Gruseliges!

Topic author
Steve Kelly # 11
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 08, 2017 12:00 pm
6
Wohnort: Meckenheim
Has thanked: 26 times
Been thanked: 539 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Steve Kelly # 11 »

Adler85 hat geschrieben:
Do Mai 06, 2021 7:29 pm
Aber, als "Überraschung" kann es dann ja fast nur Mixa oder Adam ggfs. sein.
Kann, ist es aber nicht (oder wäre mir neu). Järvinen war zwar unter der Saison mal ein Thema, aber Malmö stellte sich damals quer und von einem möglichen Engagement in der neuen Spielzeit habe ich nichts gehört. Einen Luke Adam wird es unter Gross als Trainer in Mannheim nicht mehr geben.

Gruß
Stephan
Twitter: @Stephan0708
Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.


Einfaches Eishockey

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von RoyRoedger »

Seider und Stüzle kommen weil bei uns die Luft besser ist :)

Adler85
Beiträge: 188
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:18 pm
6
Has thanked: 77 times
Been thanked: 30 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Adler85 »

Danke, Stephan.

Ja, das mit Adam und seinem Defensivspiel bzw. Arbeitseinstellung und Pavel Gross passte nicht. Aber da es ja eine "Überraschung" ist, hätte es wiederrum passen können ;-).

Daher dachte ich an ihn.

Dann bin ich wirkl. raus bzgl. einer weiteren Idee, warte ab, bin gespannt und würde mich über den Top5 Goalgetter der National League freuen. Wäre auch eine Art "Überraschung" einen solchen Mann in die DEL holen zu können.

Ob dieser jedoch auch vom Typ her passen würde, wäre eine andere Frage, welche man aber jetzt nicht diskutieren braucht. Stand jetzt ists ja nicht mal ein Adler, sondern nur ein DEL Gerücht.

Viele Grüße zurück!
Weiter, immer weiter...

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Crazynet »

Adler verpflichten NHL-erfahrenen Verteidiger

Bild
(c) by City-Press

Die Adler Mannheim haben sich im Hinblick auf die neue Spielzeit in der PENNY DEL die Dienste von Korbinian Holzer gesichert. Der NHL-erfahrene Verteidiger, der beim achtmaligen deutschen Meister einen Zweijahresvertrag unterzeichnet hat, spielte zuletzt für Avtomobilist Yekaterinburg in der multinationalen Kontinental Hockey League.

„Korbinian gehört zweifelsfrei zu den besten Verteidigern, die das deutsche Eishockey hervorgebracht hat. Er ist groß, räumt vor dem eigenen Tor bedingungslos auf und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft. Zudem ist er läuferisch und technisch gut ausgebildet und spielt einen guten ersten Pass. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung wird er mit Sicherheit eine Führungsrolle übernehmen und unsere Defensive weiter stabilisieren“, so Sportmanager Jan-Axel Alavaara über den Neuzugang.

Holzer war gerade einmal 19 Jahre jung, als er 2007 sein DEL-Debüt im Trikot der DEG gab. Insgesamt drei Spielzeiten schnürte der Verteidiger, der 2006 von den Toronto Maple Leafs in der vierten Runde an Position 111 gedraftet wurde, seine Schlittschuhe für die Rheinländer, ehe Holzer die Herausforderung in Nordamerika annahm. Für die Maple Leafs, die Anaheim Ducks und die Nashville Predators absolvierte der gebürtige Münchner in acht Saisons 211 NHL-Spiele. Dabei erzielte Holzer sechs Tore, zu 21 Treffern leistete er die Vorarbeit. Zwischen 2010 und 2020 bestritt er zudem 332 Partien in der AHL, wo er 15 Tore und 77 Vorlagen verbuchen konnte.

„Die Adler haben sich sehr um mich bemüht, das starke Interesse war von Beginn an zu spüren. In den Gesprächen hat mir Jan-Axel Alavaara die Perspektiven aufgezeigt, mir mitgeteilt, in welche Richtung es künftig gehen soll. Dass auch so viele jüngere Spieler nachkommen und integriert werden sollen, klang für mich ebenfalls sehr spannend. Zudem haben die Adler eine lange Tradition, spielen immer um den Titel. Es ist auch der Anspruch des Clubs, Jahr für Jahr Meister zu werden. Genauso habe ich den Anspruch, immer das Maximum aus mir und der Saison herauszuholen“, ist Holzer voller Vorfreude auf sein Engagement in Mannheim.

(c) by Adler Mannheim
https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... rteidiger/

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

In den Gesprächen hat mir Jan-Axel Alavaara die Perspektiven aufgezeigt, mir mitgeteilt, in welche Richtung es künftig gehen soll.
Dass auch so viele jüngere Spieler nachkommen und integriert werden sollen, klang für mich ebenfalls sehr spannend.
Interessante Aussage. Bin gespannt was sich in dieser Hinsicht tut.
Zu Holzer: Mit Sicherheit ein gewaltiges Upgrade für unsere Defensive. Ich freu mich.


https://eprinkside.de/2021/05/07/holzer ... on-datsyuk
Dass Holzer eine großartige Verstärkung für die DEL ist, steht außer Frage. Doch: Kann die DEL auch Holzer? Immerhin ist der 1,90 Meter große und 99 Kilogramm schwere Verteidiger für harte Checks und enorme Physis bekannt. Attribute, die die Schiedsrichter in der DEL eher missbilligen und mit vielen Strafzeiten ahnden.
„Wenn ich so weiterspielen würde, wie bisher, dann wird es schwer“, ahnt Holzer. „Ich werde meine Spielweise vielleicht ein wenig anpassen müssen, aber nicht grundsätzlich ändern: Ich will hart und an der Grenze spielen.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von StantonsFive »

Ich weiß nicht woher die Annahme kommt, dass es sich bei einer Überraschung um einen Rückkehrer handelt.
Ich habe das bislang eher als sportliche Überraschung im Sinne eines spielerischen Kalibers über dem zu erwartenden "DEL-Niveau" interpretiert.
Auf jeden Fall bin extrem gespannt wann die Katze aus dem Sack gelassen wird :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder