07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Antworten

Oregon
Beiträge: 95
Registriert: Di Sep 05, 2017 10:54 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 29 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von Oregon »

Tja, was war das jetzt?

Über 56 Minuten ein extrem spannendes Spiel, natürlich kein Offensivfeuerwerk, aber nicht schlecht vorgetragen. Das Ende war etwas unrühmlich, ohne Frage.

Zu den letzten Minuten meine Sicht:
Strafe gegen Festerling: so etwas wurde 56 Minuten nicht gepfiffen, warum kurz vor Schluss?
Strafe gegen Larkin: berechtigt, unnötig harter Crosscheck
Tor für Gävle: geht auf Stuart, dem es nicht gelingt, Clark entschieden zu stören.
Schlägerei Stuart: Frust, sicher unnötig, aber eigentlich nach ein paar Hieben beendet. Der Schwede macht dann doch noch weiter, Stuart lässt sich locken, schlägt lange und vehement zu. Strafmaß 5 für Stuart, 2 für den Schweden aus meiner Sicht unausgewogen.
Unterzahlangriff Mannheim: Johnson erhält einen harten Check gegen den Kopf, keine Strafe, Helm fliegt in die Ecke. Akdag verheddert sich zwischen Stock und Helm, verliert den Puck unglücklich, Empty Net Tor.
Aktion Larkin: extrem schlecht. Er wollte den puckführenden Spieler hart checken, ich bin aber nicht sicher, ob er Paille überhaupt gesehen hat, sein Blick ging hinter das Tor. Trotzdem berechtigte 5+SD für den Hit. Ein schwedischer Rächer springt auf Larkin, kräftige Schlägerei zwischen den beiden. Resultat: zweite 5+SD für Larkin, 2 Minuten für den Rächer? Sehr unausgewogen.
Aktion Goc: der Ellbogen kurz vor Schluss war wirklich schmutzig.

Insgesamt ist das schon sehr merkwürdig gelaufen in den letzten vier Minuten. Das soll nichts beschönigen, und die Schiedsrichter waren auch nicht Schuld, aber gefallen hat mir das nicht.



Hombre49
Beiträge: 18
Registriert: Mo Sep 04, 2017 4:33 pm
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von Hombre49 »

Warum regt ihr euch auf. Ihr könnt doch gar nicht beurteilen was alles verbal auf dem Eis abgelaufen ist. Ich fand den Schluß OK. Da kamen mir die alten Friedrichspark Zeiten wieder in Erinnerung. Wir haben bisher genug Lehrgeld bezahlt mit verletzten Spieler. Wo war Marcel Goc? Den habe ich nicht mehr gesehen.

angel_eyes
Beiträge: 215
Registriert: Mo Sep 04, 2017 2:33 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ecuador

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von angel_eyes »

Hombre49 hat geschrieben:
Di Nov 07, 2017 8:33 pm
Warum regt ihr euch auf. Ihr könnt doch gar nicht beurteilen was alles verbal auf dem Eis abgelaufen ist. Ich fand den Schluß OK. Da kamen mir die alten Friedrichspark Zeiten wieder in Erinnerung. Wir haben bisher genug Lehrgeld bezahlt mit verletzten Spieler. Wo war Marcel Goc? Den habe ich nicht mehr gesehen.
Jau, einen nichts ahnenden Spieler von seitlich hinten mit Vollspeed abräumen ist echt OK.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von fhansi »

Tja das mit den ungleichen Strafen bei Schlägerei versteh wer mag. MIndestens der "schwedische Rächer" hätte ebenso 5+SD verdient, er fängt die Keilerei ja an.

Leider sind auch die Schiedsrichter nicht unfehlbar und es ist schade wenn die Linie die 56 Minuten gefahren wurde dann verlassen wird.

Man mag jetzt sagen das Mannheim hier benachteilgt wurde, aber es gab sicherlich auch Szenen anders herum. Ich denke, auch im Eifer des Gefechts sollte man nicht unnötig Strafen provozieren. Da bettelt man dann darum einen eingeschenkt zu bekommen. Und das haben wir leider diese Saison zu häufig gesehen.

Vielleicht wäre eine deftige Kabinenansprache des Gesellschafters mal angebracht, bei Bayern geht das ja auch. Dann alle in die Pause zum Nachdenken und Erholen.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von Trashtalk »

Also ich könnte mir auch fast vorstellen das da irgendein Fass übergelaufen ist.
Nach dem wir soviel verletzte haben und immer wieder auf die Socken bekommen muss sich sowas mal entladen.
Ich will es nicht gut heißen aber kann es irgendwo auch verstehen.
Und wie einer richtig geschrieben hat ist mit dem Heimrecht und etwas komischen strafauslegungen einfach ein geschmäckle dabei.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von fhansi »

angel_eyes hat geschrieben:
Di Nov 07, 2017 8:36 pm


Jau, einen nichts ahnenden Spieler von seitlich hinten mit Vollspeed abräumen ist echt OK.
@hombre
Ne das geht so nicht, wir haben uns alle über Wagner aufgeregt, dann muss man selbst das nicht machen!
Zuletzt geändert von fhansi am Di Nov 07, 2017 8:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 408 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von Patschek_Blut »

Aber klar weil das Geflügel genügend Lehrgeld bezahlt hat macht man sich binnen 4 Minuten die harte Arbeit von 50 Min. Kampf wett................................ :geil:

Kann man nur den Hut den ziehen vor so viel Logik
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Adler85
Beiträge: 188
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:18 pm
6
Has thanked: 77 times
Been thanked: 30 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von Adler85 »

5+SPD gibts bei Faustschläge OHNE Handschuhe....bei Handschuhe AN gibts keine 5+SPD laut IIHF Regeln.

Daher die teils komische Strafenverteilung in den Faustkämpfen!
Weiter, immer weiter...

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von Keulenswinger »

Grundsätzlich gut gespielt, aber das dritte 1:0-Spiel von den letzten vier, die wenigen Chancen nicht genutzt, und dann in 2 PPs keine Chance/Schuss aufs Tor. Das kann`s doch nicht sein. Statt auf das zweite Tor zu gehen, versuchen wir zu verwalten und gelegentlich zu kontern. Es ging ja auch soweit gut, aber auch nur dank Endras.
1:0 und dann verwalten ... das klappt leider nicht so wirklich, wenn damit auf beide Spiele gesehen nur der Gleichstand erziehlt ist. Wollte oder konnte man nicht auf Sieg spielen?
Das dann kurz vor Schluss erst Strafen gepfiffen werden, die 56min lang keine waren, und dann noch der Ausgleich fällt, da brennen dann schon mal einige Sicherungen durch.
Bei Larkin zB habe ich schön öfter diese Saison gesehen, das er den Gegenspieler zu nem kleinen Tänzchen bitten wollte. Und heute war dann der Tag dafür da.
Sein Check geht aber gar nicht. Das war volle Absicht und die 5+SD mehr als verdient. Sowas geht gar nicht. Das meiste war doch einfach der pure Frust der sich da entladen hat in meinen Augen.

Dettori84
Beiträge: 6
Registriert: Do Sep 07, 2017 4:10 pm
6
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von Dettori84 »

Kann man sich das Spiel noch mal irgendwo ansehen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder