DEL | Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 24.11.23 | 19:30 Uhr

Moderator: Keulenswinger

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

DEL | Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 24.11.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 24.11.23 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Grizzlys Wolfsburg

Einmal waren die Adler in dieser Saison bislang in Wolfsburg zu Gast. Nachdem Anfang Oktober die Grizzlys in der EisArena die Oberhand behalten konnten, gastieren sie nun in Mannheim. Wie die Niedersachsen zuletzt in der PENNY DEL unterwegs waren, schauen wir uns in unserem Perfomance-Check an.

Form: Die Grizzlys sind stets für eine Überraschung gut. Mit Blick auf die jüngsten acht Partien feierten die Wolfsburger vier Siege und vier Niederlagen. Dabei steht unter anderem ein klares 7:0 gegen die Roosters sowie jüngst ein spektakuläres 9:6 gegen Berlin zu Buche. Gleichzeitig ging die Partie in Nürnberg mit 2:3 verloren, in Ingolstadt setzte es ein 1:5 und gegen die Löwen Frankfurt ein 2:4. Es bleibt ein gewisser Mangel an Konstanz festzuhalten.

Augen auf: In jedem der vergangenen fünf Partien hat Andy Miele getroffen, dazu in drei Begegnungen einen Assist verbucht. Der 35-jährige Routinier beweist mit seinen bislang insgesamt sieben Toren und zehn Vorlagen, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Mit seiner feinen Technik gehört der amerikanische Angreifer zu den belebenden Elementen der Grizzlys-Offensive.

Topperformer: Mit den neun Partien in Folge, in denen Matt White zuletzt gepunktet, wäre der 34 Jahre alte US-Amerikaner definitiv auch ein Kandidat für die Rubrik „Augen auf“ gewesen. Seit dem 20. Oktober ist der Stürmer nicht mehr ohne einen Zähler vom Eis gegangen, feierte beim Erfolg in Berlin gar ein Drei-Punkte-Spiel. Mit acht Treffern, hinter Chris Wilkie zweitbester Torschütze, und 13 Vorlagen führt White die interne Scorerlist an.

Faustpfand: Die wohl größte Stärke der Grizzlys ist, dass es ihnen gelingt, in der deutlichen Mehrzahl aller Spiele zu punkten. In 14 von 20 Partien fuhren die Wolfsburger mindestens einen Zähler ein, profitieren dabei meist von ihrer unglaublich gefährlichen ersten Reihe um eben White, Miele und Spencer Machacek.

Achillesferse: Die Grizzlys kassieren recht viele Gegentore, haben nach Augsburg, Nürnberg und Tabellenschlusslicht Iserlohn den viertschlechtesten Wert vorzuweisen (62). Passend dazu lässt die Wolfsburger Hintermannschaft die viertmeisten Schüsse zu (1115). Den Torhütern lässt sich nur bedingt einen Vorwurf machen, vor allem Hannibal Weitzmann kann eine Fangquote von 91,67 Prozent vorweisen, stand allerdings auch nur viermal zwischen den Pfosten. Nummer-eins-Torhüter Dustin Strahlmeier hat bei einer Quote von 89,47 Prozent auch dem Selbstverständnis nach noch Luft nach oben.

Personal: Trainer Mike Stewart genießt das Privileg, personell aus dem Vollem schöpfen zu dürfen.

Rückblick: Die Adler machten in Wolfsburg kein schlechtes Spiel, konnten in der 25. Minute durch Matthias Plachta in Führung gehen. Doch im Schlussabschnitt gelang den Grizzlys zunächst in Überzahl der Ausgleich und in der letzten Spielminute gar der Siegtreffer.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://adler-mannheim.de/aktuelles/202 ... -wolfsburg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://adler-mannheim.de/livecenter/show/5955/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... rg/9946034
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/YLW61qI ... menfassung



fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 24.11.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

So mal ein Sieg. War auch mal eine Reaktion nötig und gerne so weiter.
Entweder wurden nach Dienstag mal ordentlich die Ohren lang gezogen oder liegt das wirklich daran das man zwei Leute zurück (wobei ich jetzt nicht despektierlich über die 11 und 14 sein möchte, ganz im Gegenteil) hat ?

Adlerfieber 2001
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 24.11.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Yes! Wirklich mal ein ordentliches Spiel über die gesamten 60 Minuten. Natürlich noch mit Luft nach oben, aber die guten Ansätze waren erkennbar. Die Rückkehrer sind auch gut für die Kaderbreite und die Reihenkonstellation.

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 24.11.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Kein schöner, aber wichtiger Sieg. Gut, dass Brückmann im.Kasten war...hat mir gefallen. Am Sonntag ist ein Sieg ja eh fest eingeplant...aber danach wirds spannend :D

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: DEL | Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 24.11.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Geht doch wenn man bereit ist sich schmutzig zu machen :mrgreen:
Vom Kampf und der Einstellung hat es gepasst, spielerisch viel Luft nach oben.

Gegen die Dosen wird Schwierig, die sind hinter dem Geflügel haben katastrophal gespielt...............Stichwort Aufbaugegner.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder