Adler Mannheim - Bietigheim Steelers | 25.09.22 | 19:00 Uhr


RoyRoedger
Beiträge: 1122
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler Mannheim - Bietigheim Steelers | 25.09.22 | 19:00 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Richtig ist ich sehe von den Ergebnissen keinen Unterschied zu 21/22

1. Spieltag Niederlage in Straubing. Wenn ich mich richtig erinnere sehr Konteranfällig
2. Spieltag Knapper Sieg gegen Nürnberg. Mit Hängen und Würgen
3. Spieltag In Berlin. Ein 0:3 Dank einem überragenden Goali
4. Spieltag daheim gegen Krefeld ein Sieg in der Verlängerung.

Damaligen Probleme: Schüsse auf das Tor und sehr Konteranfällig.

Was ich sehe ist eine bei weiten offensivere Ausrichtung. Was fehlt ist die Konstanz die kann aber zum jetzigen Zeitpunkt noch fehlen. Das Tempo in der Verteidigung kann noch zum Problem werden. Hier ist dringender Handlungsbedarf. Reul ist leider nicht schneller geworden. Dziambor macht zu viele Fehler. Larkin... Hier verstehe ich eh nicht warum er noch bei uns ist. Holzer fährt seinen Schläger spazieren. Katic spielt das körperbetonter als er.



Patschek_Blut
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Bietigheim Steelers | 25.09.22 | 19:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Die gleiche Probleme wie letztes Jahr unter Gross und Pelle und das obwohl man der Mannschaft gefolgt ist und Pavel gefeuert hat.

Da kommt man ob diesen Vorstellungen doch ein ganz klein wenig ins Grübeln.

Ich sage nicht das der Rausschmiss nicht Richtig war, ich Frage mich allerdings wo die Reaktion der Spieler bleibt die diesen Aktiv betrieben haben, da fehlt mir eine Reaktion auf dem Eis. Den Trainer rausschmeißen nur um so weiter zu machen wie letzte Saison ? Wirklich ?
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

nikkisixx
Beiträge: 379
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 118 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Bietigheim Steelers | 25.09.22 | 19:00 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Na jetzt hat man ja was man wollte...Kuschelkurs und Wohlfühloase...auch bei vielen Fans standen ja anscheinend eher Empathie und Sympathie über Ergebnis.

Gut, man muss fairerweise dazu sagen, dass es noch früh in der Saison ist und auch bei vielen anderen "Topteams" noch nicht alles Gold ist, was glänzt...aber es scheint zumindest so, als wäre es ein eher Problem mit der Einstellung, als mit dem Vermögen.

Ich hoffe, ich irre mich....

Rosati #37
Beiträge: 22
Registriert: Di Sep 19, 2017 6:07 pm
6
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Bietigheim Steelers | 25.09.22 | 19:00 Uhr

Beitrag von Rosati #37 »

Ich habe das Gefühl das die Mannschaft einfach nicht zusammen passt. Teilweise große Namen aber kein Team das zusammen steht. Dazu teilweise überaltert oder den Vertrag unnötig verlängert. Der deutsche Sektor in der Abwehr hat komplett seinen Zenit überschritten und sollte ausgetauscht werden. Dziambor hat Talent ist aber eben kein Seider. Bei der AL Fraktion ist Larkin leider auch ein Kandidat der gehen sollte. Ob man Lehtivuori noch weiter halten muss wage ich auch zu bezweifeln wird er doch immer anfälliger für Verletzungen. Einzig Katic spielt halbwegs solide.
Im Sturm passt vieles nicht zusammen, da fehlen einfach Leute wie Bast oder Hännikainen, deren Rolle einfach nicht mehr ausgefüllt werden. Dawes und Rendulic sind scheinbar noch im Sommerurlaub. Der Rest ist bemüht. Wohlgemuth, Jentsch, Krämmer, Swarz und Gaudet überzeugen mich der Rest noch nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hannes
Beiträge: 1123
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 357 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Bietigheim Steelers | 25.09.22 | 19:00 Uhr

Beitrag von Hannes »

Schön, dass es gestern zum ersten Sieg gereicht hat. Bietigheim war der willkommene Aufbaugegner.
Dass diese Mannschaft, die für mein Dafürhalten diese Saison nicht die Klasse halten wird, 2 mal zum Anschlusstreffer kam, stimmt mich bedenklich.

Zur Verteidigung (um einen Gedankengang des Vorschreibers aufzunehmen): es ist im Prinzip der gleiche Stamm wie beim Titel im ersten Gross Jahr. Personell hat sich danach nichts getan.
Zuletzt geändert von Hannes am Mo Sep 26, 2022 12:50 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

fhansi
Beiträge: 755
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Bietigheim Steelers | 25.09.22 | 19:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

Die Gegentreffer gestern hatten wir 1:1 in Bremerhaven auch, lernen die nichts daraus oder schauen die Mickey Maus in der Videoanalyse?

Das vielleicht nicht alles gleich in den ersten Spielen glatt läuft keine Frage aber man sollte doch von Spiel zu Spiel lernen und seine Fehler abstellen oder ? Könnte man erwarten...

Na mal schauen was es am Mittwoch gibt, da kommt Straubingen da zittern ja eh schon die Beine traditionell :))

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Bietigheim Steelers | 25.09.22 | 19:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Hannes hat geschrieben:
Mo Sep 26, 2022 10:48 am
.....
Zur Verteidigung (um einen Gedankengang des Vorschreibers aufzunehmen): es ist im Prinzip der gleiche Stamm wie beim Titel im ersten Gross Jahr. Personell hat sich danach nichts getan.
Schaut mein bei Eliteprospects laufen nach dieser Saison fast alle Verträge aus. Da wird sich dann sicherlich einiges tun am Kader.

immerweiter
Beiträge: 404
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 142 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Bietigheim Steelers | 25.09.22 | 19:00 Uhr

Beitrag von immerweiter »

nikkisixx hat geschrieben:
Mo Sep 26, 2022 7:57 am
Das Defensivspiel hatte meines Erachtens aufgrund von harter Arbeit und Disziplin funktioniert...beides Eigenschaften die momentan wohl noch bei den Wintersachen liegen.
Vermutlich bleiben sie da auch liegen und man findet bestimmt den ultimativen Grund dafür, die bösen Motten... :mrgreen:

Fazit: Ich habe alles richtig gemacht. Seit '20 hat sich vieles dermaßen ins Negative gedreht und da hat nicht Corona dran Schuld, weil damit müssen alle leben. Aber das aufzulisten, würde einen Orkan der Entrüstung nach sich ziehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder