Nürnberg Icetigers - Adler Mannheim | 05.01.24 | 19:30 Uhr

Moderator: Keulenswinger

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Nürnberg Icetigers - Adler Mannheim | 05.01.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Nürnberg Icetigers - Adler Mannheim | 05.01.24 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Nürnberg Ice Tigers

Zwei Aufeinandertreffen, zweimal siegte jeweils das Heimteam. Was sich seit dem letzten Aufeinandertreffen Anfang Dezember bei den Ice Tigers getan hat, beleuchten wir in unserem Performance-Check.

Form: Ausgerechnet möchte man sagen, denn ausgerechnet gegen das Spitzenteam aus Bremerhaven holten sich die Nürnberg Ice Tigers am Dienstag wichtige Punkte, mit denen sie auf Rang zehn kletterten und sich damit derzeit auf Playoff-Kurs befinden. Selbstredend biegt ein solcher Erfolg nicht alles gerade, doch seit rund drei Wochen befinden sich die Franken auf einem guten Weg. Bei der 3:4-Niederlage nach Verlängerung in Straubing gab es zumindest einen Punkt, ebenso wie beim 2:3 nach Penaltyschießen bei Tabellenführer Berlin. Die Pflichtaufgabe gegen Augsburg wurde mit 5:2 ebenso souverän gelöst wie das 3:0 gegen Iserlohn. Nur einmal blieb das Team von Cheftrainer Tom Rowe in den jüngsten sechs Partien ohne Punkt, verkaufte sich beim knappen 2:3 gegen Ingolstadt aber teuer.

Augen auf: Tim Fleischer steuerte in den jüngsten neun Partien vier Tore und sechs Vorlagen bei, hat sich damit bis auf Rang drei der internen Scorerliste vorgearbeitet. Der gerade einmal 23 Jahre junge Stürmer findet sich in guter Gesellschaft im Kader der Ice Tigers wieder. Denn mit Danjo Leonhardt (21), Elis Hede (22) und Roman Kechter (19) verfügen die Nürnberger über insgesamt vier sehr vielversprechende Talente in ihrem Kader.

Topperformer: An der Spitze der teaminternen Scorerliste steht mit Daniel Schmölz dagegen ein etwas erfahrenerer deutscher Angreifer. Der 31 Jahre alte Nationalspieler sammelte bislang in 34 Partien 13 Tore und 14 Vorlagen. Schmölz blüht seit seinem Wechsel nach Nürnberg zur Saison 2020/21 regelrecht auf, verbuchte in allen regulären Hauptrunden über 40 Punkte.

Faustpfand: Gerade die Defensivabteilung aus Verteidigern und Torhütergespann stand die ersten Monate häufiger in der Kritik. Zuletzt stabilisierte sich die Nürnberger Hintermannschaft allerdings gewaltig. Angeführt von Routinier Constantin Braun haben vor allem die Kontingentverteidiger Hayden Shaw und Jack Dougherty zugelegt.

Achillesferse: Eigentlich überraschend für ein Team, das die meiste Zeit bislang im Tabellenkeller verbrachte: Die Ice Tigers liegen in vielen Wertungen ligaweit unter den Top sechs. Nürnberg verfügt über ein solides Zweikampfverhalten, gibt viele Schüsse ab, blockt zeitgleich zahlreiche Versuche des Gegners. Die große Schwachstelle war bislang vor allem die Defensive, an der aber kontinuierlich gearbeitet wurde und wird.

Personal: Verteidiger Julius Karrer fehlt aufgrund einer Unterkörperverletzung noch bis Mitte Januar. Kechter ist noch bei der U20-WM. Sein Stürmerkollege Dennis Lobach fehlt mit einer Unterkörperverletzung noch zwei bis vier Wochen.

Rückblick: Bei der 2:5-Niederlage in Nürnberg boten die Adler eine der schlechtesten Saisonleistungen. Schon in der zweiten Minute ging Nürnberg in Führung. Zwar kamen die Adler zwischenzeitlich nochmals auf 2:2 heran, in der Folge erarbeiteten sich die Hausherren aber ein Übergewicht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://adler-mannheim.de/aktuelles/202 ... ice-tigers
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://adler-mannheim.de/livecenter/show/5969/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/nuern ... im/9946135
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/new2MaC ... menfassung



Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Nürnberg Icetigers - Adler Mannheim | 05.01.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Gefühlt machen die Eistiecher aus jeder Chance ein Tor. Mit so einem Rumpfkader sollte man DAS vermeiden.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Nürnberg Icetigers - Adler Mannheim | 05.01.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Mit dem vorhandenen "Material" immerhin noch nen Punkt geholt. Reul hat hoffentlich einfach nur ne schlechte Phase in der er dauernd den Puck vertändelt...immerhin Blockt er auch wichtige Schüsse (die er sich zum Teil selbst einbrockt, durch die Vertändelei).

Aber bei Murray werde ich mittlerweile zum Verschwörungstheoretiker. Will der frühzeitig aus Mannheim weg? Das war kein Vertändeln, das war kein Unvermögen...das war pure Absicht (hab es mir noch 17x angeguckt....das waren 2 direkte Rückpässe auf den Nürnberger, obwohl er den freien Mitspieler vor der Nase hat. Und dann völlig unbedrängt den Puck ins Icing gedroschen.

Und es kann auch kein Zufall sein, wie auf das Tor geschossen wird, wenn man frei davor steht. Das ist ganz klar ne Ansage und so trainiert:"Warten und erst schießen, wenn der Goalie einen auch anguckt".

So...Aluhut wieder aus.
Ansonsten freu ich mich über den Punkt und die gute Stimmung und hoffe, dass sich Thiel, Hännikäinen und Holzer nicht nachhaltig verletzt haben...

Edit: Das mit der "guten Stimmung" hat sich natürlich direkt erledigt, wenn sich bewahrheiten sollte, was man so hört. Falls tatsächlich irgendwelche Einzeller Becher auf Nürnberger Fans, Kinder, Spieler und Rollstuhlfahrer geschmissen haben, ist das eine riesen Sauerei (die vor allem nicht gerechtfertigt ist, nur weil deren Maskottchen mal mitm Arsch gewackelt hat). Zutrauen würde ich es unseren Super-"Ultras" ja, aber mal abwarten, was da rauskommt.
Falls es sich bewahrheitet, hagelt es hoffentlich mal lebenslange Stadionverbote oder so....
Zuletzt geändert von nikkisixx am Fr Jan 05, 2024 10:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Adlerfieber 2001
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Nürnberg Icetigers - Adler Mannheim | 05.01.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Ein Punkt, einen Platz hochgerutscht, mehr ist aktuell ncht drin. Nürnberg WOLLTE den Zusatzpunkt mehr alls wir, vielleicht war der Akku auch noch etwas voller...

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Nürnberg Icetigers - Adler Mannheim | 05.01.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

nikkisixx hat geschrieben:
Fr Jan 05, 2024 9:19 pm

Aber bei Murray werde ich mittlerweile zum Verschwörungstheoretiker. Will der frühzeitig aus Mannheim weg? Das war kein Vertändeln, das war kein Unvermögen...das war pure Absicht (hab es mir noch 17x angeguckt....das waren 2 direkte Rückpässe auf den Nürnberger, obwohl er den freien Mitspieler vor der Nase hat. Und dann völlig unbedrängt den Puck ins Icing gedroschen.

Und es kann auch kein Zufall sein, wie auf das Tor geschossen wird, wenn man frei davor steht. Das ist ganz klar ne Ansage und so trainiert:"Warten und erst schießen, wenn der Goalie einen auch anguckt".

So...Aluhut wieder aus.
😂 Genial.
In jeder Verschwörungstheorie steckt ein Fünkchen Wahrheit.
Mit dem einem Punkt muss und kann man zufrieden sein. Wobei das Abwehrverhalten bzw. das Defensivverhalten eines DEL Spitzenteams unwürdig ist.
Ganz stark Proske und Hännikäinen. Sonntag kommt David zurück, weitere Entspannung an der Stürmerfront dann wohl erst wieder in 2 Wochen.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Nürnberg Icetigers - Adler Mannheim | 05.01.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

nikkisixx hat geschrieben:
Fr Jan 05, 2024 9:19 pm
Mit dem vorhandenen "Material" immerhin noch nen Punkt geholt. Reul hat hoffentlich einfach nur ne schlechte Phase in der er dauernd den Puck vertändelt...immerhin Blockt er auch wichtige Schüsse (die er sich zum Teil selbst einbrockt, durch die Vertändelei).

Aber bei Murray werde ich mittlerweile zum Verschwörungstheoretiker. Will der frühzeitig aus Mannheim weg? Das war kein Vertändeln, das war kein Unvermögen...das war pure Absicht (hab es mir noch 17x angeguckt....das waren 2 direkte Rückpässe auf den Nürnberger, obwohl er den freien Mitspieler vor der Nase hat. Und dann völlig unbedrängt den Puck ins Icing gedroschen.

Und es kann auch kein Zufall sein, wie auf das Tor geschossen wird, wenn man frei davor steht. Das ist ganz klar ne Ansage und so trainiert:"Warten und erst schießen, wenn der Goalie einen auch anguckt".

So...Aluhut wieder aus.
Ansonsten freu ich mich über den Punkt und die gute Stimmung und hoffe, dass sich Thiel, Hännikäinen und Holzer nicht nachhaltig verletzt haben...

Edit: Das mit der "guten Stimmung" hat sich natürlich direkt erledigt, wenn sich bewahrheiten sollte, was man so hört. Falls tatsächlich irgendwelche Einzeller Becher auf Nürnberger Fans, Kinder, Spieler und Rollstuhlfahrer geschmissen haben, ist das eine riesen Sauerei (die vor allem nicht gerechtfertigt ist, nur weil deren Maskottchen mal mitm Arsch gewackelt hat). Zutrauen würde ich es unseren Super-"Ultras" ja, aber mal abwarten, was da rauskommt.
Falls es sich bewahrheitet, hagelt es hoffentlich mal lebenslange Stadionverbote oder so....
Naja Murray spielt manchmal gut aber er hat halt immer wieder so Dinger drin die dann nach hinten losgehen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder