Kölner Haie - Adler Mannheim | 04.11.22 | 19:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Kölner Haie - Adler Mannheim | 04.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Kölner Haie - Adler Mannheim | 04.11.22 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teamcheck: Kölner Haie

Die Kölner Haie sind neben den Grizzlys Wolfsburg das einzige Team, gegen das die Adler in der aktuellen PENNY DEL Saison noch nicht in einem Pflichtspiel angetreten sind. Die 1:3-Niederlage im Vorbereitungsspiel Ende August hat wohl kaum mehr Aussagekraft. Vielmehr die 16 beziehungsweise 17 Hauptrundenbegegnungen, die beide Teams in der Zwischenzeit absolviert haben. Und lagen bei den Haien in den vergangenen Jahren zwischen Anspruch und Realität oftmals Welten, herrschte in Köln vor dieser Spielzeit Aufbruchstimmung, zumindest die Transferpolitik und die Zusammenstellung des Kaders lassen auf eine bessere und erfolgreichere Saison hoffen.

Dabei starteten die Haie mit einem neuen Torhütergespann in die Spielzeit 2022/23. Von der Düsseldorfer EG wechselte Mirko Pantkowski in die Domstadt, Oleg Shilin kam vom Absteiger aus Krefeld. Ob diese Neubesetzung auf der so wichtigen Position zwischen den Pfosten die erhofften Früchte trägt, wird der Saisonverlauf zeigen. Immerhin hat der 24 Jahre junge Pantkowski in Düsseldorf gezeigt, dass er die Nummer eins und somit ein sicherer Rückhalt sein kann, während der oftmlas wechselhaft auftretende Justin Pogge nach Wolfsburg weiterzog.

Auch in der Defensive blieb kein Stein auf dem anderen. Lediglich Identifikationsfigur Moritz Müller, gleichzeitig punktbester Verteidiger der vergangenen Saison, Alex Roach sowie die jungen Spieler Maximilian Glötzl und Jan-Luca Sennhenn sind geblieben. Maury Edwards ging zurück nach Ingolstadt, Colin Ugbekile nach Iserlohn, Patrick Sieloff in die AHL, Pascal Zerressen zu Absteiger Krefeld. Mit der Verpflichtung von Nick Bailen ist den Haien derweil ein Toptransfer geglückt. Der 32-jährige US-Amerikaner war in der vergangenen Spielzeit punktbester Verteidiger der KHL und steht nach 16 DEL-Partien schon bei 16 Punkten. Zudem lotsten die Haie mit Ryan Stanton, der derzeit an einem Handgelenksbruch laboriert, Brady Austin und Stanislav Dietz, zuletzt in Bremerhaven unter Vertrag, drei robuste Defender in die Domstadt.
Mehr Tiefe im Sturm

Moderater fiel der Umbruch hingegen im Sturm aus. Fünf Angreifer verließen den Club, wobei die Abgänge von Charakterspieler Marcel Müller sowie der jungen Spieler Marcel Barinka und Lucas Dumont wohl am stärksten wiegen. Dafür sollen der ebenfalls aus Düsseldorf gekommene Carter Proft sowie Ex-Adler Jason Bast für mehr Tiefe im Angriff sorgen, Louis-Marc Aubry, zuvor Ingolstadt, und Nick Baptiste, der aus Finnland nach Köln kam, sollen die Torproduktion ankurbeln. Nationalspieler Maximilian Kammerer will nach einer starken Vorsaison den nächsten Schritt gehen, was ihm angesichts von sieben Toren und elf Vorlagen nach 16 Pflichtspielen zu gelingen scheint.

Auch der erfahrene und robuste schwedische Angreifer Andreas Thuresson knüpft bislang an seinen guten Leistungen an. Der inzwischen mit deutschem Pass ausgestattete Jon Matsumoto bringt die nötige Erfahrung mit, Alex Oblinger geht den Gegenspielern gerne unter die Haut. Für Landon Ferraro ist es bislang eine schwierige Saison. Der 31 Jahre alte Kanadier, vergangenen Saison hinter Matsumoto zweitbester Punktesammler der Haie, hat immer wieder mit Leistenproblemen zu kämpfen und bislang nur sechs Partien bestritten. Ob Trainer Uwe Krupp auf Mark Olver und Luis Üffing zurückgreifen kann, ist fraglich, beide Stürmer fehlten am Dienstag beim 3:2-Erfolg gegen Berlin.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... lner-haie/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 5574/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport ->
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/CjtQIZu ... menfassung



Adler501
Beiträge: 74
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:35 pm
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 20 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 04.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Adler501 »

Da Fang ich Mal an.
Für die Tatsache, dass wir Topspieler im Verletzungsstand haben, eine total uberalterte Abwehr, Spieler wie Reul , Larkin etc. die alletcte viel zu langsam sind und einen Trainer der bestenfalls eine Übergangslösung ist, spielen die Adler aber Recht erfolgreich.
Ich bin kein Gegner von konstruktiver Kritik, aber die Darstellung in den beiden Foren die ich verfolge stellt für mich den Schluss dar, dass ich andere Spiele sehe, oder die Kritiker der kritikwillen schreiben.
Klar sehe ich auch, dass einiges im Argen liegt, Wohlfühloase älterer Spieler, Spieler über dem Zenit, aber die apokalyptischen Darstellungen kann ich nicht teilen. Und schlussendlich ich auch Fan wenn es Mal nicht so läuft, und gerade dann.
Wie gesagt ich bin nicht blind gegenüber negativen Entwicklung aber mir kommt es manchmal so vor als wenn es der negativen Darstellungen derselbst ginge.
Bin dann wieder weg und immer dabei.
LG

nikkisixx Online
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
Status: Online
Germany

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 04.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Weiß, was Du meinst. Habe selber zu sehr gehadert und bin ins Polemische abgedriftet...es gibt zwar Baustellen, aber der Kader ist immer noch der Kader (im Prinzip und theoretisch besetzt mit "der Creme")...und manchmal blitzt die halt durch...nicht auszudenken, was mit diesem Kader "möglich wäre" ;)

immerweiter
Beiträge: 401
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 139 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 04.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von immerweiter »

Wobei die beiden Beiträge jetzt nicht direkt was mit dem Spiel in Köln zu tun haben, oder? Das ist nicht böse gemeint, ich denke nur es gibt hier genug Threads zum Kader, dass das nicht unbedingt in den Spiele-Thread gehört. Und es ist auch viel Wahrheit mit dabei, aber ich will das hier nicht ausführen, sonst ist der Spieltags-Thread eben vollgeballert mit zu viel Allgemeinem.

BTW... ich habe mich mehr oder weniger ja voll ausgeklinkt. Es kann jeder sagen was er/sie/es will, aber Siege gegen die Haie sind für mich nach wie vor die schönsten, bei denen selbst ich in mich rein jubeln muss :geil:

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 04.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Wieder ne schöne Leistung mit Aufwand auch im dritten und einer wiederum sehr schönen Leistung vom Youngster.
Bast sieht mit Vomlbart besser aus, der Pornobalken...........Nu ja :mrgreen:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 04.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Wieder so ein seltsame Spiel wie ich finde. Nach vorne ging (für mich) bis auf einige Phasen nicht wirklich viel, aber zum Glück war man dafür defensiv absolut auf der Höhe, hatte die Haie im Griff, und wenn es mal nicht so war, dann war Tiefensee da.
Vorn war man dann brutal effektiv, und hat damit den Haien dann die Zähne ziehen können.
Zwischendrin konnte man die Haie immer mal wieder sehr gut im eigenen Drittel festspielen, so das das Gefühl eines PP aufkam im 5on5 und da war zu sehen, zu was wir fähig sind.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 04.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Widerspricht du dir da nicht?

Man konnte sich im Gegnersrittel Festspielen aber es lief nichts nach vorne?

Ich habe ein sehr gutes Auswärtsspiel gesehen. Und Tiefensee beweist das er ein sehr guter Backup ist aus dem mal eine Nummer 1 werden kann.

Das Team ist eine gute Mischung aus Kraft und Technik. Und wenn man bedenkt das bei einigen noch Luft nach oben ist freue ich mich auf die weitere Saison

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk


Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 04.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Ich würde mir wünschen das Tiefensee regelmäßig Einsätze bekommt wenn Brückmann wieder fit ist. Denke das man sich da wieder ein sehr gutes Goalie Tandem züchten kann.

Offensiv hat es mir nicht ganz Singular gefallen. Aber ich denke das man gestern eher die Defensive im Fokus hatte.

Was mich an dem Spiel bzw. auch an den letzten Spielen stört ist das PP nachdem man hier gut gestartet ist lässt die Effizienz doch etwas zu wünschen übrig.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 04.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

RoyRoedger hat geschrieben:
Sa Nov 05, 2022 9:43 am
Widerspricht du dir da nicht?

Man konnte sich im Gegnersrittel Festspielen aber es lief nichts nach vorne?

Ich habe ein sehr gutes Auswärtsspiel gesehen. Und Tiefensee beweist das er ein sehr guter Backup ist aus dem mal eine Nummer 1 werden kann.

Das Team ist eine gute Mischung aus Kraft und Technik. Und wenn man bedenkt das bei einigen noch Luft nach oben ist freue ich mich auf die weitere Saison

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Ok, klingt widersprüchlich, aber das 0:1 kam aus dem nichts, genau wie das 1:2. Dazwischen gab es mal kurze Phasen, aus denen aber dann nicht wirklich was zählbäres rausgekommen ist. Man hat sehr gut verteidigt, aber offensiv fand ich das gestern eher nach dem Motto "so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig".
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder