Eisbären Berlin - Adler Mannheim |30.09.22 | 19:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Eisbären Berlin - Adler Mannheim |30.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Eisbären Berlin - Adler Mannheim |30.09.22 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teamcheck: Eisbären Berlin

Nach der zweiten Meisterschaft in Folge gehen die Eisbären Berlin erneut als die Gejagten ins Rennen. Dass der Rekordmeister den Titel-Hattrick anstrebt, dürfte niemanden verwundern. Doch ganz so leicht wird dieses Unterfangen mit Sicherheit nicht, auch wenn der Kader kaum an Qualität eingebüßt hat. Sicher, die Abgänge von Kai Wissmann, Simon Després und Blaine Byron sowie das Karriereende von Frans Nielsen wiegen schwer. Doch die Neuzugänge der Berliner können sich zweifelsfrei sehen lassen. Insgesamt gingen und kamen jeweils zwölf Spieler. Beachtliche Fluktuation für ein Meisterteam.

Mit Marco Nowak aus Düsseldorf und Julian Melchiori, zuletzt für Wolfsburg aktiv, konnten die Verantwortlichen der Eisbären zwei Verteidiger von einem Engagement in der Hauptstadt überzeugen, die sich in der Liga bereits einen Namen gemacht haben. Defender Brendan Guhle kommt immerhin mit der Empfehlung von 65 NHL-Partien nach Berlin, spielte in den vergangenen Jahren aber überwiegend in der unterklassigen AHL. Der junge Erik Mik hat eine gute Entwicklung genommen und soll mehr Verantwortung übernehmen. Dazu gesellen sich die Routiniers Frank Hördler und Morgan Ellis.

Frisches und vor allem junges Blut erhielt die Abteilung Attacke, denn fünf der sieben Neuzugänge im Sturm sind U23-Spieler. Über ausreichend Profierfahrung verfügen lediglich der aus München gekommene Frank Mauer sowie „Oldie“ Peter Regin, der seinen Landsmann Nielsen ersetzen soll. Gemeinsam mit den deutschen Nationalspielern Leo Pföderl, Marcel Noebels und Manuel Wiederer sowie dem letztjährigen Topscorer Matt White und den treffsicheren Giovanni Fiore und Zack Boychuck verfügen die Eisbären über viel Offensivpower. Ein gewisses Risiko sind die Eisbären derweil auf der Torhüterposition eingegangen. Nach dem Abgang von Meistergoalie Mathias Niederberger setzen Serge Aubin und Co. auf den 20-jährigen Finnen Juho Markkanen, den ein Jahr älteren Tobias Ancicka sowie auf den erst 19 Jahre jungen Nikita Quapp.

Obwohl die Eisbären mit den zwei Titeln mit breiter Brust aufspielen können, verlief der Start in die neue Spielzeit nicht wie gewünscht. Erst ein Sieg nach Verlängerung steht nach vier ausgetragenen Partien zu Buche. Das Powerplay hat mit 16,67 Prozent Erfolgsquote noch Luft nach oben, die Unterzahlformationen stehen mit 88,89 Prozent dagegen zumindest recht sicher. Die Offensivproduktion ist aber noch nicht wirklich angelaufen, obwohl Marcel Noebels bereits sechs Punkte gesammelt hat und damit an zwei Dritteln aller Tore der Berliner beteiligt war.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... en-berlin/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 5382/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/eisba ... im/9860038
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
Flashscore -> https://www.flashscore.de/spiel/nX44CI0 ... menfassung



fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim |30.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Siege geben die Sch...bären sind immer balsam für die Seele. Bite bitte weiter so, war mal geschlossenen Mannschaftsleistung wie man es sich so vorstellt.

Jetzt bitte noch Nürnberg wegschiessen.

Schön das Eis wieder einsetzt und Borna scheint aúch so langsam warm zu laufen...

nikkisixx
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 86 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim |30.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Ok...das Ergebnis freut, aber Jungejunge...das war ja Not gegen Elend. Gott sind die Eisbären schlecht drauf momentan. Wenn man für jeden Fehlpass oder für jedes Ausrutschen oder für jedes über Über-die-Scheibe-hauen (wohlgemerkt ohne Bedrängnis) bei dem einen oder anderen Team einen Shot hätte trinken müssen, hätte man das letzte Drittel nicht mehr erlebt :D

Sei's drum...erster 3er und das gegen Berlin...so red ich es mir schön :geil:

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim |30.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Not gegen Elend sieht definitiv anders aus.
Ich fand die Leistung der Adler gut. Für mich als Pessimist, überraschend gut. Man ist gut aus der Kabine gekommen und hatte über das Spiel keinen extremen Leistungsabfall. Wie gesagt. Hat mir gut gefallen.
Ohne die Leistung der Adler zu schmälern haben es die Berliner den Adlern mit ihrem Fehlpassfestival stellenweise auch sehr leicht gemacht.

Aufreger war für mich der Stockcheck gegen Eisi. Das sah für mich so aus das Eisi darauf überhaupt nicht vorbereitet ist. Auf den Bildern konnte ich nicht ganz erkennen oder der Stock mehr gegen die Brust oder ins Gesicht geht?
Wie auch immer. Der Stock bricht bei dem Check. 2+2 oder eher 2 +10 hätte ich hier gesehen. 5 oder 20 wären ggf. Zuviel gewesen. Auf der anderen Seite billigt Ellis eine Verletzung und wenn man den Check und nicht die Folge bewertet hätte man auch ein höheres Strafmaß geben können.
Wir können froh sein das Eisi nicht verletzt ist

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim |30.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Trashtalk hat geschrieben:
Fr Sep 30, 2022 8:22 pm

Aufreger war für mich der Stockcheck gegen Eisi. Das sah für mich so aus das Eisi darauf überhaupt nicht vorbereitet ist. Auf den Bildern konnte ich nicht ganz erkennen oder der Stock mehr gegen die Brust oder ins Gesicht geht?
Wie auch immer. Der Stock bricht bei dem Check. 2+2 oder eher 2 +10 hätte ich hier gesehen. 5 oder 20 wären ggf. Zuviel gewesen. Auf der anderen Seite billigt Ellis eine Verletzung und wenn man den Check und nicht die Folge bewertet hätte man auch ein höheres Strafmaß geben können.
Wir können froh sein das Eisi nicht verletzt ist
M.E. hätte es da auch mehr geben können aber die Streifenhörnchen haben aber auch sonst recht viel durchgehen lassen, da waren noch andere nicht astreine Aktionen dabei..., aber gut wenigstens haben sie es konsequent durchgezogen und nicht die Richtung mal wieder mitten im Spiel geändert...

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim |30.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Viele positive Dinge

1. Endlich mal 3 Drittel durchgespielt und den Gegner kontrolliert
2. Vor dem Tor darf man wieder den Goali schützen. Das habe ich die letzten Jahre vermisst.
3. Etliche Leistungsträger kommen langsam in ihren Rhythmus.



Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk


Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim |30.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Siege gegen die Ostgoten sind die schönsten.
Starke Teamleistung.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder