ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 18.11.22 | 19:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 18.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 18.11.22 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: ERC Ingolstadt

Der ERC Ingolstadt beendete Mitte Oktober die sieben Spiele andauernde Siegesserie der Adler. In unserem Performance-Check schauen wir, was sich seit dem 5:3-Sieg der Schanzer in Mannheim getan hat.

Form: In den neun Partien nach dem Gastspiel bei den Adlern blieben die Panther nur ein einziges Mal ohne Punkt – bei der 3:6-Niederlage gegen Tabellenführer München. Ansonsten versteht es das Team von Cheftrainer Mark French, sowohl klare Siege herauszuspielen als auch enge Partien für sich zu entscheiden.

Augen auf: Wayne Simpson sammelte in den jüngsten sechs Partien vor der Pause zehn Scorerpunkte. Der US-Amerikaner bestreitet bereits sein viertes Jahr im Dress der Panther und war in jeder Spielzeit stets ein torgefährlicher Offensivposten. Im Powerplay weiß der 32-Jährige zudem als Vorlagengeber zu glänzen.

Topperformer: Dass Wojciech Stachowiak die interne Scorerliste der Panther nach 19 Spielen mit fünf Toren und zehn Vorlagen anführen wird, hätten wohl nur sehr wenige so vorausgesagt. Der 23 Jahre alte Stürmer hat damit seine Vorjahresausbeute bereits verdreifacht, ist körperlich stabiler geworden und in seiner dritten kompletten PENNY DEL Saison offensichtlich in der Liga angekommen.

Faustpfand: Bereits sechs Angreifer haben mindestens zehn Scorerpunkte gesammelt, die Offensive ist entsprechend schwer auszurechnen. Mit Stachowiak, Verteidiger Leon Hüttl und dem 20 Jahre alten Enrico Henriquez-Morales finden sich zudem Spieler weit oben in der Scorerliste, die dort nicht unbedingt zu erwarten waren. Daneben sind die Panther auswärts extrem stark, traten nur zweimal ohne einen Punkt die Heimreise an.

Achillesferse: In dieser Kategorie muss man recht lange suchen. Wenn man über die Special Teams meckern mag, ist es meckern auf hohem Niveau. Zusammen sind Über- und Unterzahl nur Ligamittelfeld, vor allem das Powerplay hat mit 17,24 Erfolgsquote noch Luft nach oben.

Personal: Mit den Langzeitverletzen Justin Feser und Brian Gibbons fehlt den Panthern in der Offensive einiges an Torgefahr. Die Einsätze der Verteidiger Ben Marshall und Mat Bodie sind fraglich.

Rückblick: Ein 2:0- beziehungsweise 3:2-Vorsprung reichte den Adlern nicht zum Sieg. Stachowiak und Henriquez-Morales trafen jeweils doppelt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ngolstadt/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 5576/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/erc-i ... im/9860311
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/WEyYoY9 ... menfassung



Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 18.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Ein - wie ich finde - gelungener Re-Start in die Liga.
Gutes Comeback von MacInnis. Was er heute gezeigt hat, hatte Hand und Fuß. Katic mit einer tollen Leistung als Aushilfsstürmer, unsere Defensive sehr sehr solide.

Leider war das Spiel in den ersten beiden Spielabschnitten etwas zu sehr von Taktik geprägt (langweilig bzw Ereignisarm würde auch passen), das letzte Drittel war aber sehr unterhaltsam.

Jetzt bitte am Sonntag Bärlin weiter in Richtung DEL2 schieben.
Zuletzt geändert von Hannes am Sa Nov 19, 2022 3:48 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

immerweiter
Beiträge: 401
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 139 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 18.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von immerweiter »

Wolf war wohl im 3. Drittel nicht mehr dabei, Bicker der Neuling wohl schon ab dem 2. nicht mehr. Da kann man wohl nicht viel meckern.
Hannes hat geschrieben:
Fr Nov 18, 2022 10:00 pm
...
Jetzt bitte am Sonntag Bärlin weiter in Richtung DEL2 schieben.
Das wäre ja der Burner, aber soweit werden die es nicht kommen lassen, da gibt es noch genügend schlechtere. Aber ich denke lange schauen die sich das nicht mehr an und der Trainerposten wird vakant... da wäre mein 1. Tipp dass Pavel dort der nächste wird. So die Bären nicht den Turnaround schaffen.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 18.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Das nennt man mal gelungene Revanche, würde ich sagen. Im ersten und zweiten Drittel fand ich es etwas zäh, dafür hat aber das dritte Drittel entschädigt. Hoffentlich können wir morgen da anknüpfen und den Kackbratzen zeigen, wo es lang geht.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 18.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Kann ich mich nur anschließen, die Ingos waren bissig und man musste hart arbeiten hat sich aber zum Ende hin dann belohnt.

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 18.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Bindi hat geschrieben:
Sa Nov 19, 2022 7:24 am
Hoffentlich können wir morgen da anknüpfen und den Kackbratzen zeigen, wo es lang geht.
Oder um es mit Springsteen zu sagen......................"I'm going down, down, down".

War eine gute Leistung Gestern wenn man bedenkt, dass das Geflügel auf ein paar wichtige Spieler verzichten mußte.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 18.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Schade nur, das sich wohl mit Wolf und Bicker gleich zwei wieder verletzt haben.

nikkisixx
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 18.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

immerweiter hat geschrieben:
Sa Nov 19, 2022 6:20 am
Aber ich denke lange schauen die sich das nicht mehr an und der Trainerposten wird vakant...
Muss nicht sein...manche Teams trennen sich nicht so einfach mal eben von verdienten Meistertrainern ;)

immerweiter
Beiträge: 401
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 139 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 18.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von immerweiter »

nikkisixx hat geschrieben:
So Nov 20, 2022 1:08 pm
immerweiter hat geschrieben:
Sa Nov 19, 2022 6:20 am
Aber ich denke lange schauen die sich das nicht mehr an und der Trainerposten wird vakant...
Muss nicht sein...manche Teams trennen sich nicht so einfach mal eben von verdienten Meistertrainern ;)
Das kann sein, haben die Berliner auch schon vorgemacht, ich meine mit Aubin's Vorgänger. Da hatten sie ein paar durchwachsene Jahre und hielten an dem fest, ich weiß nicht mehr genau wer das war, ist ja auch egal. Jetzt haben sie sich ungeachtet des Tabellenplatzes seit Aubin Trainer ist gut aufgestellt, immer gut verstärkt und werden da unten wieder rauskommen, auch wenn das nicht jedem gefällt ;)

Jaja, die Trennung von verdienten Meistertrainern ist so eine Sache. Ob das nur wegen der Vorfälle rund um Corona war, oder die lieben Spieler lieber wieder Wohlfühloase wollten... wer weiß das so genau :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder