Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Antworten

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von StantonsFive »

Bei allem Respekt aber es kann leider nur eine Erklärung geben: Kohle.
...und zwar mehr Kohle als die potenten Vereine in der Schweiz und Schweden auf den Tisch legen (wollten). Dass die Adler nicht jede utopische Schmerzgrenze überschreiten finde ich sehr gut. Irgendwann ist auch mal Ende-Gelände.

Red Bull ist also bereit das Gehaltsgefüge der ganzen Liga zu zerreißen. Tiffels und Smith wechseln sicherlich nicht von ihrem, zum einen tief verwurzelten Klub bzw. hochgeschätzen Klub inklusive Kapitänsamt weg weil sie schon immer in Blechdosen geschlafen haben.

Ob das dass richtige Zeichen nach einer schweren Coronasaison ist? Ist das der richtige Weg zu einem Zeitpunkt an dem niemand wissen kann ob im September halbwegs normal DEL gespielt werden kann oder ob im Oktober bei einigen Vereinen vielleicht die Lichter ausgehen wenn Zuschauer weiter verboten sind? Gerade jetzt wäre etwas Demut und Solidarität angesagt.

Aber das Ende vom Lied ist das selbe wie in der freien Wirtschaft...die reichen werden noch reicher und treiben die Spaltung noch weiter voran (mir ist durchaus bewusst, dass dieser Satz als Fan eines Big 3 Teams, welches selbst Wohlgemuth geholt hat, etwas grotesk ist. Da überwiegt gerade einfach die persönliche Enttäuschung). Das einzige was mich gerade aufmuntern könnte wäre eine Meldung von Stephan, dass die Adler Rendulic und Descheneau verpflichtet haben.



M1616
Beiträge: 109
Registriert: Di Jan 12, 2021 4:06 pm
3
Has thanked: 1 time
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von M1616 »

Eventuell kann Stephan uns die „Überraschung“ mitteilen, damit wir Smith zum vergessen machen können. Ich wünsche Smith alles gute für die Zukunft. Erfolg in München wünsche ich ihm trotzdem nicht. Schade, dass so ein Spieler uns verlässt. Geiler Spieler. Eines der besten Transfer der letzten 10 Jahren. Danke.

Hannes
Beiträge: 1119
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 355 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Vor 3 Jahren haben wir mit Smith, Huhtala, mikkelson, Katic, Lehtivuori auch sehr gute Spieler gefunden.
Warum sollte uns dies nicht wieder gelingen?!
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Hannes
Beiträge: 1119
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 355 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

M1616 hat geschrieben:
Mi Mai 05, 2021 9:22 pm
Eventuell kann Stephan uns die „Überraschung“ mitteilen, damit wir Smith zum vergessen machen können.
Welche Überraschung?!?
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Adler1938
Beiträge: 29
Registriert: Di Mär 16, 2021 2:31 pm
3
Has thanked: 13 times
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Adler1938 »

Hannes hat geschrieben:
Mi Mai 05, 2021 9:27 pm
Vor 3 Jahren haben wir mit Smith, Huhtala, mikkelson, Katic, Lehtivuori auch sehr gute Spieler gefunden.
Warum sollte uns dies nicht wieder gelingen?!
Vor 3 Jahren hatten wir aber keine Corona Thematik.

M1616
Beiträge: 109
Registriert: Di Jan 12, 2021 4:06 pm
3
Has thanked: 1 time
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von M1616 »

Stephan hat über Twitter eine Überraschung angekündigt als Neuzugang.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Bindi »

fhansi hat geschrieben:
Mi Mai 05, 2021 9:07 pm
Ich glaube im München gibt es die, im Gegensatz zu uns anscheinend. RBM hat als einziger Club keine Coronahilfen beantragt, dass ist doch ein Zeichen....
München durfte wegen der Eigentümerstruktur keine Hilfen beantragen. Ich glaube, bei den Entertainment-Ossis war es das gleiche. Aber der Mateschitz Dieter wird schon dafür sorgen, dass die Unternehmensziele erreicht werden. Da spielt es keine Rolle, wie viel Geld wo rein muss.

RBI Online
Beiträge: 1014
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 311 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Online
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von RBI »

Also nicht, dass mir München jetzt sonderlich sympathisch wäre, aber wenn Smith nach München geht, dann machen die nichts Anderes, als was wir und alle anderen Vereine auch machen würden. Sie verpflichten einen sehr guten Spieler, der seinen Zenit allerdings hoffentlich überschritten hat.
Für mich war Smith im letzten Jahr auch nicht mehr so stark, wie in den Jahren zuvor. Also passt es doch, dass er nach München geht. Wir werden Ersatz finden und zwar besseren!
Aber das Gemotze wegen Geld und Gehaltsgefüge und Bla Bla geht mir ehrlich gesagt auf den Sack. Wir waren in der Corona Situation auch finanziell stark belastet. Wir haben die Corona Hilfen kassiert. Wir haben aber auch mit Schütz, Leier, Schira und Collins Spieler nachverpflichtet, die sicher auch nicht für einen Appel und ein Ei gespielt haben. Und was da noch viel schlimmer war: Teams wie Straubing, z.B. oder auch Augsburg, die praktisch schon klinisch tot waren, haben auch kräftig nachverpflichtet. Und sicher auch keine Spieler, die von ihren Ersparnissen lebten!
Ich bin mir sicher, dass hinter dem geschlossenen Vorhang weitaus mehr Möglichkeiten gegeben sind, als es der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Und da sind sich in der DEL alle einig!

Hans W
Beiträge: 23
Registriert: So Sep 17, 2017 5:18 pm
6
Has thanked: 7 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hans W »

Ich sehe das ähnlich. Als Smith aus Schweden zurückkam, war er nicht mehr so überzeugend, wie vor seiner Leihe. Ich hatte da schon gedacht, dass er uns am Ende der Saison verlässt und die SHL geht.

Patschek_Blut
Beiträge: 997
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Patschek_Blut »

Sehe das mit Smith ähnlich wie die Beiden Vorgänger, ärgerlich aber nicht unbedingt unersetzbar, ausgehend von den Leistungen der letzten Saison.
Vielleicht macht ihm Onkel Don ja wieder Beine, was ärgerlich wäre.

Und ja München macht das gleiche wie das Geflügel, auch von daher.......................jetzt Alavaara zeigen was er drauf hat ;-)
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder