Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Antworten

Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Keulenswinger »

Laut Stephan auf Twitter und dem AdlerPodcast des MM soll zumindest bis Ende nächster Woche die Personalie Ben Smith geklärt sein.



adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von adler200 »

Ich finde wir bräuchten einen Sniper ala Kolarik und Rendulic. Das Offensivspiel gerade auch im Powerplay auf Plachta und Eisenschmid aufzubauen ist zwar natürlich gut gedacht, nur wenn du siehst dass Eisenschmid und Plachta ab einem gewissen Punkt fast ihre komplette Torgefährlichkeit verloren haben brauchst du einfach jemand der die Dinger einfach trotzdem reinballert. Ja auch Kolarik ist während den Playoffs abgetaucht, seine Schüsse blieben aber oft gefährlich.

Auch wenn derjenige eventuell nicht so sehr nach hinten arbeitet (wie Pavel es ja wohl sehen möchte) bräuchte dieser Stürmer dann halt einen etwas defensivdenkenderen an seiner Seite (Krämer, oder andere).

M1616
Beiträge: 109
Registriert: Di Jan 12, 2021 4:06 pm
3
Has thanked: 1 time
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von M1616 »

Rendulic hat aufgrund seinem Defensivverhalten paar spiele pausieren müssen. Ab dem Zeitpunkt war Borna immer hinten, wenn es nötig war und hat geackert.

Hannes
Beiträge: 1123
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 357 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Keulenswinger hat geschrieben:
So Mai 02, 2021 10:34 am
Laut Stephan auf Twitter und dem AdlerPodcast des MM soll zumindest bis Ende nächster Woche die Personalie Ben Smith geklärt sein.
Unabhängig von meinem Bauchgefühl, das VVL sagt, frage ich mich aber, was man unserer #18 finanziell bieten kann?
Es ist nachwievor fraglich, ob Zuschauer, die ein Großteil der Einnahmen ausmachen, ab September zugelassen werden.
Ich habe auch noch nix gehört oder gelesen, ob die DEL einen Plan B (für die Einnahmenseite) in der Schublade hat.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Adler1938
Beiträge: 29
Registriert: Di Mär 16, 2021 2:31 pm
3
Has thanked: 13 times
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Adler1938 »

Shinnimin wird die Adler Richtung Schweden verlassen.
Fragezeichen bei Eisenschmid -> Ausstiegsklausel
Huhtala, Leier und Smith sind noch offen.
Holzer wohl Fix.
Quelle: MaMo

M1616
Beiträge: 109
Registriert: Di Jan 12, 2021 4:06 pm
3
Has thanked: 1 time
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von M1616 »

Holzer ist gut. Ansonsten bekomm ich das Kotzen. Ich hoffe, man kann Smith mit allem was man hat halten. An ein Abgang von Eisenschmid glaub ich nicht, weil er dieses Jahr nicht konstant war. Dennoch sollte man sich darauf nicht verlassen. Etwas Angst steckt in mir.

immerweiter
Beiträge: 404
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 142 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von immerweiter »

Die Ausstiegsklausel hat Eisenschmid doch schon seit er bei uns ist und zwar für die NHL. Dass die ihn noch so auf dem Schirm haben wie damals wage ich allerdings stark zu bezweifeln, die starke 1. Saison konnte er seither nicht mehr wiederholen, nicht zuletzt wegen der beiden blöden, schweren Verletzungen.

Was mich jede Saison wundert ist, dass es doch noch einige Gegner gibt, die immer ein paar Spiele brauchen bis sie das Powerplay-System mit Eisenschmid / Plachta durchschaut haben, das ist ja nicht so schwierig... Pass-Pass-Schuss so sie denn frei stehen. Und das machen einige Gegner herrlich einfach zu. Das ist einfach ideenlos.

Ein Knipser, ja, das wäre nicht sooo schlecht.

Und nochmal ja, ich denke schon, dass in der neuen Saison wieder Zuschauer dabei sind. Ich gehe aktuell davon aus, dass bis Ende Juli/August jeder der will seine vollständige Impfung haben kann. Dann hat man m.M.n. auch die rechtliche Handhabe Sonderrechte für Geimpfte zu gewähren. Solange nicht jeder die Möglichkeit dazu bekommt geimpft zu sein, ist das rechtlich schwierig, weil dann dürfte eine Klagewelle nicht weit fern sein.

PS.: Quelle MaMo ist allerdings für alles ziemlich... naja :roll: Da warte ich lieber geduldig was von gescheiten Quellen wie Stephan oder offizielle Verlautbarungen vom Club kommt. Aber man muss ja die Zeit überbrücken und wenn das beim Spekulieren ist, da lese ich jederzeit gerne mit ;)

Topic author
Steve Kelly # 11
Beiträge: 128
Registriert: Fr Sep 08, 2017 12:00 pm
6
Wohnort: Meckenheim
Has thanked: 26 times
Been thanked: 545 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Steve Kelly # 11 »

immerweiter hat geschrieben:
Mo Mai 03, 2021 4:32 am
PS.: Quelle MaMo ist allerdings für alles ziemlich... naja :roll: Da warte ich lieber geduldig was von gescheiten Quellen wie Stephan oder offizielle Verlautbarungen vom Club kommt.
Danke für das Vertrauen! :)

Zitiere mal meinen Beitrag von twitter:

Gestern Abend konnte ich zu der Aussage der EHN, dass die Adler an Korbinian Holzer dran seien, noch keine weiterführenden Informationen zusammentragen. Am heutigen Morgen ist dies anders: Nach der Nichtverlängerung in der KHL, sieht es sehr nach Mannheim aus. 2 Jahre?
[1/2]

Stürmer Brendan Shinnimin wird hingegen nach einer Saison in Mannheim schon wieder eine neue Richtung einschlagen. Bereits vorgestern roch seine Äußerung mir gegenüber leicht nach Abschied. Er wollte sich bei den ("amazing") Adler-Fans für all die Unterstützung bedanken...
[2/2]
Twitter: @Stephan0708
Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.


Einfaches Eishockey

Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Keulenswinger »

Und dabei hat Shinnimin die amazing Fans in der Arena noch nicht mal erleben dürfen :-)

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk


Hannes
Beiträge: 1123
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 357 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Dann ist Holzer der "Ersatz" für Schira.
Kälble dürfte für die kommende Saison raus sein.
Eine weitere Verpflichtung für die Verteidigung ist wohl (vorerst) nicht geplant.
Dziambor wird man vermutlich hochziehen als Verteidiger #8 oder #7 falls unsere U23 Position in der Abwehr (Wirth) mal ausfällt.

Im Sturm noch 2-3 ALs, dann sollte der Kader für die kommende Saison stehen.
Könnte aber mit Blick auf die Belastung durch die CHL etwas knapp sein.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder