Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Antworten

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von StantonsFive »

Descheneau würde ich sehr feiern! Donovan sieht auf den ersten Blick auch ok aus (kenne den Spieler nicht, kann mich nur auf Ep und Stephans kurze Einordnung beziehen). Leider mit 30 nicht mehr der allerjüngste aber noch im Rahmen.

München scheint es geschafft zu haben beide deutschen Offensiv-hochkaräter auf dem Markt für sich zu gewinnen. Tiffels UND Kammerer...das ist mal eine Ansage. München musste wohl oder übel auf den deutschen Positionen reagieren und dürfte dadurch auch den ein oder anderen Cent mehr auf den Tisch gelegt haben. Trotzdem schade wenn ein ehemaliger Jungadler den Weg nach München statt nach Mannheim findet. Allgemein auch schade für die Liga, dass verwurzelte Spieler nun viel früher den Weg zu den Big 3 finden.
Wohlgemerkt habe ich keine Ahnung ob die Adler überhaupt jemals ernsthaftes Interesse an einem der beiden gezeigt haben.
Theoretisch hätte man sich aber mit einer weiteren "deutsch-gefüllten Lücke" im Kader, verstärkt auf AL Spieler in der Defensive konzentrieren können.
Hier herrscht auf dem Markt ja eher ein Mangel an deutschen Spielern. Ob beispielsweise ein vor einem Jahr noch heiß gehandelter Sezemsky nach dieser, eher mäßigen, Saison überhaupt noch auf dem Zettel der Top Clubs steht?
Zuletzt geändert von StantonsFive am Di Apr 27, 2021 2:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.



StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von StantonsFive »

Keulenswinger hat geschrieben:
Mo Apr 26, 2021 7:09 pm
StantonsFive hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:
Mo Apr 26, 2021 10:11 am
Kälble bleibt doch erstmal in Nordamerika.
Weiter vorne im Thread gibt es einen Twitter-Link:
https://twitter.com/SchlossmanGF/status ... 0936244227
Von daher halte ich Kälble für unwahrscheinlich, ich muß aber auch zugeben, dass mir nicht klar ist, was dieser Tweet bedeutet.
Fohrler ist sicher eine gute Hausnummer, aber mit seinem Doppelpass (DE/CH) ist er auch für die Schweiz weiter sehr interessant.

Warten wir also ab ... Es gibt heute ab 20:30 wichtigere Themen.

Christian Rotter hat vor kurzem sehr kryptisch getweetet:

https://twitter.com/Hattrick25/status/1 ... 09380?s=20
Verstehe das bei Kälble leider nicht wirklich?! Wie kann er weiter an einem (anderen?) College spielen wenn er bereits fertig mit dem Studium ist? Ich habe allerdings auch keine Ahnung wie das College Hockey System in den Staaten im Detail funktioniert.
Die DEL dürfte für Fohrler nicht interessant sein. In der Schweiz verdient er mehr + mehr Sicherheit für die kommende (Covid-) Runde + keine AL in der Schweiz.
Bin jetzt auch nicht soo im US System, aber man kann das College wechseln und bis zum Ende des Studiums dann an einem anderen College weiter spielen. So ist es zumindest beim Football


Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk
Das dürfte im Eishockey genauso sein. Allerdings dachte ich, dass Kälble fertig wäre mit dem Studium.

Jamie Store & co.
Beiträge: 211
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Jamie Store & co. »

Keulenswinger hat geschrieben:
Di Apr 27, 2021 1:55 pm
Ein Defender, ein Stürmer laut Twitter

Jaeden Descheneau

Matt Donovan

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk
Schon fix? Wären ja geile Antworten auf Schira und Collins (vermute, dass er nicht bleibt. Zu wenig bisher).

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Das weiß man nicht.
Donovan ist mit HV71 abgestiegen, wir haben über J-AA gute connections nach Schweden.
Dürfte in Corona-Zeiten für die Adler finanzierbar sein. Bei Descheneau ist die Frage, ob er überhaupt in die DEL zurück will.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Keulenswinger »

Jamie Store & co. hat geschrieben:
Keulenswinger hat geschrieben:
Di Apr 27, 2021 1:55 pm
Ein Defender, ein Stürmer laut Twitter

Jaeden Descheneau

Matt Donovan

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk
Schon fix? Wären ja geile Antworten auf Schira und Collins (vermute, dass er nicht bleibt. Zu wenig bisher).
Stephan schreibt nur das Interesse besteht. Also noch nix fix

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk


Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Simon Sezemsky verlässt die Augsburger Panther.
Der Name ist zwar noch nicht hier aufgetaucht, aber in Zusammenhang mit der Verpflichtung von Wohlgemuth hieß es doch, dass noch eine weitere Verpflichtung (Verteidiger) fix sei.
Ich wundere mich nur ….

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 79e2a.html

Edit: Sezemsky ist aber gebürtig in München, d.h. da könnten auch die Bullen Interesse haben.
Zuletzt geändert von Hannes am Do Apr 29, 2021 8:37 am, insgesamt 1-mal geändert.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Trashtalk »

Wurde der Name nicht letztes oder vorletztes Jahr mal kurz gehandelt? Und hat dann doch beim AEV verlängert.

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Kann sein, aber ich denke, dass er nie auf Seite 1 stand.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Topic author
Steve Kelly # 11
Beiträge: 128
Registriert: Fr Sep 08, 2017 12:00 pm
6
Wohnort: Meckenheim
Has thanked: 26 times
Been thanked: 545 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Steve Kelly # 11 »

Simon Sezemsky ist definitiv KEIN Thema für die Adler. Wenn ich mich recht entsinne, sind die Iserlohn Roosters sehr interessiert am "Verteidiger".

Vor 2 Spielzeiten stand er wohl mal auf Mannheims Zettel, allerdings schien man nicht völlig überzeugt zu sein. Wenn Sezemsky offensiv nicht produziert, kann er seine zum Teil gravierenden Defensivschwächen nicht annähernd ausgleichen. In der aktuellen Spielzeit ist das noch einmal deutlich zum Vorschein getreten, weshalb die AEV- Fans ihm nicht wirklich eine Träne nachweinen.

Lasst euch überraschen, wer kommt - es braucht (hoffentlich) noch ein bisschen Geduld. ;)


Der Wortlaut meiner damaligen Twitter- Nachricht (09.02.21) war übrigens folgender (der Vollständigkeit halber):
Nach meinen Informationen steht man kurz davor, die ersten beiden neuen Spieler für die kommende Saison 2021/22 unter Vertrag zu nehmen. Dabei soll es sich sowohl um einen Stürmer als auch einen Verteidiger handeln (keine Garantie!).

Der Stürmer war Tim Wohlgemuth.


Gruß
Stephan
Zuletzt geändert von Steve Kelly # 11 am Do Apr 29, 2021 8:50 am, insgesamt 1-mal geändert.
Twitter: @Stephan0708
Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.


Einfaches Eishockey

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

War ja nur so ein Gedanke…. 😊
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder