Adler Mannheim - Straubing Tigers | 28.09.22 | 19:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Straubing Tigers | 28.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Straubing Tigers | 28.09.22 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teamcheck: Straubing Tigers

„Wir haben uns zweimal in drei Spielzeiten für die Champions Hockey League qualifiziert. Das ist eine großartige Leistung“, sagte Cheftrainer Tom Pokel vor Saisonstart gegenüber der Eishockey NEWS. In der Tat. Die Straubing Tigers befinden sich sportlich auf einem sehr guten Weg. Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Niederbayern, fischt in Teichen nach Fischen, die vor nicht allzu langer Zeit noch zu groß waren. Headcoach Pokel und sein Assistent Rob Leask leisten zudem hervorragende Arbeit auf und neben Eis, was die Mannschaft honoriert und mit starken Leistungen zurückzahlt. Um der Doppelbelastung PENNY DEL und CHL gerecht zu werden und dem Team neue Impulse zu geben, wurde der Kader in zwei der drei Mannschaftsteile gezielt verstärkt und vergrößert.

Im Tor ist Neuzugang Hunter Miska nach dem Abgang von Tyler Parks die klare Nummer eins. Der 27-jährige US-Amerikaner kommt vom Stanley-Cup-Sieger Colorado Avalanche an den Pulverturm und wird – darüber sind sich die Experten einig – zu einem der besten Goalies der Liga avancieren. Dahinter kämpfen mit Florian Bugl, Phillipp Dietl und Nico Pertuch drei junge Torhüter um die Backup-Position. In der Defensive muss Pokel zwar keinen einzigen Neuzugang integrieren, dafür aber den Abgang von Benedikt Schopper verkraften. Als eine Art Neuzugang gilt Trent Bourque. Der 24-jährige Kanadier, der in der Saison 2021/22 nachverpflichtet wurde, absolvierte bislang nur fünf Partien für Straubing, ehe ihn eine Schulterverletzung außer Gefecht setzte. Auch Abräumer Brandon Manning, der zwischenzeitlich angeschlagen zwei Partien pausieren musste, steht seit Sonntag wieder im Lineup.

Deutlich mehr Bewegung gab es indes im offensiven Bereich. Mit Garrett Festerling, der aus privaten Gründen erst im November zur Mannschaft stoßen wird, Rückkehrer Travis Turnbull, dem KHL-erfahrenen JC Lipon, Mark Zengerle aus Berlin, Luke Adam, Bastian Eckl und Yuma Grimm tragen künftig gleich sieben neue Angreifer das Trikot der Tigers. „Wir kommen Zentimeter für Zentimeter weiter. Wir haben Mittel und Zutaten gefunden, die uns helfen werden, den nächsten Schritt zu machen“, so Pokel, der mit seiner Mannschaft erneut unter den Top sechs landen will. Im Gegenzug schmerzt die Rückkehr von Andreas Eder nach München sehr. Der 26-jährige deutsche Nationalspieler war in der vergangenen Saison mit 42 Punkten aus 48 Partien drittbester Scorer der Tigers. Auch das Karriereende von Chase Balisy und der Abschied von Kael Mouillierat Richtung Krefeld hinterlassen Lücken beim letztjährigen Viertelfinalgegner der Adler.
Topscorer-Duo gehalten

Mit Jason Akeson und Mike Connolly tragen aber die beiden Topscorer der vergangenen Spielzeit weiter das Tigers-Trikot. Ex-Adler Taylor Leier und Travis St. Denis sollen ihren starken Eindruck abermals bestätigen. Der Auftakt in die neue PENNY DEL Saison war zweigeteilt. Nach einem guten ersten Wochenende musste der aktuelle Tabellensechste jüngst zwei Niederlagen hinnehmen, machte aber auch dabei keine allzu schlechte Figur. Die Special Teams sind ebenfalls ordentlich in Fahrt gekommen. Das Powerplay ist mit einer Erfolgsquote von 38,46 Prozent das zweitgefährlichste der Liga, das Penalty Killing findet sich mit 83,33 Prozent im Ligavergleich auf Rang vier wieder. Mit Blick auf den Kader wird lediglich Josh Samanski die Reise nach Mannheim wohl nicht antreten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ng-tigers/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 5527/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... rs/9860026
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/fZPPJ08 ... menfassung



fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 28.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Ich könnt schon wieder :kotz: . 1. Gegentor mal wieder keine Übersicht, der Straubinger kann gemütlich rumkurven...

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 28.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Straubing im ersten Drittel um Klassen besser.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 28.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Es ist leider erbärmlich, bei einem Gegentor bricht alles zusammen... Gut das ich dafür heut kein Geld ausgegeben habe...

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 28.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Wieder etwas besser im Spiel, aber STR immer noch gleichwertig.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 28.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Kann man mit dem Spiel zufrieden sein?
Ich denke, Nein.
Da war mir zuviel Schatten dabei.
Man kommt gut ins Spiel rein. Aber das sieht man schon die letzten Spiele. Man betreibt betreibt extrem viel Aufwand um ein Tor zu schiessen. Dann bekommt man einen Doppelschlag eingebaut und bricht erst mal völlig auseinander. Bis zu den Powerplay fand ich das Mitteldrittel auch eher schlecht.
Im Schlussabschnitt fängt man sich dann und schafft es zum
Glück noch den Ausgleich einzunetzen.
Die Verlängerung und das SO sind dann bessere Lotterien.

Insgesamt tut man sich mit dem Aufbau sehr schwer. Wenn man die Scheibe dann endlich im AngriffsDrittel hat hatte ich mehrfach das Gefühl das man nicht weiß wohin damit. Bzw spielt einen ungenauen pass oder versucht eine Einzelaktion.

Die Abwehr ist auch alles andere als Sattelfest was Ggf auch die Leistung von Brückmann schmälert der bei den Toren auch nicht den besten seiner Tage hatte.

Mal sehen wo das dieses WE noch hinführt.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 28.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Den Willen und das Wollen kann ich dem Team nicht absprechen. Das letzte Drittel hat uns gehört, und den Sieg bzw. den Zusatzpunkt finde ich verdient.

Allerdings ist noch viel harte Arbeit nötig. Bin gespannt, ob noch jemand verpflichtet wird.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 28.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

ohne Frage, am Willen und Wollen liegt es nicht...

Es scheint eher das nicht jeder bei der Sache ist... warum auch immer.

HaSch
Beiträge: 22
Registriert: Do Sep 14, 2017 11:24 am
6
Has thanked: 46 times
Been thanked: 3 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 28.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von HaSch »

In der PK sprachen beide Trainer von einem guten Spiel, die Zuschauer wären voll auf ihre Kosten gekommen, gleiche Meinung hatte der Magenta Kommentator wie mir berichtet wurde. Ich muss jetzt mal überdenken was für ein Spiel ich in der Arena sah.

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 28.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

HaSch hat geschrieben:
Do Sep 29, 2022 2:56 pm
In der PK sprachen beide Trainer von einem guten Spiel, die Zuschauer wären voll auf ihre Kosten gekommen, gleiche Meinung hatte der Magenta Kommentator wie mir berichtet wurde. Ich muss jetzt mal überdenken was für ein Spiel ich in der Arena sah.
Auf jeden Fall nicht das Gleich
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder