Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Antworten

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von StantonsFive »

Das sind doch aber keine wirklichen neuen News. Über Huhtala und Leier wurde hier bereits spekuliert und die anderen Abgänge waren (bis auf Koch) bereits bekannt.
Koch finde ich tatsächlich etwas schade. Trotz Verletzungen hatte er eine vergleichbare Bilanz zur Vorsaison in HN.



Hannes
Beiträge: 1119
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 355 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Stimmt schon.
Aber es klang nach dem Aus (RNZ) oder im VF (DH) eher nach punktuellen Veränderungen.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

fhansi
Beiträge: 755
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von fhansi »

Ich denke manche wollten auch weg, aus was für Gründen dann auch, siehe Shira oder Shinnimin
Zuletzt geändert von fhansi am Mi Mai 05, 2021 6:07 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Bindi »

Wenn man mal Leute wie Shinnimin oder Leier anschaut, wäre es nachvollziehbar, wenn sie sich umorientieren (sofern man sie hätte halten wollen, das weiß ja niemand). Nirgends sieht es toll aus, aber ich fürchte, in keiner Liga wird wieder so spät etwas entschieden. Selbst wenn es pünktlich losgeht, können doch die Clubs nur ganz vorsichtig mit Zuschauereinnahmen planen / kalkulieren. Und nachdem die Liga (damit meine ich alle Vereine) so sehr von Zuschauereinnahmen abhängig ist, wird das mit den Budgets schon enger. Wenn dann jemand ein entsprechendes Angebot erhält und das evtl. 2 Jahre statt einem Jahr umfasst, ist klar, dass die Reise ins Ausland geht. Bei den meisten finde ich es schade, wenngleich nachvollziehbar. Mich würde mal interessieren, ob dieser Umbruch - so muss man das schon nennen - so zu Beginn der Saison gedacht war. Würde mich überraschen.

Zu den Einzelnen: Huhtala: ganz herber Verlust. Wenn er heim will und dort einen längeren Vertrag bekommt, nachvollziehbar. Shinnimin und Leier hätte ich sehr gerne weiterhin bei uns gesehen; auch Louis, aber wenn er mehr Eiszeit will und sich entwickeln kann, okay. Björn und Felix: Ja gut, ist so. Das körperliche von Björn könnte fehlen, aber das Risiko hier und da wird wohl etwas schwinden. Und Cody, du arme Sau: Schade, dass der Abgang so gelaufen ist. Mach´es gut, auch wenn es wohl Straubing wird.

Adler85
Beiträge: 188
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:18 pm
6
Has thanked: 77 times
Been thanked: 30 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Adler85 »

Für mich alles nachvollziehbare Abgänge, sportlich betrachtet. Menschlich sind Abgänge immer bzw. oft anders zu bewerten.
Klar HÄTTE man den ein oder anderen behalten können, aber anderseits sind auch alle (sportlich) ersetzbar.

Etwas frischer Wind ist zudem immer gut.

Man hat jetzt mit Holzer und evtl. einem 2.ten Defender leichte Justierung im defensiven Bereich. Völlig ok und i.O. soweit, da man defensiv (auch wenn hier das ganze Team mit reinspielt) sicher stabil und das Beste Team der Liga war. Hier war und wird man top aufgestellt sein.

Im Sturm ist der Umbruch etwas größer, aber auch hier bin ich entspannt und vertraue JAA vollends. Mit Wohlgemuth hat man das Talent schlechthin seines Jahrgangs bekommen. Man hat zudem jetzt noch etwa 3-5 Positionen offen (je nachdem ob Smith bleibt oder nicht und wie tief man den Sturm final plant). Hier kann man also gezielt sich verstärken und die fehlenden Spielertyp-Komponenten ergänzen. Vorallem in Sachen Torausbeute wird man somit hier ansetzen können.

Ist sicher ein etwas größerer Umbruch als während der Hauptrunde gedacht, aber sicher kein übermäßiger. Zumal eine VVL eben nicht nur am Verein, sondern auch Spieler liegt.

Alles in allem für mich soweit nachvollziehbar - wenn auch menschlich schade.

Aber sehe dies als Chance den sehr guten Stamm, hauptsächlich deutscher Akteure, jetzt gezielt mit einigen AL abzurunden.

Bin sehr gespannt auf die Neuzugänge.

Stand jetzt stehen ja erst 4 AL im Kader und man könnte (neben Holzer) alle weiteren Neuzugänge als AL Spieler verpflichten.

Gruß.
Weiter, immer weiter...

fhansi
Beiträge: 755
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von fhansi »

Bindi hat geschrieben:
Mi Mai 05, 2021 4:25 pm
Mich würde mal interessieren, ob dieser Umbruch - so muss man das schon nennen - so zu Beginn der Saison gedacht war. Würde mich überraschen.
Ich vermute mal nicht, es wird wahrscheinlich wieder sehr vorsichtig gehandelt und dann haben die von Dir genannten sich halt nach ner Alternative umgeschaut. Sehr schade.

Hauptsache man ist nicht wieder als letzte dran mit verpflichten weil erstmal warten will was sich ergibt. Dann sind die anderen wieder ggf schneller.

Adler85
Beiträge: 188
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:18 pm
6
Has thanked: 77 times
Been thanked: 30 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Adler85 »

Laut RinkRat wechselt Smith nach München.
Weiter, immer weiter...

M1616
Beiträge: 109
Registriert: Di Jan 12, 2021 4:06 pm
3
Has thanked: 1 time
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von M1616 »

Smith ist ja keiner der hier raus geärgert wurde. Von daher, denke ich nicht das es stimmt. Wenn doch, dann gute Nacht.

Hannes
Beiträge: 1119
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 355 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Das wäre starker Tobak … ausgerechnet nach München.
Kann und mag ich mir nicht vorstellen.
Dass er nicht verlängert, davon gehe ich mittlerweile aus. Rechne eigentlich eher mit der SHL.
Abwarten.
Gibt es Tweets von Stephan diesbezüglich?
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

M1616
Beiträge: 109
Registriert: Di Jan 12, 2021 4:06 pm
3
Has thanked: 1 time
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von M1616 »

Nein gibt es noch nicht. Der einzigste Grund könnte sein, dass er da voll bezahlt wird. Aber jeder hat Smith so kennengelernt, dass er nicht dem Geld folgt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder