Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Antworten

bema
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 06, 2021 7:48 am
2
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von bema »

Jetzt möchte ich mal auch meinen Senf dazugeben...
Wenn man so die Beiträge liest könnte man meinen, dass in der Mannschaft außer Smith keiner geradeaus fahren konnte und wir mit Abstand letzter wurden. Der Abgang von ihm und gerade nach München wird weh tuen, sportlich. Menschlich gesehen wird er alles richtig machen und mal ganz ehrlich, wer würde mit einem Kleinkind und seiner Frau nicht lieber einen Vertrag bei einem Verein mit finanzieller Sicherheit ohne Einbußen unterschreiben? So what? Sportlich wünsche ich ihm in Deutschland keinen Erfolg.
Aber nun mal ehrlich, mir persönlich tut es wirklich nicht so sehr weh. Die Adler Mannheim der aktuellen Zeit habe ich nicht direkt mit Smith verbunden, wenn ich an die Adler denke kommen mir die deutschen Leistungsträger, wie Plachta, Wolf, Endres, Brückmann und vor allem Reul in den Kopf. Ein Abgang von denen würde mir persönlich mehr wehtuen.
Denke bei Smith hat es auch eine Rolle gespielt, dass er in den Reihen andauernd getauscht wurde, auch wenn er die paar Spiele mit Wolf und Plachta überzeugt hatte. Die Zeit davor und danach war in meinen Augen nicht wirklich ein Vergleich zu den vorherigen Saisons. Auch war ich nach seiner Schweden Rückkehr verwundert, wie "schlecht" er da drauf war, obwohl er eigentlich als einziger voll mit Spielpraxis im Saft stand.
Also alles in allem, ich freue mich sehr auf die neuen und bin davon überzeugt, dass die Führungsetage die richtigen Entscheidungen treffen werden und hier wurde ja auch schon oft betont, wenn ein Spieler von der Art nicht passt oder nichtmehr passt, dann trennen sich die Wege.



RoyRoedger
Beiträge: 1122
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von RoyRoedger »

Smith ist einer der komplettesten Spieler der Liga. NAtürlich tut der Abgang weh und die Frage ist wie man aktuell an vergleichbare Spieler herankommt. Aber jeder AL ist leichter zu ersetzen als die guten Deutschen. Deswegen ist Holzer für mich ne ganz andere Hausnummer.
Mich ärgert es das ich ein neues Trikot brauche...

RBI
Beiträge: 1015
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von RBI »

@RoyRoedger

Gräm Dich nicht! Bei mir war das früher Gesetz, dass der Spieler die Adler verlassen wird, dessen Trikot ich gekauft habe. Teilweise sogar während der Saison. Wir haben uns da schon immer einen Spaß draus gemacht, wen wir für die nächste Saison "aussortieren". :mrgreen:

Ich bin jedenfalls absolut voll vertrauen, dass die Spieler, die weggehen, auch adäquat oder besser ersetzt werden können. Und ja, beim Sektor Ausländer sind leichter starke Spieler zu finden, als bei den Deutschen. Die sind schon von der Anzahl her sehr limitiert.

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von StantonsFive »

Bindi hat geschrieben:
Do Mai 06, 2021 3:57 am
fhansi hat geschrieben:
Mi Mai 05, 2021 9:07 pm
Ich glaube im München gibt es die, im Gegensatz zu uns anscheinend. RBM hat als einziger Club keine Coronahilfen beantragt, dass ist doch ein Zeichen....
München durfte wegen der Eigentümerstruktur keine Hilfen beantragen. Ich glaube, bei den Entertainment-Ossis war es das gleiche. Aber der Mateschitz Dieter wird schon dafür sorgen, dass die Unternehmensziele erreicht werden. Da spielt es keine Rolle, wie viel Geld wo rein muss.

Wäre ja auch noch schöner wenn ein Coronaleugner, der diesen Desinfomationskurs auch ganz offen über seinen Haussender Servus TV propagiert am Ende tatsächlich Corona Hilfen bekommt.

M1616
Beiträge: 109
Registriert: Di Jan 12, 2021 4:06 pm
3
Has thanked: 1 time
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von M1616 »

bema hat geschrieben:
Do Mai 06, 2021 7:56 am
Jetzt möchte ich mal auch meinen Senf dazugeben...
Wenn man so die Beiträge liest könnte man meinen, dass in der Mannschaft außer Smith keiner geradeaus fahren konnte und wir mit Abstand letzter wurden. Der Abgang von ihm und gerade nach München wird weh tuen, sportlich. Menschlich gesehen wird er alles richtig machen und mal ganz ehrlich, wer würde mit einem Kleinkind und seiner Frau nicht lieber einen Vertrag bei einem Verein mit finanzieller Sicherheit ohne Einbußen unterschreiben? So what? Sportlich wünsche ich ihm in Deutschland keinen Erfolg.
Aber nun mal ehrlich, mir persönlich tut es wirklich nicht so sehr weh. Die Adler Mannheim der aktuellen Zeit habe ich nicht direkt mit Smith verbunden, wenn ich an die Adler denke kommen mir die deutschen Leistungsträger, wie Plachta, Wolf, Endres, Brückmann und vor allem Reul in den Kopf. Ein Abgang von denen würde mir persönlich mehr wehtuen.
Denke bei Smith hat es auch eine Rolle gespielt, dass er in den Reihen andauernd getauscht wurde, auch wenn er die paar Spiele mit Wolf und Plachta überzeugt hatte. Die Zeit davor und danach war in meinen Augen nicht wirklich ein Vergleich zu den vorherigen Saisons. Auch war ich nach seiner Schweden Rückkehr verwundert, wie "schlecht" er da drauf war, obwohl er eigentlich als einziger voll mit Spielpraxis im Saft stand.
Also alles in allem, ich freue mich sehr auf die neuen und bin davon überzeugt, dass die Führungsetage die richtigen Entscheidungen treffen werden und hier wurde ja auch schon oft betont, wenn ein Spieler von der Art nicht passt oder nichtmehr passt, dann trennen sich die Wege.
Also ich glaube kaum, dass Smith in München so viel mehr verdienen wird wie er bei uns verdient hätte. Finanzielle Sorgen muss der sich auch nicht machen. Er kann gehen um mehr Geld zu verdienen, aber nicht zu Redbull. Ich werd kotzen, wenn ich Smith in diesem Trikot sehe.

bema
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 06, 2021 7:48 am
2
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von bema »

M1616 hat geschrieben:
Do Mai 06, 2021 9:03 am
bema hat geschrieben:
Do Mai 06, 2021 7:56 am
Jetzt möchte ich mal auch meinen Senf dazugeben...
Wenn man so die Beiträge liest könnte man meinen, dass in der Mannschaft außer Smith keiner geradeaus fahren konnte und wir mit Abstand letzter wurden. Der Abgang von ihm und gerade nach München wird weh tuen, sportlich. Menschlich gesehen wird er alles richtig machen und mal ganz ehrlich, wer würde mit einem Kleinkind und seiner Frau nicht lieber einen Vertrag bei einem Verein mit finanzieller Sicherheit ohne Einbußen unterschreiben? So what? Sportlich wünsche ich ihm in Deutschland keinen Erfolg.
Aber nun mal ehrlich, mir persönlich tut es wirklich nicht so sehr weh. Die Adler Mannheim der aktuellen Zeit habe ich nicht direkt mit Smith verbunden, wenn ich an die Adler denke kommen mir die deutschen Leistungsträger, wie Plachta, Wolf, Endres, Brückmann und vor allem Reul in den Kopf. Ein Abgang von denen würde mir persönlich mehr wehtuen.
Denke bei Smith hat es auch eine Rolle gespielt, dass er in den Reihen andauernd getauscht wurde, auch wenn er die paar Spiele mit Wolf und Plachta überzeugt hatte. Die Zeit davor und danach war in meinen Augen nicht wirklich ein Vergleich zu den vorherigen Saisons. Auch war ich nach seiner Schweden Rückkehr verwundert, wie "schlecht" er da drauf war, obwohl er eigentlich als einziger voll mit Spielpraxis im Saft stand.
Also alles in allem, ich freue mich sehr auf die neuen und bin davon überzeugt, dass die Führungsetage die richtigen Entscheidungen treffen werden und hier wurde ja auch schon oft betont, wenn ein Spieler von der Art nicht passt oder nichtmehr passt, dann trennen sich die Wege.
Also ich glaube kaum, dass Smith in München so viel mehr verdienen wird wie er bei uns verdient hätte. Finanzielle Sorgen muss der sich auch nicht machen. Er kann gehen um mehr Geld zu verdienen, aber nicht zu Redbull. Ich werd kotzen, wenn ich Smith in diesem Trikot sehe.
Der Verdienst könnte ähnlich sein, wenn er aber bei Team A auf Gehalt verzichten soll aufgrund von Corona und bei Team B nicht dann gibt es hier schon einen Unterschied. Nun ja, sei es drum. Wie schon geschrieben wurde wäre es wohl deutlich schlimmer, wenn ein deutscher Spieler dieser Klasse die Adler verlassen würde, da hier dann der Markt kaum was hergeben würde.

Um mal wieder einen Namen in den Raum zu werfen, was macht Manuel Wiederer? Im Netz finde ich nur die persönliche Auszeit, weiß hier jemand mehr?

Interessant finde ich auch die Gefühlslage im Münchner Forum, hier würden Sie lieber einen Holzer als Smith im RB Trikot sehen... es wird also eine spannende Offseason mit einem DEL-Start im September, hoffentlich!

Adler85
Beiträge: 188
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:18 pm
6
Has thanked: 77 times
Been thanked: 30 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Adler85 »

Keine Ahnung was Wiederer plant, aber nach nahezu einem Jahr Pause, weiß ich nicht, ob er uns JETZT hilft.

Die ca. 4 offenen Stellen im Sturm müssen Topleute sein und da wir erst 4 AL vergeben haben könnten auch NUR noch AL Stürmer kommen. Klar ist ein noch breiterer deutscher Sturm anstrebenswert, aber aktuell wären mir, bei dem bereits top deutschen Stamm, zur Komplettierung lauter AL Stürmer lieber. Hier hat man einfach viel mehr Auswahl, den bzw. die richtigen zu finden

Wiederer, Bergmann etc. sehr gerne dann 2022.

Ich will dies jetzt nicht komplett ausschließen, aber der Hauptfokus muss jetzt auch nicht auf diese Spieler liegen - aktuell.
Weiter, immer weiter...

Hannes
Beiträge: 1123
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 357 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Das sehe ich ganz genauso.
So lange uns kein Eisi, Loibl, Bast oder Wohlgemuth verlässt, sehe ich keinen Bedarf an Wiederer.

Und für den Sturm brauchen wir eig 3-4 Topleute. Halt einen Huhtala 2.0, Smith 2.0 und Rendulic 2.0.
So ein „Giftzwerg“ wie Shinnimin wäre auch nicht verkehrt.
Und für die Blaue Linie einen Chris Lee 2.0 (träumen ist ja erlaubt)
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RBI
Beiträge: 1015
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von RBI »

Was wir am meisten brauchen, ist mal wieder einer, der aus 0 Chancen 2 Tore macht. Unsere Chancenverwertung war in den letzten Jahren unter aller Sau! Teilweise haben wir 50 Schüsse gebraucht, um mal ein oder Zwei Tore zu machen. Da hilft dann auch die beste Abwehr nicht immer, wenn vorne so gar nichts geht!

Patschek_Blut
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Patschek_Blut »

Womit sich bewahrheitet das Defense eben auch keine Championships gewinnt, nur das Zusammenspiel beider Abteilungen garantiert eine erfolgreiche Saison.

Und ja man bräuchte dringend einen Knipser und einen Kreativspieler, der wenn nötig, auch mal aus dem taktischen Rahmen ausbrechen und unerwartetes kreieren kann, da war letzte Saison leider größtenteils Flaute angesagt.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder