Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 23.10.22 | 15:15 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 23.10.22 | 15:15 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 23.10.22 | 15:15 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Eisbären Berlin

Ende September setzten sich die Adler Mannheim mit 4:2 in Berlin durch. In unserem Performance-Check schauen wir, was sich seit dem ersten Aufeinandertreffen beider Mannschaften bei den Eisbären Berlin getan hat.

Form: So richtig rund läuft es bei den Eisbären in dieser Saison noch nicht. Nach einem schwachen Start und der aus Sicht der Berliner schmerzhaften Niederlagen gegen den großen Rivalen aus Mannheim ging das Team von Cheftrainer Serge Aubin dreimal in Folge als Sieger vom Eis. Gegen Düsseldorf (5:2), Ingolstadt (3:1) und Nürnberg (3:2 n.V.) sicherten sich die Eisbären satte acht Zähler. Doch wie schwankend die Leistungen des amtierenden Meisters in dieser noch jungen Spielzeit sind, zeigten das Heimspiel gegen Bietigheim sowie das Auswärtsspiel in Köln. Während die Eisbären stark dezimierten Steelers mit 2:4 unterlagen, gewannen sie in der Lanxess Arena mit 7:3. Am vergangenen Mittwoch mussten die Berliner bei der 3:4-Niederlage in München ohne Zähler die Rückreise antreten. Zu allem Überfluss kassierte der Meister am gestrigen Freitag eine enttäuschende 1:6-Heimniederlage gegen die Roosters. In der Tabelle belegen die Hauptstädter aktuell Rang zwölf, haben bereits 16 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter.

Augen auf: Am 11. Oktober gaben die Eisbären die Verpflichtung von Alexandre Grenier bekannt. „Alexandre Grenier kennt die PENNY DEL und wird uns daher direkt weiterhelfen können. Er ist ein starker Bullyspieler, der auch selbst viele Scorerpunkte sammelt. Er ist ein Leader, der auf dem Eis körperlich präsent ist. Dieses Gesamtpaket hat uns dazu bewogen, ihn unter Vertrag zu nehmen“, wird Sportdirektor Stéphane Richer auf der Vereinswebsite zitiert. Und der Neuzugang hatte keinerlei Anpassungsschwierigkeiten. Gleich in seinem zweiten Spiel für seinen neuen Arbeitgeber erzielte der Kanadier zwei Tore, einen weiteren Treffer bereitete er mit vor. Nach vier absolvierten Partien steht der großgewachsene Angreifer bereits bei vier Scorerpunkten – keine allzu schlechte Bilanz.

Topperformer: An dieser Stelle kommen wir nicht um Marcel Noebels herum. Der 30-Jährige liefert verlässlich, mit vier Treffern und zehn Vorlagen führt er die teaminterne Scorerliste an. Doch Noebels Stellenwert für das mit zahlreichen Topspielern gespickte Team ist nicht nur an Punkten festzumachen. Der Linksschütze, der seit 2014 für die Berliner seine Schlittschuhe schnürt, hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich verbessert und zu einem echten Leader entwickelt, der für den Hauptstadtclub unersetzbar ist.

Faustpfand: Keine Frage, die Eisbären sind in der Breite und Tiefe des Kaders stark besetzt. Kommt der Eisbären-Express erst einmal ins Rollen, ist er nur schwer zu stoppen. Allerdings hatten die Eisbären bislang ihre Probleme, konstant starke Leistungen abzurufen.

Achillesferse: Die Doppelbelastung aus DEL und CHL hat womöglich größere Auswirkungen auf das Spiel der Eisbären als ihnen lieb sein kann, denn der Mannschaft scheint hinten raus oftmals die Puste auszugehen. 19 der bislang 40 Gegentore kassierte Berlin im Schlussdrittel.

Personal: Neben Grenier nahmen die Eisbären mit Lewis Zerter-Gossage jüngst einen weiteren Spieler unter Vertrag. Der 27-jährige Stürmer mit deutschem Pass wurde aber zunächst an die Lausitzer Füchse ausgeliehen. Zudem fehlen den Berlinern drei wichtige Spieler. Hinter dem Einsatz von Marco Nowak steht derzeit noch ein Fragezeichen, Verteidiger Brendan Guhle und Angreifer Yannick Veilleux fallen weiterhin auf unbestimmte Zeit aus. Immerhin konnte Peter Regin am gestrigen Freitag wieder mitmischen.

Rückblick: Mit zwei Überzahltoren und einem makellosen Unterzahlspiel stellten die Adler beim 4:2-Erfolg in Berlin die Weichen auf Sieg.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... en-berlin/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 5390/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/eisba ... im/9860200
Free TV -> https://www.servustv.com/sport/v/aarz90h4tiy1gy7d8bu4/
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
Flashscore -> https://www.flashscore.de/spiel/G2gx3Wq ... menfassung



Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 23.10.22 | 15:15 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Ja holla die Waldfee nur 2:0 für die Bärchen..........nur noch 8 oder wie :wall:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 23.10.22 | 15:15 Uhr

Beitrag von Bindi »

Ich falle vom Glauben ab. Man liegt 0:2 zurück, hatte bereits zwei Strafen in einem halben Drittel und jetzt parkt unser C seinen Ellenbogen am Kopf eines Gegners. Kann man dämlicher sein? Ja, wenn man Stewart heißt und Katic im Sturm spielen lässt. Das wäre nur zu entschuldigen, wenn in HN allergrößter Notstand herrschen würde. Lass bitte diese Sch… und die Saison vorbeigehen und mich nicht mehr in die Versuchung kommen, wieder ein Spiel anschauen zu wollen.

SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 23.10.22 | 15:15 Uhr

Beitrag von SixT8 »

Das kann man nicht mit angucken, Erbärmlicher Auftritt unseres Geflügels...Kraftlos, Ideenlos....Harmlos.....

So langsam entwickeln sich der Hühnerhaufen zum Punktelieferant für die anderen Teams....oder Reißen sie sich die zwei verbleibenden Drittel noch zusammen. Wir dürfen gespannt sein.....

Das man in Unterzahl nicht noch ein, zwei gefangen hat.....

Hoffentlich reagiert D.H. jetzt mal endlich! Meine Meinung!

Ja Hoppla....das hat der Nico wieder mal gut vorbereitet :tor:
Zuletzt geändert von SixT8 am So Okt 23, 2022 2:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 23.10.22 | 15:15 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Bindi hat geschrieben:
So Okt 23, 2022 1:45 pm
Ja, wenn man Stewart heißt und Katic im Sturm spielen lässt. .............
Richtig das ist nicht konsequent genug, Brückmann dazu in den Sturm und Rendulic ins Tor und Dawes in die Verteidigung, dass macht die Bärchen dann so fertig das sie noch nicht mal ein Dynamo über die Lippen bringen, Wetten................... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ups da lebt noch was im Adlerhorst.......

Ahh es dämmert langsam................. 8-)

Zurückgekämpft, Reaktion gezeigt, 2 Punkte, alles in allen gut gemacht nach Düsseldorf Debakel.........und hey es waren die Bärchen
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 23.10.22 | 15:15 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Die ersten 10 Minuten noch im Bus. Danach aber ordentlich zurückgekommen.

Und Katic hat schon öfter Sturm gespielt. Und mir ist er dort auch lieber....

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk


Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 23.10.22 | 15:15 Uhr

Beitrag von Hannes »

Siege gegen Dünamo Hühnerklo sind mit die Schönsten.
Das erste Drittel habe ich verpasst, aber Einsatz und Willen war ab dem 2. Drittel sehr gut.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 23.10.22 | 15:15 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Bindi hat geschrieben:
So Okt 23, 2022 1:45 pm
Das wäre nur zu entschuldigen, wenn in HN allergrößter Notstand herrschen würde.
Genau das ist der Fall. Die haben noch mehr Ausfälle als wir. Übrigens hat Katic auch unter Gross schon Stürmer gespielt.

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 23.10.22 | 15:15 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

RoyRoedger hat geschrieben:
Mo Okt 24, 2022 11:36 am
Übrigens hat Katic auch unter Gross schon Stürmer gespielt.
Gross....................Das ist der Mann dessen Name nicht genannt werden darf, du Hogwards-Erstklässler :lol: :lol: :lol:

Also so was........muss man wissen ;-)
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder