Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Antworten

Jamie Store & co.
Beiträge: 210
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Jamie Store & co. »

Hallo @adler200
Was macht dich bei Smith so sicher, dass du ihn als dürfte sicher sein bezeichnest? Wenn man zurückblättert soll er bei seiner Leihe in Rögle überzeugt haben. Da werden die bestimmt nicht als einzige Interesse bekunden. Smith ist ein gefragter Spieler und Typ!

Vllt. bekommt Larkin ja endlich mal seinen dt. Pass.
Kann man als Außenstehender schwerlich beurteilen, wie es in der Verteidigung weiter geht. Trifft auch für den Sturm zu. Aber ich habe vollstes Vertrauen in Alavaara. Der wird schon richtig entscheiden, auch wenn von den Fans vllt. mal ne andere Sicht besteht. Jeder von uns hat ja seine Lieblinge im Team, aber manchmal muss man los lassen. War bei mir zB bei Kolarik der Fall. Trotz dem hatte Alavaara damals mit guten Spielern nachgelegt (Rendulic, Järvinen)

Btw: Raedekes 1. Saison war mies, die 2. prima und danach baute er wieder stark ab.



M8961
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 17, 2018 6:24 pm
5
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von M8961 »

Wenn Smith geht, des wäre eine Katastrophe. Nochmal so einen kompletten Spieler zu finden der 2-3 Jahre bleibt,dürfte schwierig werden. Neben Smith würde ich stand jetzt mit Akdag und Leier verlängern. Shinnimin kann auch gerne bleiben. Koch würde ich gerne mal im Adler Trikot sehen. Brune würde ich auch behalten.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von cameron »

cameron hat geschrieben:
Di Mär 02, 2021 3:30 pm
Er könnte aus dem Taxisquad in die AHL geschickt werden, wäre kein Problem. Die Teams wollen aber so wenig wie möglich Fluktuation haben, von daher halte ich die Spielchancen für ihn aktuell als sehr übersichtlich, zumal er nicht mal im healthy scratch geführt wird.
Und schon wurde ich eines Besseren belehrt .. Michaelis hat heute Nacht sein erstes NHL Spiel gemacht, knapp 12 Minuten Eiszeit und mit -1 aus dem Spiel gegangen.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Willkommen im Klub :-) ...
Es ist doch aber schön für Michaelis, dass es mit dem ersten NHL Spiel geklappt hat. Mögen noch viele weitere folgen.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von adler200 »

Jamie Store & co. hat geschrieben:
Do Mär 04, 2021 7:04 am
Hallo @adler200
Was macht dich bei Smith so sicher, dass du ihn als dürfte sicher sein bezeichnest? Wenn man zurückblättert soll er bei seiner Leihe in Rögle überzeugt haben. Da werden die bestimmt nicht als einzige Interesse bekunden. Smith ist ein gefragter Spieler und Typ!

Vllt. bekommt Larkin ja endlich mal seinen dt. Pass.
Kann man als Außenstehender schwerlich beurteilen, wie es in der Verteidigung weiter geht. Trifft auch für den Sturm zu. Aber ich habe vollstes Vertrauen in Alavaara. Der wird schon richtig entscheiden, auch wenn von den Fans vllt. mal ne andere Sicht besteht. Jeder von uns hat ja seine Lieblinge im Team, aber manchmal muss man los lassen. War bei mir zB bei Kolarik der Fall. Trotz dem hatte Alavaara damals mit guten Spielern nachgelegt (Rendulic, Järvinen)

Btw: Raedekes 1. Saison war mies, die 2. prima und danach baute er wieder stark ab.

Stimmt :D bei Raedeke hab ich mich um eine Saison vertan :D :trottel:

Smith und sicher meinte ich aus unserer Sicht heraus. Als Kapitän und auch durch sein ansehen bei Pavel denke ich mal, dass er ein sicherer Kandidat für eine VVL sein dürfte. Ob er das von seiner Seite aus dann macht (Stichwort andere Ligen mit mehr Geld etc.) kann man nicht beurteilen.

Topic author
Steve Kelly # 11
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 08, 2017 12:00 pm
6
Wohnort: Meckenheim
Has thanked: 26 times
Been thanked: 539 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Steve Kelly # 11 »

Hallo zusammen,

ich zitiere (aus Zeitgründen) mal drei meiner Twitter-Beiträge, die in Zusammenhang mit diesem Thread stehen:

Stephan S.
@Stephan0708
Der nächste Punkt auf der Agenda von Manager Jan-Axel Alavaara ist die Vertragsverlängerung von Kapitän Ben Smith. Die Adler wollen ihn unbedingt an den Club binden. Es laufen Gespräche. Sturmkollege Taylor Leier spielt einen "verlängerten Try-out" um einen Vertrag für 21/22.
7:55 nachm. · 3. März 2021

Stephan S.
@Stephan0708
Er besitzt offiziell zwar noch einen Vertrag bis Ende der Saison 2021/22, aber Torhüter Felix Brückmann könnte vorher bereits eine Verlängerung seines Arbeitspapiers winken. Die Leistungen stimmen, die Adler sind (sehr) zufrieden, Brückmann fühlt sich wohl. Gute Voraussetzungen.
9:09 vorm. · 6. März 2021

Stephan S.
@Stephan0708
Ausblick:
Nach aktuell mir bekanntem Stand, wird ein großes "Stühlerücken" mit vielen Veränderungen beim Adler-Team 21/22 voraussichtl. ausbleiben. Das Gerüst steht, es wird über Vertragsverlängerungen diskutiert sowie über punktuelle Anpassungen (siehe auch Wohlgemuth-Transfer).
9:12 vorm. · 8. März 2021


Edit: Die Kader- und Gerüchteübersicht auf Seite 1 wurde nochmals aktualisiert.



Beste Grüße
Stephan
Twitter: @Stephan0708
Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.


Einfaches Eishockey

M8961
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 17, 2018 6:24 pm
5
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von M8961 »

Wie viele Plätze haben die Adler noch frei für die nächste Saison ?

Endras Brückmann Tiefensee

Katic Larkin
Lehtivuori ?
Reul ?
Wirth
Krupp Dziambor

Wolf Desjardins Plachta
Loibl Wohlgemuth Eisenschmid
? ? ?
Elias Bast Krämmer
Valenti Klos

In der Verteidigung gilt es noch zwei Plätze zu vergeben. Schira, Akdag und Kälble sind die Kandidaten meiner Meinung nach.
Im Sturm muss man wohl noch drei Plätze vergeben.
Also wenn ich niemand vergessen habe, der stand jetzt unter Vertrag steht für nächste Saison, dann müssen insgesamt noch 5 Kaderstellen besetzt werden.Neben Valenti und Klos, dürften sich noch weitere Talente folgen.

Die offenen Kaderstellen werden sowohl durch Neuverpflichtungen, als auch durch Vertragsverlängerungen besetzt.

Adler_M
Beiträge: 6
Registriert: Do Sep 21, 2017 10:22 am
6
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Adler_M »

Hoffentlich können wir T. Leier halten. Solch eine Technik mit dem Stock und dabei so unfassbar gut auf den Schlittschuhen habe ich glaube ich in Mannheim noch nicht gesehen. Dazu eine gewisse Prise an Härte und ein starker Backcheck ... Ich bin echt begeistert von dem jungen Mann! :geil:

M8961
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 17, 2018 6:24 pm
5
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von M8961 »

Sehe ich genauso. Leier gefällt mir richtig gut. Smith und Leier müssen bleiben. Genauso kann Akdag in der Verteidigung bleiben.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Akdag ist eine schwierige Entscheidung. Iwie hätte er sich schon einen neuen Vertrag verdient, iwie gehört er schon zu Mannheim, seine Leistung stimmt, und so weiter.
Wir wissen aber nicht wie es bei Schira aussieht (Seite 1 Gerücht über Option im Vertrag, was und wie man mit Kälble plant).
Ich bin mir nur sicher, dass Cody uns verlassen wird.
Dann müssen wir die U23 Regel im Blick behalten. Ab nächster Saison braucht man 3 U23 Spieler.
Ist echt schwierig....

Edit: gestern gab es in der RNZ eine gute Einschätzung von J-AA bezüglich unserer jungen Spieler.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder